Pandora plays Video from DVD / Blu-Ray Player


Fusion_Power said:
elvissteinjr said:
Mal so ne Frage nebenbei: Warum wollt ihr alle HD Videos auf der Pandora abspielen?
Die Pandora hat eine Auflösung von 800x480. Da sollten doch Videos mit 480p irgendwie total passen? :confused:??
Ach, das ist sicher mal wieder so eine "Seht, was meine Pandora alles kann" -Geschichte. :D

Schwanzvergleich! Ähhh Fusion_Power hat recht ;-)
 
hallo
jetzt mal stumpf gefragt.
Kann mann eine DVD.ISO (geript mit DVD-Decr...etc..) in den VLC player.Mplayer o. MPC-HC schmeisen und gucken?
Das sollte die Pandora doch schaffen.
 
elvissteinjr said:
Mal so ne Frage nebenbei: Warum wollt ihr alle HD Videos auf der Pandora abspielen?
Die Pandora hat eine Auflösung von 800x480. Da sollten doch Videos mit 480p irgendwie total passen? :confused:??

480i. Der Grund ist immer derselbe: weil man eventuell keine Lust hat, ein HD-Video erst runterzurechnen, bevor man es abspielen kann.
 
kaiser-sahin said:
hallo
jetzt mal stumpf gefragt.
Kann mann eine DVD.ISO (geript mit DVD-Decr...etc..) in den VLC player.Mplayer o. MPC-HC schmeisen und gucken?
Das sollte die Pandora doch schaffen.

Nachdem sie die die DVD abspielen konnte ist davon auszugehen ;)
 
dann ist das video schön anzusehen aber nix bahnbrechendes.

Wenn man mit Dingux und Mplayer auf dem Dingoo eine DVD.iso abspielen kann, sagt mir bescheit, damit ich damit angeben kann, denn das wäre ein Grund.
 
grond said:
elvissteinjr said:
Mal so ne Frage nebenbei: Warum wollt ihr alle HD Videos auf der Pandora abspielen?
Die Pandora hat eine Auflösung von 800x480. Da sollten doch Videos mit 480p irgendwie total passen? :confused:??

480i.
"Total passen" tut immer noch 480p. Der Videoeingang von der Pandora zum Bildschirm ist digital und wohl kaum interlaced(trotzdem nur vermutung ;) ).
Natürlich sind viele Videos eher interlaced, aber z.B. auf Youtube bekommt man 480p. Wichtig ist jedenfalls nur dass 480p/480i sich von der Auflösung her am besten eignet.
Der Grund ist immer derselbe: weil man eventuell keine Lust hat, ein HD-Video erst runterzurechnen, bevor man es abspielen kann.
Erst HD dekodieren und dann auch noch das herunterskalieren. Das geht ziemlich auf die CPU.

Meine alte Kiste 2.00GHz(single core) an der ich hocke schafft auch keine FullHD Videos ohne GPU unterstützung(720p/i geht aber). Ich denke mit DSP kann man noch einiges rausholen.

Edit:
gut dass du das 2 mal sagst häte sonst keiner verstanden
Danke für die beherzigende Ironie. Ich habe einmal auf "Absenden" gedrückt und habe nicht weiter geschaut wie der Post geworden ist. Ein Doppelpost war absolut unbeabsichtigt.
 
gut dass du das 2 mal sagst :) häte sonst keiner verstanden
 
elvissteinjr said:
grond said:
Der Grund ist immer derselbe: weil man eventuell keine Lust hat, ein HD-Video erst runterzurechnen, bevor man es abspielen kann.
Erst HD dekodieren und dann auch noch das herunterskalieren. Das geht ziemlich auf die CPU.

Es gibt schon SoCs wie unseren inzwischen veraltenden OMAP, die das können, die nächsten Generationen werden das alle können. Fürs Handy und aus demselben Grund: man will halt die Dateien, die sich im weiten Internet finden, abspielen können, ohne sie umkodieren zu müssen.
 
hallo
ganz kurz nur so aus neugier.

läuft das Laufwerk in den Video nur über den USB anschluss oder ist er mit Netzteil versorgt? Ich erkenne das nicht ganz.

ich hatte ein Samsung LW extern, welches mit nur einem USB anschluss betrieben werden konnte.
 
kaiser-sahin said:
hallo
ganz kurz nur so aus neugier.

läuft das Laufwerk in den Video nur über den USB anschluss oder ist er mit Netzteil versorgt? Ich erkenne das nicht ganz.

ich hatte ein Samsung LW extern, welches mit nur einem USB anschluss betrieben werden konnte.
Lt. USB-Spezifikation kann man ja pro USB Port 500mA ziehen.
Das BD-ROM Drive bedient sich daher des "Tricks", 2 USB Ports zu nutzen (1x USB Data+Power + 1x USB Power) ;)

Das kann man entweder (so wie ich es gemacht habe) über einen aktiven USB HUB realisieren, oder das 2. USB-Power Kabel an einen
USB Ladeadapter hängen...

Gtx.,
 
Back
Top