Touchscreen!?


atto1

Member
Joined
Apr 28, 2008
Messages
101
Age
31
Website
today.openpandora.org
WEBSITE
http://today.openpandora.org/forum/
Habe mal eine Frage.
Bei dem DS ist es ja so weit ich weiß so, dass der touchscreen nur eine berührung erkennt
das heißt, wenn man auf 2 stellen gleichzeitig drückt, pendelt der ds den berührungpunkt exakt in die mitte der beiden berührungen.
und wie ich bei irgnedeinem applemusikgerät gesehen ahbe, kann man dort zB wenn man bilder anguckt und 2 finger aufsetzt udn deise dann auseinander zieht hineinzoomen oder auch wieder raus.

Und nochmal nen beispiel:
Wenn es für dne Pandora ein Malprogramm gibt, und man an z verschiedenen stellen berührt, erscheint dann der strich genau in der mitte beider punkte oder wäre es möglich 2 verschiedene striche gleichzeitig zu ziehen?

(Ich hoffe man versteht wa sich wissen will xD)
MFG
ATTO
 
Ich glaub das nennt sich "Multi Touch" und ist neu und desbalb wohl auch teuer, drum gibts das nicht auf der Pandora. Also nix mit I-Phone Features obwohl drag&Drop hoffentlich möglich sein wird. nen Strich zu ziehen sollte die Pandora schon schaffen, angeblich solls da aber auch auf dem GP2X F-200 Probleme mit geben aber der Touchscreen da soll ja auch ehr unterirdisch sein.

Ich erwarte zumindest ein brauchbares Grafikprogramm auf der Pandora, zumindest für Pixelkunst und ein paar Skizzen. UND einfach zu bedienen, also KEIN Gimp. :D
 
Irgendwo war doch zu lesen, dass der Pandora das gleiche Display wie der Archos 605 verwendet.
Wenn auch das Touchscreen das gleiche ist, wird es ganz gut sein und auch mit dem Finger bedienbar sein (Vorher natürlich ordentlich einfetten oder Schokolade essen ;) )
Und Multitouch ist ein völlig anderes System und wahrscheinlich durch 1001 Apple Patente geschützt.
 
Karotte said:
Irgendwo war doch zu lesen, dass der Pandora das gleiche Display wie der Archos 605 verwendet.

Ich hoffe mal nicht. Außer der Archon 604 hat ein besseres display als der Archon 404. Mein Display ist schnell kaputt gegangen.
 
404 hat QVGA, 604 hat WQVGA und der 605 hat WVGA.
Und zu dem 605 Display, welches ich als einziges kenne, kann ich nur sagen, das es wirklich gut ist.
 
Karotte said:
404 hat QVGA, 604 hat WQVGA und der 605 hat WVGA.
Und zu dem 605 Display, welches ich als einziges kenne, kann ich nur sagen, das es wirklich gut ist.

naja, meins ist kaputt gegangen... und der Akku meines 404 war am platzen.
 
Also das Display vom Archos 605 ist durchaus sehr gut, bietet kräftige Farben und ist schnell, d.h. auch schnelle Bewegungen sollten nicht erkennbar verwischen, wie das bei Spielen ist vom Gefühl her, weiß ich nicht, da ich das Gerät ja nur für Videos und Musik nutze bzw. quasi nur nutzen kann (abgesehen vom Browser und einfachen Flash-Spielchen).

Ich denke damit wurde schon eine gute Wahl getroffen. Im direkten Sonnenlicht ist das Display natürlich nicht optimal, aber das Problem haben so ziemlich alle nicht-transflektiven Displays.
 
Wenn ich den Blog Eintrag auf openpandora.org richtig verstanden habe:
started taking orders for the Beagle board OMAP3 development kit. It shares some main parts with the Pandora
dann hat dieses BeagleBoard gewisse Ähnlichkeiten mit Openpandora, es würde dann die Möglichkeit bestehen bei nichtgefallen einen USB Touchscreen anzuschliessen.
Wer klotzen will nimmt dann sowas:
http://www.1apc.de/1aPCShop/glancetron17zolllcdtouch-p-5697.html ^_^
 
Back
Top