Pandora Snes 9x4P Multiplayer


Dr.Damm Fist

Member
Joined
Dec 14, 2009
Messages
347
Age
37
Location
Germany / Thuringia
Hi Leute,
wollte mal nachfragen, da wir gerade vor meinem Rechner sitzen und SNES zocken, ob es mit der Pandora möglich ist, SNES Spiele Multiplayer zu spielen. Über WLAN oder so..
ist da schon was geplant/ gibts schon was in der Richtung?

MfG
 
also Theoretisch würd ich sagen USB Hub dran,USB Joypad an den Hub und einer spielt über die
Pandora Tasten und einer über den Joypad,müsste theoretisch gehen.
Fehlt nur noch das TV-Out Kabel und ihr könntet am Fernseher Zocken ;)


mfg Ingo
 
Also ich meine mich zu erinnern, dass es einen SNES-Emulator mit LAN-Support gibt. Ich kann mich irren, aber sollte dieser Emulator existieren und auf die Pandora portiert (worden) sein, dann stünde einer Session mit mehreren Pandoras im WLAN nichts im Wege.
 
ZSNES bietet eine Internetoption im Menü, ob und wie die funktioniert kann ich aber auch nicht sagen(sollte sich aber googlen lassen). Einen Pandora-port von ZSNES gibt es aber glaube ich(noch) nicht.
 
Ich weiß gar nicht mehr, was wir damals gezockt haben ... ich glaube, das war Super Mario Kart. Wir konnten's selbst kaum glauben, dass das funktionierte.
 
Einen zsnes port für pandora wird es auh nie geben, weil der Emu größtenteils in x86 Assembler geschrieben ist :(
Deshalb auch die super Performance. Leider ist er aber auch nicht allzu genau.
 
Schonmal Zsnes in Qemu Probiert? Ich bisher nicht aber es ist gut möglich dasses geht ;)
Netzwerkunterstützung haben wir ja unter Windows mit Qemu.
Ist nur ein Gedanke wie es klappen "könnte" :)

mfg Ingo

Edit: Ich hab mal ein Qemu Image gemacht mit Zsnes und probiere es mal aus,wünscht mir Glück :yes:

Edit Edit: Zsnes startet gut aber wie mans natürlich erwarten konnte reicht die Emulationskraft nicht aus um Games gut zu zocken.(hier wird ja ein X86Prozessor emuliert,der wiederum Snes emuliert) :-D
Super Mario ruckelt gerade neben mir mit schätzungsweise7-8Frames pro Sekunde.
Aber war mal interessant es trotzdem zu testen ;)
 
IngoReis said:
...(hier wird ja ein X86Prozessor emuliert,der wiederum Snes emuliert) :-D ...
Emulatorception...

(hihi, konnte es mir einfach nicht verkneifen) :)
 
Back
Top