Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Ich finde es nicht schlimm wenn Englandbesteller vor mir drankommen.
Ich finde es nur schlecht wenn diese auch auf den Anteil der deutschen Shops angerchenet werden und ich somit über die 1000der Grenze rutsche und dann auf die neuen Gehäuse warten muss.


Allerdings hatte ich beim GP2x, Wiz usw. einen sehr guten Service und besseren und schnelleren Kontakt als je in einem anderen Shop. Daher kann ich verstehen, dass es wohl an der Überarbeitung liegt und du alles tust was du kannst.
Aber man selber ist auch einfach schlecht gelaunt wenn man erfährt, dass man wieder länger warten muss. Da dient so ein negativer Post im Forum wohl auch ein bischen als Frustabbau.
 
ivanovic said:
ED, es beschwert sich keiner, dass vernünftig getestet wird. Die Beschwerden sind über die beschissenen Informationen. Es gibt einfach keine kohärenten Infos aus denen man *irgendwas* wirklich folgern kann. Als ob komplett jegliche Übersicht fehlt, was momentan eigentlich Sache ist. Irgendjemand sollte doch einfach wissen, wie folgendes aussieht (ja, das meiste davon kann nicht direkt von dir kommen, wo du gerade nicht in UK bist):
1) Vorhandene Bauteile (vor allem Boards und Gehäuse)

Bauteile sind seit Monaten alle 4000 vorhanden (das ist auch bekannt), Gehäuse sind bisher 1000 Stück (auch bekannt) und die nächsten 3000 in Auftrag gegeben (auch bekannt).
Stand alles in den letzten Monaten im Blog, wer sich also wirklich für interessiert und das ganze verfolgt hat, weiß das.
2) Zusammengebaute Pandora

Dürften 500 - 600 sein, weiß ich aber nicht genau, da ich beim Testen nicht mehr dabei war und nicht weiß, wieviele Boards defekt sind.
200 Boards sind bereits wieder da und warten auf den Zusammenbau, der wohk nächste Woche abgeschlossen ist, da gerade die LCD-Kabel gelötet werden.
3) Fertig getestete (und damit "komplette und funktionsfähige") Pandora

Weiß ich nicht, da ich England vorher verlassen habe und Craig lieber schnell eine nach der anderen testet und gleich verschickt, statt jedes Mal genau mitzuzählen, wieviele das waren.
4) Pandora verschickt an Craigs Kunden bzw auf dem Stapel für EDs Shop / an EDs Shop verschickt

Weiß ich ebenfalls nicht, da dass ja von Punkt 2 und 3 abhängt und ich nicht weiß, wieviele Ausschuß sind und wieviel nicht.
5) (von dir) "Paket aus UK verschickt, da drin sind X Pandora, momentan hab ich in meinem Shop bis in die Region 236X abgearbeitet"

Ich habe nur das erste Paket verpackt, und das waren 30 Stück, da wir Anfangs recht lange gebraucht haben.
Im zweiten waren so 70 Stück, von denen ich noch einige habe (für Retouren).
Wieviele nächste Woche kommen, weiß ich noch nicht.
Letztlich müsst ihr doch solch eine Liste irgendwo führen, sonst ist es auch für euch nicht mehr nachvollziehbar, was da abgeht. Diese genauen und möglichst eindeutigen Informationen sollten auch verfügbar gemacht werden. Wenn jetzt in diesem Moment bei Craig ein Berg von 10.000 zusammengebauten aber nicht getesteten Pandora liegen würde kann man das doch auch so publizieren. Das sollte dann aber nicht heißen "10.000 Pandora fertig", da das testen ja eben auch zum Zusammenbau gehört.

Nun, jede vierte erfolgreich getestet kommt in meine Box. Ist sie voll genug, wird sie zu mir geschickt.
Erst wenn die ersten 1000 fertig sind, werden die defekten Boards nach Texas geschickt, da das immens Versandkosten spart (wir schicken ja nicht alle einzeln).

Da Craig mit den Boards Lieferscheine hat, weiß er auch, wieviel Boards das insgesamt waren. Zieht er die defekten ab, weiß er, wieviel insgesamt verarbeitet wurden.
Die defekten Boards werden bei Versand gezählt, daher wissen wir keine genauen Zahlen.

Hauptpriorität ist für uns: So schnell wie möglich zu bauen, ohne Qualität einzubussen. Und nicht, Strichlisten für jedes einzelne Gerät zu führen, wenn wir das em Ende berechnen können.
Es fordert keiner, dass du dich überarbeitest und Panik schiebst. Du sollst auch mal Pause machen und entspannen. Es wäre eben einfach nett hin und wieder mal irgendwo eine leicht zu erkennende Übersicht zu haben, in der dann nach Möglichkeit auch Zahlen auftauchen.

Tja, aber genau das klappt nicht. Ich habe jetzt 2 Wochen liegengebliebene Arbeit von meinem normalen Job auf Halde liegen, musste nebenher die ganzen Pandoras verschicken, hab Steuern vor mir, muss die LCD-Kabel löten, arbeite an Bugfixes fürs OS, etc.
Und wenn ich dann erst Abends dazukomme, die Versandbestätigungen rauszujagen, weil ich vorher nicht aus der Arbeit rausgekommen bin, gehts im IRC schon wieder rund.
Das generelle Problem ist einfach, dass man, wenn keine Informationen vorhanden sind, aus dem, was man weißt Spekulationen bezieht. Es ist nicht bekannt, wie viele Leute doppelt und mehrfach bestellt haben. Es ist aber bekannt, dass es Stornos gab (Leute die abgesprungen sind sowie Leute, die unabsichtlich mehrfach bestellt haben). Da die Bestellnummer generell sequentiell war, hat man also überschlagsweise gerechnet, wie es wohl aussehen mag. Dazu dann die Spekulation von "hundert Pandora", schon wird überschlagsweise gerechnet, dass, nachdem die ersten 30 nen Pandora haben, wohl bis ungefähr 2430 von den hundert Geräten abgedeckt wird. Die Sache ist, dass zumindest ich mich nicht dran erinnern kann, wann das mit dem Shop wechseln mal gesagt wurde. Entsprechend ist natürlich nun die Aufregung groß, dass da einige durch reingerutscht sind.
Die Frage ist einfach, was man machen kann um unnötige Spekulationen zu vermeiden. Spontan sehe ich da nur, dass man direkt, so früh wie möglich möglichst genaue Aussagen zu den Zahlen trifft. Zum Beispiel als das Paket da war kurz nen Twitter Eintrag mit "in dem Paket waren 70 Pandora".

Nun, aber das ist genau der Punkt:
Wir zählen das nicht genau - es gibt diese Informationen nicht.
Ich selber habe nie gezählt, wieviel in einem Paket sind - ich schicke raus und gut ist.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich überschlagen, wieviele es wirklich waren - aber das ist im Moment irrelevant.
Ich bekomme jede vierte, und wieviel ich dann insgesamt draußen habe, ist mir im Moment zu aufwendig und zeitintensiv zum Mitzählen.
Ich weiß es eben grob anhand der UPS-Mails, würde also merken, wenn der Strom arg abreißt - aber +/- 10 Geräte kann durchaus sein.
 
Ich hoffe nur das ED wirklich mindestens 1/4 der ersten 1000 bekommt.
 
IceClimber said:
Ich hoffe nur das ED wirklich mindestens 1/4 der ersten 1000 bekommt.
Wieso sollen sich die 3 denn gegenseitig bescheissen?

@ED
Musst dir einfach klar machen das wir eigentlich kleine Babies sind.

Vorher ist man voller Vorfreude, dann wenns dann endlich soweit ist nervts richtig und macht einen fertig. Wenig Schlaf, Stress ohne Ende... Aber wenn man uns glücklich macht(mit Pandoras) schaust du in unsere lachenden Gesichter und der ganze Stress der letzten Zeit ist weg;)
 
Puh ED... Ich gebs ja zu ich bin auch Hibbelig...

Aber mal im ernst wir sollten vielleicht echt mal alle tief durch atmen.
ED mach dich nicht kaputt jetzt nach deinen Posts verstehe ich doch einiges
viel viel besser und kann dadurch ein bisschen relaxter Drüberschauen.

Ich wüßte auch nicht wie ich das anpacken sollte. Vorallem erscheint es mir gerade so das egal was du sagst es sowieso falsch aufgenommen werden würde. Naja ich werde jetzt ruhig warten :)
 
Hey Ed: vielleicht solltest du die ganzen Kommentare hier nicht als Kritik ansehen sondern als Lob: die Leute sind schon derart hibbelig auf dieses Gerät; deshalb kommen solche Emotionen durch. Weil ihr da wirklich was großartiges geschaffen habt, worauf ihr stolz sein könnt!
Darum mein Tipp um vielleicht etwas Nerven zu schonen: sie es positiv. Und denk auch mal bewusst an dich selbst, wo du dir Auszeiten nimmst.
Die Leute stehen kurz davor dieses tolle Gerät zu bekommen und flippen eben ein wenig aus. :)
Sieh es als Kompliment und schalt auch mal nen Gang runter. Vor allem nicht alles so zu Herzen nehmen, sonst machst dich noch kaputt und davon hätte niemand etwas!
Das wird schon! :troest:
 
@crasherball + sephiroth:
glückwunsch euch beiden! ihr seid auf dem ende der reise zur erleuchtung angekommen. :)
 
So isses Nupfi ^^ ... ich reg mich zwar tierisch auf aber eben nur weil ich das Ding endlich haben möchte...und ich warte nicht nur auf die sondern auch schon seid 2003-2004 auf ein Gerät das all diese Klassiker abspielt die ich früher liebte oder nie spielen konnte.

Es tut mir ja auch leid das wir so nervig und maulig sind aber wir haltens nichtmehr aus ^^ ... nur solang wir noch die Blogs betreiben und hier im Forum schreiben ist noch alles ok. Das ist schlimmer als wenn man noch Kind war und auf den Weihnachtsmann wartete.

Ich wäre sogar ein Vorbesteller wenn sie einen Preis von 500 Euro gehabt hätte.
 
Jep, so gesehen fungiert Ed ja wirklich schon fast als Weihnachtsmann. :)
Ich find das toll. ;)
 
Santa "Claws".
Oh man, den Scherz ham se in der deutschen Synchro ja total verbockt...
"Hallo, ich bins Santa Schere"


... <_<
 
meine Bestellung ist auch draußen :)
Dann hoffe ich mal, dass sie morgen schon da ist....

Es geht also voran, das ist immer gut zu hören.
 
Das Problem sind eh weniger die paar Tage dir wir jetzt nach den 2 Jahren noch warten muessen sonder viel mehr das bereits 600 Leute ein Pandora haben und ich noch keine ;) :/
 
Sephiroth said:
IceClimber said:
Ich hoffe nur das ED wirklich mindestens 1/4 der ersten 1000 bekommt.
Wieso sollen sich die 3 denn gegenseitig bescheissen?
Es geht nicht ums bescheißen sondern um die nicht ganz so optimale Kommunikation.
 
also die 2343 ist unterwegs nur für die leute die wissen wollen welche nummern schon unterwegs sind :-D
 
Jetzt noch mal über 1000 drauf und dann kommt meine erst... :-((

Hachja, was solls, Geduld ist eine Tugend.
 
IceClimber said:
Es geht nicht ums bescheißen sondern um die nicht ganz so optimale Kommunikation.
Ich find die schon optimal. Auf der Pandora Status Seite kann man immer den aktuellen Produktionsstatus nachschauen, in der FAQ stehen die Liefertermine mit der ultimativ höchsten Aussagegenauigkeit, was will man mehr?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top