Pandora wieder vorbestellbar!


Meistens sind die Anwender in den Foren auch kompetenter als die teuren Servicehotlines :)
O2 hat letztens einem Kollegen von mir, der einen Huawei-Stick mit der Flatrate haben wollte (für sein Linux-Netbook), aber nur einen iCon bekommen hat, geraten, doch Windows zu installieren...
Nachdem er dann den Vertrag widerrufen hatte, konnten sie auf einmal doch einen Huawei liefern... ;)
 
EvilDragon said:
Meistens sind die Anwender in den Foren auch kompetenter als die teuren Servicehotlines :)
O2 hat letztens einem Kollegen von mir, der einen Huawei-Stick mit der Flatrate haben wollte (für sein Linux-Netbook), aber nur einen iCon bekommen hat, geraten, doch Windows zu installieren...
Nachdem er dann den Vertrag widerrufen hatte, konnten sie auf einmal doch einen Huawei liefern... ;)

Lol...das ist ja schlecht. Aber leider Alltag, es wird immer bei den Sachen gespart die nicht direkt Geld bringen wie es z.B. mit Servicehotlines ist. Dabei ist der gesamte Service/Support (nach dem Kauf) für rund 70% der Kundenbindung verantwortlich. :wink:

Naja, manche Unternehmen sind nur an Neukunden interessiert und schere sich nicht sonderlich um Bestandskunden. Aus meiner subjektiven Sicht gehört u.A. Vodafone dazu. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. <_<
 
Welchen sinn haben überhaupt diese Service Hotleins?
Meine beiden schlimmsten erfahrungen waren bis jetzt Technisat: Ich: "Meine DVB-S Karte wird nichtmehr als Netzwerkkarte erkannt." - Servicemitarbeiter: "Naja .... das ist doch eine Fernsehkarte wieso soll die als Netzwerkkarte erkannt werden?" Danach hab ich aufgelegt...
Und das non plus ultra ist und bleibt Telekom. Erste diagnose: Port am Verteiler kaputt... nach 3 Tagen geht immer noch nix also ruf ich wieder dan. An diesem Tag 5!!!! Stunden mit insgesamt 26 Mitarbeitern in 10 Abteilungen geredet, 7 verschiedene Warteschleifenlieder gehört. Nix aber auch GARNIX dabei rausgekommen, naja wir wurden zum T-Punkt geschickt um dort unseren Router Testen zu lassen und auszutauschen, aber dort angekommen hat man uns gesagt, dass sie schon seit Jahren nichtmehr Testen und austauschen dürfen sie nicht -.-
2 Tage später ruft ein Geschäftskundenbetreuer der Tcom bei uns an, der dann scheinbar eingeschaltet wurde weils die andern nicht hinbekommen haben. Der sagt nur ganz trocken, naja das Port an ihrem Verteiler ist kaputt, da waren meine Kolengen wohl mal wieder zu doof einen Techniker hinzuschicken.

sry für offtopic, aber ich hoffe solchen horror gibts mal nicht bei der Pandora^^
 
Ich hätte keine Zweifel, daß entsprechende Mitverantwortliche von Pandora sehr viel kompetenter sind, sich 1a auskennen und einem helfen, aber ich denke, daß es wohl nie ein solcher Notfall sein würde - selbst wenn man mal Probleme mit der Pandora hat - weshalb man anrufen braucht. Einen Rechner mit Internet hat ja jeder, von daher ist man nicht aufs Telefon angewiesen, sondern kann sich im Netz erkunden. Ist nicht böse gemeint, aber wenn die Pandora mal einen Tag nicht geht, ist dies weniger schlimm, als wenn das Internet ausfällt, was man z.B. für die Arbeit benötigt. :) Da sollte man den Damen und HErren der Pandoraentwicklung lieber etwas Urlaub gönnen :D
 
Passt zwar grad gar nicht zur aktuellen Debatte, aber zum Thread-titel:
bin leider erst anfang Februar auf dieses Projekt gestoßen und frage mich nun wie meine Chance ist noch eine zu bekommen.

Ich wohne in Österreich aber der faq-link (Europa: http://openpandora.org/retro.html) ist absolut keine Hilfe. Hier heißt es ohnedies es würden keine Bestellungen mehr angenommen werden.
Der gp2x-shop scheint mir eine Bestellung zu erlauben. Aber wird die Bestellung dann noch tatsächlich angenommen? Zahlt es sich überhaupt aus jz noch zu bestellen, oder sollte ich, da ich für Mai keine Chance habe (oder?), warten und schaun wann denn ein weiterer Schwung Pandoras geplant ist...

Hoffe das passt hier hin! Wäre nett wenn ihr mir eure Einschätzung der derzeitigen Situation schildern würdet.
lg
rde
 
Erstmal hi RDE

die Antwort................ Ja du kannst noch bestellen :D die Pandora sollte auch bis Ende Mai bei dir sein :wink:
 
vieleicht april^^ märz sicher nicht für die die erst dieses jahr bestellt haben.
Und es hat durchaus sinn jetz zu bestellen, bis die nächste lieferung losgeht dauert ja auch erstmal ein stück, weil ja wieder die teile alle bestellt werden müssen.
 
RDE said:
Der gp2x-shop scheint mir eine Bestellung zu erlauben. Aber wird die Bestellung dann noch tatsächlich angenommen? Zahlt es sich überhaupt aus jz noch zu bestellen, oder sollte ich, da ich für Mai keine Chance habe (oder?), warten und schaun wann denn ein weiterer Schwung Pandoras geplant ist...
Die Pandoras im Shop sind noch von der ersten Lieferung. Laut ED werden diese April/Mai ausgeliefert. Wenn du eine Pandora vom ersten Batch haben willst dann solltest du möglichst bald bestellen.
 
so hab jz bestellt! der shop hinterlässt aber kein gutes gefühl:
- kein bestellnr (anscheinend nicht notwendig, vermutlich werde ich über name identifiziert)
- keine speicherbare zusammenfassung (umsichtiger weise hab ich mir von der zusammenfassung einen screenshot gemacht)
- bei "zahlbar an" steht keine bankverbindung -> wird hier erwartet dass ich die 315€ per post nach deutschland schicke?
- accesoirs wie tragtasche (gibts ersatzakkus überhaupt?) können nur bei den bestsellern eingesehen werden.

falls sich hier nicht klären sollte wo MEINE FEHLER liegen werde ich das als feedback an den shop schicken...
 
Bestellnummer? Oh doch, die gibt es, wenn du mal auf deine Bestellübersicht klickst!
so sieht es bei mir aus:
Bestellinformationen

Produkte
1 x Die Pandora
1 x Pandora TV Out Kabel
1 x Pandora Tragetasche
Rechnungsinformationen:
~~~~~~~~~

Klick einfach auf "Ihr Konto" und guck dir die Seite mal genau an ^_^
Die Zusammenfassung kannst du jederzeit dort abrufen.
Wegen dem Geld, wende dich bitte per PN an EvilDragon
 
...die ich noch nicht bekommen habe. ich warte noch eine stunde und werde dann mal eine pm schicken!
 
RDE said:
...die ich noch nicht bekommen habe. ich warte noch eine stunde und werde dann mal eine pm schicken!

habe vor 10 minuten bestellt. die email war bei mir direkt im posteingang.

freue mich schon so :lol:
 
nein hab keine bestätigung bekommen!

aber ich muss jz weg. werde dann wenn ich wieder nahc hause komm eine mail an ED schicken...
 
Also bei mir war die Bestätigung auch sofort danach da, auch nachdem ich bestellt habe war nochmal eine bestätigung im postfach und man kann den status im gp2x shop sehn.
Bezahlung ist doch vorkasse per überweisung oder? was hast du denn ausgewählt?
und was meinst du mit der Tasche und dem Akku? Ersatzakku ist doch ebenfalls im schop.
 
Bei mir war die Bestätigung per Mail damals auch gleich da - inkl der Bankdaten. Hab dann via Onlinebanking überwiesen und ein paar Tage später das Bestätigungsmail bekommen.
Wird aber alles kein Problem sein - PM oder Mail (shop@gp2x.de) an ED und er klärt das sicher.

edit: wohne übrigens auch in Österreich ;)
 
nein da ist auch nichts! hab an den kontakt des shops geschrieben.

wegen ersatzakku und so: hab das einfach übersehen. ist neben den ganzen bildern total untergegangen -.-'

edit:
achja unterscheidet sich das s-video-kabel irgendwie von herkömmlichen s-viedeo-kabeln? uder kann ich dann ohnehin jedes an die pandora anstöpseln?
 
achja unterscheidet sich das s-video-kabel irgendwie von herkömmlichen s-viedeo-kabeln? uder kann ich dann ohnehin jedes an die pandora anstöpseln?
Man braucht das spezielle.
 
morq said:
achja unterscheidet sich das s-video-kabel irgendwie von herkömmlichen s-viedeo-kabeln? uder kann ich dann ohnehin jedes an die pandora anstöpseln?
Man braucht das spezielle.
Und zwar wegen des in der Pandora verwendeten (14 poligen ?) Steckers.

Ich hatte mal in einem der Foren den Link zu dem Steckertyp bei einem amerikanischen (?) Händler gefunden. Leider habe ich ihn bei Reichelt und Conrad nicht finden können. Und für einen billigen Stecker zahle ich nicht das 10fache des Preises an Versandkosten übern Teich.
 
Back
Top