Pandora Touchscreen überempfindlich?


Dr. Freddy Krüger

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2009
Messages
3
Ich hab das neue Video von Evildragon gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=i--xlwE8UlY&feature=player_embedded

Da sieht man das der Tochscreen etwas überempfindlich ist wie auf der WIZ.
Wenn ich auf der WIZ mit dem Stift irgendwo auf einen Punkt bin dann ruckelt es hin und her...
Ist das bei der Pandora auch so wie bei der WIZ?
 
Re: Pandora Touchscreen

<t>Naja ich hoffe auch mal das es verbessert wird.Aber da ja im Moment eh der Touchscreen mit dem Treiber noch Kalibriert wird denke ich das dieses Schnell behoben wird</t>
 
Re: Pandora Touchscreen

<t>im englischen forum steht das es momentan 2 treiber gibt.<br/>
1 der gut funktioniert mit dem kalibrierungs tool des screens aber dafür probleme macht beim doppelklick.<br/>
und 1 treiber der doppelklick kann aber dafür nicht mit dem kalibrierungstool zusammen arbeitet.<br/>
ich glaube dwillis sitzt an den treibern um das auszubügeln.<br/>
<br/>
ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben, war ein harter arbeitstag heute.</t>
 
Danke für die schnelle Antwort, wenn wir schon dabei sind wird es bei der WIZ ein Firmwareupdate geben das dieses Problem behebt?
 
Zum WIZ muss man GPH fragen, bei denen weiß man leider nie genaueres... bei uns wird regelmäßig Updates geben.
 
Mweston hat in Pandora Press kommentiert:
"DJWillis says it is _too_ responsive. It takes way more counts than it should which means that if you even flinch and hit in two rather close spots they are counted separately instead of a double click. On top of that, the double click action is fast and won’t accept slower clicks like a guy at arms length away from the tiny little icons and text would need. It’s just software and the settings need tweaking."
 
Klingt doch gut! Eine Frage ist auch, wie groß die Toleranz des Klickbereiches ist. Ich meine, mit der Maus passiert es weniger, aber bei Verwendung des Touchscreens ist es kaum vermeidbar, dass der 2. Klick eines Doppelklicks nicht exakt an der selben Position kommt. Es sollte daher auch eine Toleranz von ruhig +/- 5 Pixeln dafür vorhanden sein. Wie sieht es denn damit aus? Angenommen es ist gar keine Toleranz da, dann ist es nicht verwunderlich, warum kaum ein Doppelklick erfolgreich ausgelöst werden kann.
 
Bei Touchscreen-Bedienung sollte man vielleicht ohnehin versuchen, möglichst auf Doppelklicks zu verzichten. Praktisch bei allen im Video gezeigten Aktionen, die dort per Doppelklick ausgeführt wurden, wäre das nicht zwangsweise nötig. Lässt sich ja alles auch auf Einzelklickbedienung umstellen.
 
kann man das nicht so einstellen das bei einem klick eine eine liste mit Optionen erscheint, wie bei Windows halt mit rechtsklick

z.B. Ausführen, Starten, Kopieren, Ausschneiden,Löschen.....ect..

bei einem klick ins leere würde dan diese liste wieder verschwinden

nur ein Beispiel, ich überlass den Profies die entscheidung :)
 
Back
Top