Pandora=Piracy Device ?!!?


So. meine Nummer ist ~ 3400. Habe ED per PM angeschrieben und _sollte_ alles im aktuellen Tempo weiterlaufen, könnte es gegen Ende Februar etwas werden (sicher interessant für die anderen Besteller aus dem Bereich).

Zoff sehe ich nicht. Ich habe meine Erwartung aufgrund der Äußerungen der Mods erläutert, ob sie diesen Weg einschlagen oder auf Kosten des Communityimages nicht müssen sie selbst wissen.

Und der liebe ED hat mir nochmal für das Unterstützungsangebot gedankt und darauf hingewiesen, dass sein Dad und Leute aus der Umgebung sich angeboten haben zu helfen - das hatte ich schon wieder halb verdrängt und logischerweise ist das weniger umständlich als 'ne Sperrfracht wie mich durch halb Deutschland zu zitieren.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank an ED, seinen Dad, alle die geholfen (oder es angeboten) haben und überhaupt all jene, die mit ihren kleinen, konstruktiven Beiträgen diese Community trotz immer wiederkehrender Rückschläge in allen Bereichen am Leben halten und über die Jahre zu dem gemacht haben, was sie ist. Einzigartig.. at least. :)
 
ozzybwild said:
Die Einstellung finde ich einfach nur scheiße. Wenn sich jeder benehmen würde wie du hätte es so ein Projekt VON ANFANG AN nicht gegeben, weil jeder gewusst hätte was für eine asoziale, unfähige Community ihn erwartet. Sieh's mal aus meiner Sicht: Ich warte in ein paar Tagen auch meine zwei Jahre und anstelle sich mit den Möglichkeiten des Gerätes zu beschäftigen und irgendwas konstruktives zu machen muss ich mit ansehen wie die "Kiddiecommunity" hier um die Wette ebayt.. und das in deinem Fall als Sahnehäubchen nur aus dem Grund, dass du ED angebettelt hast und versprochen hast der Community Infos zu bringen. Da kriege ich wirklich Plaque und ich finde es ist in dem Fall auch absolut gerechtfertigt, dass ich dich als "asozial", "unfähig", "dreist", "peinlich", "verhaltensgestört", "ScriptKiddie", "DieHardOpportunist" und "Generation unfähig" betitle. "Sollte ja mein gutes Recht sein, schließlich ist MIR der soziale Part, GERADE in dieser Szene wichtiger als 0815-moneymaking". Ich hab' momentan über tausend Euro Schulden bei meiner Familie.. und? Werde ich deshalb die Pandora verkaufen? Nein, weil es mein HOBBY ist. Da kann man eben nicht alles aufrechnen und in jeder Situation sein "Recht" einfordern.
Ich habe ED übrigens schon letztes Jahr angeboten als UNBEZAHLTER Praktikant beim löten der Kabel zu helfen. Leider hat er sich bis jetzt nicht konkret werdend geäußert, aber allgemein: ohne Leute mit freiwilligem Engagement würde es dieses Projekt GARNICHT geben, und Leute wie du/ihr (auf GuruMeditations Einstellung bezogen) sind einfach zum kotzen, weil EUER FEHLVERHALTEN ein schlechtes Licht auf ALLE wirft, die WIRKLICH Engagement zeigen. Ich denke ihr solltet im Sinne eurer Einstellung freiwillig eure Adminrechte abtreten. Ich fühle mich echt verarscht mich hier "von so jemandem regieren zu lassen".

mit garnichtmehr freundlichen Grüßen
oz.

Ich frage mich langsam wessen Einstellung hier "scheiße" ist.

Wenn wir solche schlechten Menschen sind Frage ich mich wieso wir dann Blogs eröffnet haben um die deutsche Community eine kleine Infobasis zu schaffen. Klar Pandora-Blog postet schon lange nichts relevantes mehr und Pandora-Today gibt auch nurnoch sporadisch News wieder, nur Personen wie du spielen den Moralapostel ohne etwas bewirkt zu haben.

Musst du ja auch nicht. Ich werfe dir nichts vor. Übrigens erwähnte ich auch in einem Post später in diesem Thread das ich noch die Stange halten werde und gucke wie sich die Sache weiterentwickelt. Trotzdessen meiner Ansicht über die aktuelle Lage.

Übrigens hat sich in den zwei Jahren während wir diese Blogs betrieben keiner mal erbarmt uns zu unterstützen. Da kam nichts. Insofern lasse ich mir hier nichts ankreiden, auch wenn ich hätte mehr tun können, mit Sicherheit. Ohne Unterstützung verliert man dennoch irgendwann die Lust und Freude. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Und ja ich gebe gern meinen Modstatus ab, es gibt sicherlich aktiviere Mods hier als mich. Gebe ich ganz ehrlich zu. Nur wie gesagt ich habe einfach keine Lust mehr und ich möchte auch nichtmehr so viel Zeit darin investieren.
 
und das in deinem Fall als Sahnehäubchen nur aus dem Grund, dass du ED angebettelt hast und versprochen hast der Community Infos zu bringen.
Boshafte Unterstellung, die ich so nicht toleriere.
Wetten du hast meinen Blog auch schon mal besucht? Und ich habe mehr als eine News gebracht, die Infos beinhaltet. Für wen hältst du dich eigtl (bzw. was hast du tolles gemacht?), dass du darüber zu richten hast?

Ich habe mein Versprechen gehalten.
 
Leider hat ozzybwild nicht ganz unrecht :-(
 
Wieso seid ihr denn jetzte keine Mods mehr? Wirklich wegen dieser Sache hier? Das ist doch lächerlich...
 
Hat sich Screeny mal wieder selber aus der Mod-Gruppe in die Standard-Gruppe übernommen...?
Ohje... Erwachsen werden dauert wirklich... Kindertheater hoch fünf, tut mir leid, das so zu sagen, aber es ist so.

Wenn Ihr mal nen blöden Kunden in der Arbeit habt, kündigt Ihr dann einfach?
 
EvilDragon said:
Hat sich Screeny mal wieder selber aus der Mod-Gruppe in die Standard-Gruppe übernommen...?
Ohje... Erwachsen werden dauert wirklich... Kindertheater hoch fünf, tut mir leid, das so zu sagen, aber es ist so.

Wenn Ihr mal nen blöden Kunden in der Arbeit habt, kündigt Ihr dann einfach?

Nein mit Sicherheit nicht, denn dies hier ist nur ein Hobby das jederzeit beendet werden kann, zumindest für uns.
 
EvilDragon said:
Hat sich Screeny mal wieder selber aus der Mod-Gruppe in die Standard-Gruppe übernommen...?
Ohje... Erwachsen werden dauert wirklich... Kindertheater hoch fünf, tut mir leid, das so zu sagen, aber es ist so.

Wenn Ihr mal nen blöden Kunden in der Arbeit habt, kündigt Ihr dann einfach?
Das hat damit beim besten Willen nicht zu tun. Ich habe nur keine Lust mir dauernd anhören zu müssen, dass ich ja nichts für die Community getan hätte. Ich habe mich in die andere Gruppe übernommen, um mich davon zu distanzieren, dass ich ein Team-Mitglied bin und somit durchweg positiv eingestellt sein muss, so, wie das hier viele wohl glauben.
 
Ohje, jetzt beginnts wieder von Vorn. Muss das denn wirklich sein? :(
Koennt Ihr nicht mal auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren? Mir ist vollkommen egal wer was wie und mit wem. Aber ich moechte hier in der Community das Zusammensein-Gefuehl haben. Das fehlt mir leider in letzer Zeit viel zu sehr :(

p.s. Bitte den Thread splitten... am besten in den Papierkorb.
 
Also: Moderatoren sind nicht dafür da um zu Regieren, unser Job besteht darin für Ordnung zu sorgen und zumbeipiel Inhalte zu entfernen die EvilDragon gefährlich werden könnten wie zumbeispiel Romlinks oder Rechtsradikale Sachen etc, außerdem müssen wir für ein bisschen Ordnung Sorgen, machen auftragsarbeiten wie im Verkaufsforum Threads closen wo der Verkauf abgeschlossen ist, Themen Splitten, wenns Offtopic geht, etc,

Unsere Aufgabe besteht nicht darin die ganze Zeit Positiv gegenüber dem Projekt zu sein, noch nicht mal wenn dieses Forum das Offizielle Pandora Forum wäre, die Pandora ist ein Projekt von EvilDragon, genau wie dieses Forum sein Projekt ist, aber die haben beide bis auf das Thema nicht viel gemeinsam..

Man muss nicht so ein Extremer Pandora Optimist sein wie ich, und man braucht auch keine Homebrewhandhelds um hier aktiv zu sein, ich habe bis in 3 Wochen keinen Homebrewhandheld und bin hier schon seit 2 Jahren ohne das jemand was dagegen sagt..
 
Devaux said:
Ohje, jetzt beginnts wieder von Vorn. Muss das denn wirklich sein? :(
Koennt Ihr nicht mal auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren? Mir ist vollkommen egal wer was wie und mit wem. Aber ich moechte hier in der Community das Zusammensein-Gefuehl haben. Das fehlt mir leider in letzer Zeit viel zu sehr :(

Ja, da hast Du vollkommen Recht.
Ich weiß auch nicht genau, wodran das liegt... im englischen Forum wars ja auch mal so, aber da hat sich das wieder beruhigt. Sowohl im offiziellen Forum als auch auf gp32x.com wird wieder mit Humor umgegangen und die Leute haben Spaß - auch wenn mal wem was nicht passt. Das wird auch akzeptiert und alle haben Spaß.

Hier sehen das viele leider viel zu Ernst, habe ich das Gefühl.
Wenn ich schon alleine lese, was es doch kostet, einen Blog zu betreiben, dann habe ich nicht mehr das Gefühl, wir sind hier, um gemeinsam unserem Hobby nachzugehen, sondern um Geschäft und Geld - genau das, was ich nicht leiden kann, vor allen Dingen nicht, wenn es um ein Hobby geht.

Ja, so ein Blog kostet Geld und Zeit, und ja, das würdigt einem kaum jemand, das ist normal (okay, und Geld kostet sowas nicht, denn ich biete jedem ja auch freien Webspace oder Hosting an, habe schließlich vier Server zur Verfügung...). War bei meinem Archiv (auch vor meinem Shop) nicht anders, ich hab das aber nie irgendwo wem vorgeworfen, auch wenn es nicht ständig Lob und Preis gab.

Für mich ist die OpenSource- und Homebrew-Welt eine, in der jeder was beitragen kann - und jeder was anderes.
Beim GP32 wars für mich so:
Ich hab das Gerät und bekomme von Entwicklern kostenlos Spiele zur Verfügung.
Dafür möchte ich der Community eine Gegenleistung bringen: Das waren zunächst die News und später dann das Filearchiv, welches mich auch viel Geld und Arbeit gekostet hat, aber für mich war das eben mein Anteil an der Community. Ich habe nie daran gedacht, wieviel Zeit und Geld mich das kostet - das habe ich gerne geopfert.

Den GP2X Shop habe ich gegründet, um den Leuten eine einfache Möglichkeit zu geben, solche Handhelds auch in Deutschland zu bekommen.
Ich habe mit Glück im Monat meine Unkosten decken können, also war das alles eine Menge unbezahlte Arbeit und manchmal auch noch Geld.
Aber auch das habe ich wieder als Beitrag für die Community gesehen - ich hatte dafür ja auch viel Spaß mit meinem GP2X.

Im Moment ist natürlich ein Problem da:
Viele warten noch auf ihre Pandora und würden sich dann gerne an der Community beteiligen. Mit Ports, eigenen Programmen oder Anleitungen fürs Wiki, etc.
Viele WOLLEN sich also genaus einbringen, KÖNNEN das aber nicht, weil ihnen dafür das Gerät fehlt.

Für die ist das, was Screeny und Guru machen eben IHR Teil, sich einzubringen.
Natürlich sind sie auch für sowas dankbar, aber das muss man ja nicht ständig betonen. Wir wollen etwas gemeinsam schaffen und da ist es selbstverständlich, dass jeder sich beteiligt - und da müssten wir uns ja alle gegenseitig bei uns bedanken, was ja auch Blödsinn ist.

Aber natürlich regen sich einige Leute dann auch auf, wenn sie irgendwo ein Ausnutzen sehen. Und das ging einigen bei Screeny so:
Er hat die Pandora bezahlt wie jeder andere auch, hat sie aber früher bekommen, um eigene Videos und Reviews oder Tutorials zu machen.
In den letzten Monaten kamen aber fast nur News, die eben in den Foren oder anderen Seiten standen - was eigenes, also das, wofür er die Pandora früher erhalten hat, kam schon lange nicht mehr. Um News von Quellen zu sammeln, braucht man keine Pandora.
Und nun möchte er sie mit soviel Gewinn wie möglich verkaufen, obwohl er sie ja eigentlich noch gar nicht hätte - klar stößt das auf.
Mir stößt viel mehr auf, dass das alles so verkommerzialisiert wird.

Wir wollen miteinander was machen - und nicht uns gegenseitig Vorwürfe machen oder ähnliches.
Ich fand die Aktion von Screeny auch nicht sinnvoll (er hätte sie auch stornieren und sein Geld von mir zurückbekommen können oder sie zumindest bis Ende des ersten Batches für den Zweck verwenden können, für den sie gedacht war: Videos und Reviews... was EIGENES eben).
Sie aber möglichst gewinnbringend zu verkaufen (was er auch zugegeben hat), damit er die teuren Kosten zurückbekommt, klingt für die Community in etwa so wie: "Ich habe Euch soviel geboten und Ihr mir nix, jetzt will ich mein Geld zurück".
Ich möchte wetten, wenn er den Gewinn, den er beim Pandora-Verkauf gemacht hat, öffentlich Devs aus der Szene spenden würde, dann würde sich auch keiner mehr aufregen.
Und die Devs haben ihm immerhin auch kostenlos Software geliefert.

Ich bin auch dafür, dass wir den ganzen kommerziellen Rotz hier mal sein lassen.
Ich hoffe, das hier mal wieder eine Community entsteht, die gemeinsam was macht - und jeder das beiträgt, was er kann. Egal, ob es Entwicklung ist, Grafikdesign, Sounddesign, Ideen, Betatesten oder eben Geld ist. Jeder weiß, was er am ehesten liefern und entbehren kann und was er der Community beitragen kann.

Ich denke aber auch, dass sich das bald wieder ändert. Immer mehr und mehr Pandoras werden ausgeliefert - das offizielle Forum ist extrem aktiv (aber Craig liefert ja auch viel mehr Geräte aus als ich), und hier wird es bestimmt auch wieder freundlicher und aktiver werden, sobald mehr Geräte draußen sind.
p.s. Bitte den Thread splitten... am besten in den Papierkorb.

Gerne - aber ab wo? :/
 
EvilDragon said:
Gerne - aber ab wo? :/
Ich denke, die Frage lautet eher: Gerne, aber in wie viele UND ab wo, und wie am besten diejenigen Beträge auseinandergepfriemelt bekommen, welche mehrere Themen behandeln?

Die Antwort ist ganz einfach: es gibt derzeit keine effiziente Möglichkeit. Deshalb eine andere Lösung:


------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Bitte führt die Diskussion über alles, das NICHT mit dem Titel dieses Fadens ("Pandora=Piracy Device ?!!?") zu tun hat, an geeigneter anderer Stelle fort.

Dem folgenden Spoiler nachfolgend eine Liste bereits vorbereiteter Fäden. Sollte das gewünschte Thema nicht dabei sein, im Zweifelsfall bitte einen neuen Faden für das gewünschtes Thema erstellen und darin am besten den hinter dem folgenden Spoiler abgelegten Textschnipsel in den Erstbeitrag einfügen (bei "ERKLAERUNG" eine Kurzbeschreibung des Diskussionsthemas einsetzen):

</COLOR>
Code:
<i>
</i>Dieser Faden dient zur Fortsetzung einer Diskussion welche im Faden "[url=http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=11478]Pandora=Piracy Device ?!!?[/url]" entstanden ist, da die dortigen Beiträge nicht mehr sauber voneinander getrennt werden können.

[b]Worum es in diesem Faden geht:[/b] [ERKLAERUNG, z.B.: "Gurumeditation sowie Screeny sind keine Moderatoren mehr."] Für weitere Details lest bitte das oben verknüpfte Ursprungsthema durch.
<COLOR color="#00aa00">------------------------------------------------------------------------
 
hallo

ganz erlich, wenn der Screeny es nicht für ein besseren zweck bekommen hätte, würde ich ihm sehr viel gewinn damit wünchen.
Sich zu etwas gezwungen zu fühlen ist aber von vorherein die falsche einstellung.
Screeny ist nicht der älteste hier und ich auch nicht aber uns wird mit solchen fällen, welche ab und an passieren sollten, klar wieviel bedeutug eine sache haben kann.

btw.
fast 23uhr und ich grinse mit vollem munde :)
ich fand denn ozzybwild part am besten :) hehe

egal ich lese in den anderen threads weiter.
oh man.. hamma das ganze.
 
ivanovic said:
EvilDragon said:
Dann solltest Du eher in den IRC gehen. Da passieren die Entwicklungsdiskussionen.
Ivanovic arbeitet momentan z.B. fieberhaft an einem SDK, welches deutlich einfacher zu installieren sein wird als die bisherigen geflickten.
Das macht Arbeit, aber wenn nachher alles klappt, werden es auch die Entwickler leichter haben.
Ich weiß aber noch nicht, wann/ob ich die wirklich vernünftig lauffähig bekomme. Bisher schaffe ich es damit zwar problemlos snes9x4p zu bauen, doch die damit erstellte Wesnoth binary läuft nicht wegen einem stdc++ Fehler...
Dazu kommt einfach, das ich auch nicht sooooo viel Zeit habe um an allem zu schrauben.
Okay, das Problem ist fürs erste wohl auch gelöst und eine neue Art ein lauffähiges SDK zu bekommen ist verfügbar:
http://www.gp32x.com/board/index.ph...iler-toolchain-based-on-openpandora-org-ipks/

Nein, ich werde diesen Post nicht ins deutsche übersetzen und hier rein kopieren. Insbesondere nicht, da die Arbeit an dem Skript nicht komplett abgeschlossen ist, sondern es nur "grundsätzlich nutzbar" ist. Tester sind willkommen. Kommentare zum SDK bitte im englischen Board hinterlassen, da ich dort auch regelmäßig schauen werde, ob es irgendwelche Probleme oder Anregungen gibt.
 
Back
Top