Pandora Rebirth Competition Voting hat begonnen


buddha1337 said:
Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
Wenn man eine SD- Karte als Trostpreis sehen kann?
Leer ausgegangen ist Dd auf jeden Fall nicht.

Ich gratiniere hiermit ebenfalls mcobit und Ingo zu ihrem Gewinn, ich gehöre auch zu denen, die ihr Voting dazu beigetragen haben.

@qriz: Ich war zwar nicht derjenige, der für Dein Spiel gestimmt hat, aber finds trotzdem schön, wenn man sich auch über kleinere Dinge freuen kann. Soweit ich es gesehen habe, ging kein einziger Beitrag komplett leer aus - wobei ich kurzzeitig am überlegen war, einen Anerkennungspunkt für 2unready zu spenden - aber dann kam mir jem. anders zuvor.
 
Um ehrlich zu sein, fand ich die Rebirth Competition recht fair. Klar haben die jenigen einen Vorteil die "nur einen Port" (bitte erschlagt mich nicht, bitte nicht zu ernst nehmen) machen gegenueber den Leuten die bei null anfangen muessen.

Allerdings fang ich doch kein Moerderprojekt an, nur weil die Rebirth Competition angefangen hat, sondern weil ich sowieso vor hatte fuer die Pandora zu entwickeln. Darueber hinaus bin ich der Meinung wenn es jemand schafft ein wirklich super Projekt auf die Beine zu stellen, wonach sich wirklich jeder die Finger leckt und dann durch die Beta (durch die Competition) noch mehr an der Vorfreude gekitzelt wird, dann denke ich koennte man den Entwicklern durchaus Siegeschancen einraeumen.

Also ich wuerde mich auf eine jaehrliche Competition freuen, so wie es jetzt gehalten wurde. Vielleicht nicht mit den Preisen aber sonst fand ich die Competition super, es zeigt was die Leute haben wollen und wo man selber steht, in der Gunst der Community. Und nach meinen qrizmaze hab ich def. Lust mehr und vorallem groesseres fuer die Pandora zu entwickeln, Ideen hab ich jedenfalls genug, bloss keine Zeit :-(.

mfg
qriz
 
Also erstmal danke an die, die mir noch eine SD-Karte beschert haben. Irgendwann kann ich mir aus all den gewonnenen SD-Karten ein Pandoramodell basteln. XD

Zu diesem Wettbewerb und allgemein Competitions mit Ports und Original Entries:

Ich habe meine Meinung dazu in letzter Zeit auch geändert. Klar braucht ein Spiel "from the scratch" oft mehr Zeit (und eine gute Idee!), aber die meisten Leute greifen ja auf fertige Engines zurück - seien sie nun selbstgeschrieben oder z.B. glBasic.
Klar, ich hatte eine Menge Vorarbeit mit sparrow3D, aber Schwerkraft habe ich (mit kaum Zeit!) in 2 oder 3 Wochen geschrieben. Und bei weiteren Wettbewerben werde ich meine Engine nun wieder nutzen können.

Also sollte man, wenn man "Port" und "Original Entry" unterscheidet, vielleicht "Original Entry" nochmal darin unterteilen, wie viel Rad man neu erfunden hat? Vielleicht am Besten jeden Entwickler seine Entwicklungs-/Portzeit per Screencast dokumentieren lassen? Ich denke, ihr merkt, worauf ich hinauswill... Ein guter Port (also etwas, was nicht von StreaK verbrochen wurde :>) braucht Zeit. Genauso ein gutes Spiel. Oder eine gute Mod. Oder ein gut angepasstes Betriebssystem. Oder oder oder.

Im Endeffekt ist es die Aufgabe der Community zu sehen, was sie will und wie sie den Aufwand der Entwickler sieht. :) Oder ist die Aufwand am Ende vielleicht sogar egal und nur das Ergebnis zählt? Auch das sollte man jedem Voter selbst überlassen zu entscheiden.

LG Ziz
 
1. Spiel-Engines und Programme wie QEMU und der DosBox-Manager sollten in einer anderen Kategorie bewertet werden als die Spiele.
Zwei Stimmen pro Kategorie wären dann ausreichend.

2. Die Abstimmung muss länger laufen, denn ich hatte gar nicht die Zeit, um die Kandidaten ausgiebig (bzw. überhaupt alle) zu testen.
 
Ziz said:
Also sollte man, wenn man "Port" und "Original Entry" unterscheidet, vielleicht "Original Entry" nochmal darin unterteilen, wie viel Rad man neu erfunden hat? Vielleicht am Besten jeden Entwickler seine Entwicklungs-/Portzeit per Screencast dokumentieren lassen? Ich denke, ihr merkt, worauf ich hinauswill... Ein guter Port (also etwas, was nicht von StreaK verbrochen wurde :>) braucht Zeit. Genauso ein gutes Spiel. Oder eine gute Mod. Oder ein gut angepasstes Betriebssystem. Oder oder oder.
Schon richtig, aber der Punkt ist ja, dass man bei einem Port mit weniger Arbeit ein besser aussehendes Ergebnis abliefern kann als wenn man bei null anfängt.
Niemand bestreitet, dass Hurrican zu porten nicht viel Arbeit war (Pickle hat ja berichtet womit er sich so herumschlagen musste), dennoch sieht das Ergebnis nach mehr aus als zB Dino Defense und ist nicht einmal ein guter Port (klar es läuft und das mag für manche die Hauptsache sein, aber zB wurde sich nicht die Mühe gemacht die Steuerung vernünftig auf die Pandora anzupassen). Wenn man etwas portet sollte man meiner Meinung auch versuchen die extra Meile zu gehen um es nicht nur zum Laufen zu bringen, sondern auch an das Zielgerät so gut wie möglich anzupassen.

Schlussendlich geb ich dir aber Recht, dass es jeder für sich entscheiden sollte, aber vor allem bei Leuten die sich nicht tiefer mit den Beiträgen befassen sondern nur mal kurz abstimmen (wobei man sagen muss, dass 3 Wochen eigentlich zum Testen genug Zeit ist) haben Ports einen deutlich besseren Stand.
 
foxblock said:
wobei man sagen muss, dass 3 Wochen eigentlich zum Testen genug Zeit ist
o_O Mist, ich hatte die komplette Liste erst am besagten Wochenende.
Ich ging irgendwie davon aus, dass es einen Termin für die fertige Programmliste und dann einen weiteren zur Stimmenauswertung gibt.
Musste mich wohl mit zu viel Anderem befassen, drei Jobs sind zu viel für 29m². -.-
 
Joah ED hatte einen Thread mit allen Einsendungen am 3.4. gemacht. Passiert aber halt alles im Englischen Board und wurde hier leider nicht sofort verlinkt oder angekündigt (wie News generell nicht mehr irgendwie...) und ist daher (und auf Grund der Natur der Foren) etwas untergegangen.

Eine Frontpage wie bei gp32x.com auf der man recht übersichtlich die neuesten und wichtigsten News sehen kann fänd ich für die Pandora ganz nützlich, dann muss man nicht alles irgendwie in 2 Foren zusammenklauben. Früher hat das PandoraPress übernommen, aber wir haben am Copy-Pasten auch irgendwann die Lust verloren, gibt aber noch andere Möglichkeiten zB über die Büchse oder am besten automatisiert (wie auf gp32x.com).
 
Eine einfache Möglichkeit auf dem neuesten Stand zu bleiben ist ja z.B. http://stalker.openpandora.org/.
Kannte ich bis vor kurzem auch noch gar nicht, hat mir erst nen Kollege gezeigt. Und ich nutze es auch nicht aktiv ^^
Aber ist eine einfache Art mehrere "Kanäle" auf einen Schlag abzugrasen.
 
foxblock said:
Schlussendlich geb ich dir aber Recht, dass es jeder für sich entscheiden sollte, aber vor allem bei Leuten die sich nicht tiefer mit den Beiträgen befassen sondern nur mal kurz abstimmen (wobei man sagen muss, dass 3 Wochen eigentlich zum Testen genug Zeit ist) haben Ports einen deutlich besseren Stand.
Das ist wieder das alte Problem... Das System ist Klasse, nur die Leute nutzen es falsch. :lol:
Aber vielleicht reicht es 80% der Pandorianer ja einfach nen Port hingeklatscht zu bekommen statt komplett neuen Content. Man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen...
 
Ja aber gegen einen Dreamcast Emulator hätte unser Projekt keine Chance gehabt,
aus so einen hofft die Community ja schon laaaaange ;)

Oder ne Art OpenGL Wrapper der dem System der Pandora weismacht dass die OpenGL hätte
und man so jede Software portieren kann die OpenGL braucht obwohl sie nur Open GL ES hat.
Eine OpenGL zu OpenGl-ES Wrapper :)


Oder ne Software mit Gui die die Sourcecodes automatisch durchsucht
und GL Befehle gegen Gles Befehle ersetzt(ne Art OpenGL zu Gles Patcher)


Ideen gabs viele und wird es immer viele geben :yes:
 
Back
Top