Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
EvilDragon said:
Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.
Also das mit der Sammelbestellung geht ja noch in Ordnung, aber das hier kann >ich< nicht so ganz nachvollziehen. Wenn die wirklich nur bei Craig bestellt haben, weil dein Shop so langsam war, dann finde >ich< das den wartenden Kunden gegenüber, die bei deinem "langsamen" Shop bestellt haben, doch recht unfair, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Andere Frage: Bis zu welcher Bestellnummer gingen denn heute Geräte raus? Und waren das vorerst alle?
 
sind die nächsten Pandoras schon raus? irgendwie habe ich keine Versandbestätigung heute erhalten...
 
Thrake said:
sind die nächsten Pandoras schon raus? irgendwie habe ich keine Versandbestätigung heute erhalten...
me² aber ich schiebs mal auf die ups-Lahmärsche

;)
Kpt. Karacho said:
So habe heute alles mit DHL abgeklärt wegen der neue adresse und so
Meine Pandora wird morgen bei mir ankommen :D
das heisst früh aufstehen und warten bis das paket kommt das ich es gleich in empfang nehmen kann und nicht verschlafe :D

:love: p&|a

bis dann
Käptn

Immer die Ausländer!!!

Nehmen uns Deutschen die ganzen Pandoras weg!!









;)
 
Jo, ganz fair ist das so nicht :/

Wir haben uns durch den lahmen Shop gekaempft und sie sind einfach mal zu craigix gegangen und werden dann wieder zu den "ED bestellern" eingereiht. In meinen Augen haetten die aus craigix Geraetepool bedient werden muessen.

Ich will jetzt hier ja nich rumjammern, aber es ist halt schon aergerlich wenn man sich ungefaehr ausrechnet wann man seine Pandora wohl bekommen kann und dann werden noch Leute vor einem reingeschoben weil sie sich eines Tricks bedient haben. Wenns nach dem Bestellzeitpunkt ginge sollten eh alle Pandoras gleich aufgeteilt werden zwischen ED, craigix und faith, dann waer das Nachvollziehbar.
 
Na wenn das so "schnell" geht dann rechne ich in 4 Wochen mit meiner...und dann sind noch leute dazwischen mit 10 Stück auf einmal und andere Scherze... :no:

Und eigentlich dachte es wären 130 die rausgehen die Woche...wenn man dann von ganzen 70 hört dann wird man schon leicht sauer.
 
Gurumeditation said:
Na wenn das so "schnell" geht dann rechne ich in 4 Wochen mit meiner...und dann sind noch leute dazwischen mit 10 Stück auf einmal und andere Scherze... :no:

naja, da die ersten Auslieferungen für mich doch recht überraschend schnell kamen, bin ich eigentlich noch relativ entspannt...

Aber nur weil ich die Nummer 5 oder so auf der Liste mit den nächsten Pandoras bin..!!!!!!!!!!! muahahaa
 
Gurumeditation said:
Na wenn das so "schnell" geht dann rechne ich in 4 Wochen mit meiner...und dann sind noch leute dazwischen mit 10 Stück auf einmal und andere Scherze... :no:

Und eigentlich dachte es wären 130 die rausgehen die Woche...wenn man dann von ganzen 70 hört dann wird man schon leicht sauer.


Ja das geht mächtig auf Keks ! <_< Aber es war seitens ED doch nicht die Rede von 130 Auslieferungen oder ?
Es wurde doch lediglich über den Transfer von 130 fertigen Pandoras von England nach Deutschland gesprochen.

Der Rest war wohl verständlicherweise Wunschdenken. ;)
 
@Gurumeditation

Ist mir schon klar was und warum. Bei mir ist immer ne gute Prise Ironie enthalten ! :p :p :p

Hast Du auf den rosa Link geklickt ?
 
Interessant... Lass mich mal kurz zwei Posts kombinieren:
EvilDragon said:
Also, bisher bin ich bei insgesamt knapp 100 Geräten, Craig bei etwas über 500 (da der Versand von UK nach DE immer eine Weile dauert), ein paar liegen also für mich in UK parat.
Testen (vor allen Dingen Schultertasten) ist im Moment ein wenig zeitintensiver - aber das wollen wir in jedem Fall machen, bevor alles zurückkommt.
200 Boards sind schon wieder bei Craig angekommen, ich löte gerade die LCD-Kabel dafür, so dass nächste Woche wieder welche fertig sind (insgesamt ca. 700).
Zusammen mit mit einem Post von dir aus dem englischen Board:
EvilDragon said:
He sold approx. 3000 and me 1000.
So he gets 1, 2 and 3 units and then me the fourth.

I get a third of the quantity as he gets, but a fourth of all the units, maybe you confused it with that? (Or I did, because of lack of sleep)
Wenn du bisher 100 Geräte bekommen hast und in der ersten Lieferung 30 waren, so war eine 70 Geräte Lieferung anscheinend "groß genug" für den generellen Versand (hattest ja mal gesagt, dass es "genug" sein müssen, damit sich verschicken lohnt). Nach dem zitierten Aufteilungsverfahren wäre Craig bei 300 Geräten, während du 100 hast. Da Craig inzwischen bei "über 500" ist, müssten ja, wenn man dabei das Verteilungsverhältnis bedenkt müssten also bei Craig 67 Geräte für dich bereit liegen. Gibt es schon einen Ansatz, wann diese 67 Geräte abgeschickt werden? Oder sind die 67 Geräte doch nicht so ganz 67 Geräte, genau wie in dem Paket mit "hundert Geräte" am Ende nur 70 waren? Ja, mir kommt das mit den Aufteilungen wirklich spanisch vor...

Zum Rest:
EvilDragon said:
Ein paar haben mehr bestellt, ja. Einer für alle seine Freunde mit (sind 5 Pandoras).
Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.
Okay, das mit den Mehrfachbestellungen für Freunde verstehe ich, kein Ding, so fallen für dich auch weniger Versandkosten an. Das ist sinnvoll. Das mit dem Shopwechel ist IMO fürn Arsch. Ja, hätte ich bei Craig bestellt wäre ich wohl auch 30min früher dran gewesen und hätte damit meinen Pandora jetzt schon statt in "2 Monaten"?!? Sorry, aber das empfinde ich als unfair, da wegen dem langsamen Shop die Bestellzeiten nicht per se übernommen werden können...
EvilDragon said:
ca. 10 Geräte habe ich auch hier für eventuelle defekte Pandoras (kann ja sein, dass ich welche austauschen muss).
Somit sollten die ersten ca. 70 Bestellnummern abgearbeitet sein.
Okay, es ist nur vernünftig ein paar zurückzuhalten für Gewährleistungsfälle, da spricht null gegen.
EvilDragon said:
Aus dem Grund wollte ich auch nie wem verraten, wann er die Pandora bekommt - die Rechnungen mit zwei Shops und mehreren Geräten, etc. sind einfach zu kompliziert.
Also *wenn* man es nach Zeiten machen würde, sollte man dann nicht *alle* Bestellungen weltweit derart synchronisiert abarbeiten anstelle vom versuch die Bestellungen von Craig auch noch zeitlich bei dir einzuordnen? Passt du wenigstens auf die Zeitverschiebung UK (GMT+1) nach DE (GMT+2) auf? Denn die extra Stunde macht sicherlich >100 bestellte Pandora aus...
 
Ok, dann wede ich jetzt nicht mehr spekulieren, warscheinlich darf ich auch noch 2 Monate warten, aber hey, nicht das erste Mal dass man mit Dreistigkeit (ich bestell da wo's schneller geht bzw. ich bestelle 10 und verkaufe 9 bei Ebay, mache ich mehr Gewinn als OpenPandora Ltd in 10 Jahren) nicht nur durchkommt, sondern auch noch ein Zuckerl kriegt. Ich habe leider gelernt, mich hinten anstellen zu müssen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß schätze ich, merkt man ja heute überall.

Mal ehrlich, Craig kriegt die meißten Pandoras zum verteilen und nun müssen die deutschen, die bei Ihm bestellt haben, noch von ED bedient werden?! Hieß es nicht auch damals, dass maximal zwei pro Person reserviert werden können, bzw. andere mit nur einer Bestellung den zweit, dritt etc. Bestellungen anderer vorgezogen werden?

Ich hasse es, dass meine Posts hier häufig so negativ und vorwurfsvoll rüber kommen, aber an dieser Stelle möchte ich auch nicht verbergen, dass ich ob dieser Geschäftspraktiken nun wirklich etwas sauer bin.
 
Okay, wenn Ihr das lieber wollt, lassen wir die Tests sein und wenn Ihr kaputte Geräte habt, schickt Ihr die zurück, zahlt mir nochmals Versandkosten, dann zusätzlich noch die von Craig hin- und zurück (da alle defekten Boards ja schließlich zentral von ihm nach Texas zur Reparatur gehen), dafür kriegt Ihr die Geräte dann aber schneller. Einverstanden?

Also manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, ich habe das Gefühl, einige User denken nicht mit.

Ja, es waren mehr geplant, aber wie jeder ja am Anfang im englischen Board mitverfolgen konnte (und auch im Blog) gab es einige defekte Geräte, die wir dann austauschen dürfen (gegen Erstattung der Versandkosten).
Deswegen wurden genauere Tests eingeführt - und das dauert ein wenig.

Meint Ihr nicht auch, dass wir liebend gerne die Pandoras so schnell wie möglich an Euch schicken würden?

Aber rechnet das mal so:
Versand kostet mich ca. 5 Euro pro Gerät.
Wenn von 10 Geräten eines defekt ist, habe ich bei 100 ausgelieferten Pandoras 10, die ich zurücknehmen muss.
Dafür zahle ich dann nochmals 5 Euro pro Gerät Versandkosten zu mir und nochmal 5 für eine neue zurück.

Sind bei 10 defekten Pandoras also schonmal 100 Euro.
Ich darf diese dann aber wieder zu Craig schicken, da sie ja in Texas zur Reparatur müssen. Kostet wieder mind. 50 Euro.

Sind wir bei 150 Euro bei 10 defekten Geräten.

Wenn ich das auch 800 hochrechne, bin ich bei 1000 Euro, die ich zusätzlich zahlen dürfte - bloß einige Leute nicht drei bis vier Tage länger auf die Pandora warten wollen.
Zudem würde sich das Handling für die Retouren ja auch noch negativ auf die Zeit auswirken - das frißt auch nochmal.

Solange die nächsten 3000 Gehäuse nicht da sind, ist bei 1000 Stück ohnehin erstmal Schluß - also bringt zu Große Hetze auch nicht viel.
Und dass, obwohl wir ohnehin pro Pandora schon ca. 50 - 100 Euro draufzahlen (da alles deutlich teurer geworden ist, als geplant).

Ganz abgesehen davon gäbe es wohl viel negative Stimmung, wenn soviele defekte Geräte unters Volk kämen, oder nicht?

Also laßt uns doch bitte die Geräte ausgiebig testen, damit Streß, Nerven und Geldbeutel verschont werden. Okay?

Ihr kriegt sie schon noch alle...
 
3265, o leck, meine Pandora wird eine der Geilsten, ich hab zwar keine Ahnung wie lange die noch dauert da das etwa 900 Nummern über der letzten Ausgelieferten ist, aber hey, so lange kann es nicht mehr dauern, einen Monat vieleicht...

Allerdings würde ich niemals 1500€ bezahlen um eine schon jetzt über Ebay zu ergattern..
 
EvilDragon said:
Ganz abgesehen davon gäbe es wohl viel negative Stimmung, wenn soviele defekte Geräte unters Volk kämen, oder nicht?

Auf die 2-3 Tage kommt es jetzt auch nichtmehr an. Ich dachte nur, ihr habt die geräte nach dem Zusammenbau schon getestet und du hättest daraufhin diese nach Deutschland geschickt. Das du diese noch testen musst, wusste ich nicht.

Wenn updates kommen, Leute, dann werden wir sicherlich darüber informiert!
 
ivanovic said:
Interessant... Lass mich mal kurz zwei Posts kombinieren:
EvilDragon said:
I get a third of the quantity as he gets, but a fourth of all the units, maybe you confused it with that? (Or I did, because of lack of sleep)
Wenn du bisher 100 Geräte bekommen hast und in der ersten Lieferung 30 waren, so war eine 70 Geräte Lieferung anscheinend "groß genug" für den generellen Versand (hattest ja mal gesagt, dass es "genug" sein müssen, damit sich verschicken lohnt). Nach dem zitierten Aufteilungsverfahren wäre Craig bei 300 Geräten, während du 100 hast. Da Craig inzwischen bei "über 500" ist, müssten ja, wenn man dabei das Verteilungsverhältnis bedenkt müssten also bei Craig 67 Geräte für dich bereit liegen. Gibt es schon einen Ansatz, wann diese 67 Geräte abgeschickt werden? Oder sind die 67 Geräte doch nicht so ganz 67 Geräte, genau wie in dem Paket mit "hundert Geräte" am Ende nur 70 waren? Ja, mir kommt das mit den Aufteilungen wirklich spanisch vor...

Craig hat seit ca. gestern die ersten 500 ausgeliefert.
Das Paket, welches heute angekommen ist, wurde am Freitag verschickt. Ich weiß nicht, wieviel Craig bis dahin hatte (und wieviele defekt waren, etc.).
Wann genau die nächsten hier ankommen, weiß ich nicht, ich gehe mal von nächster Woche aus.

Zum Rest:
EvilDragon said:
Ein paar haben mehr bestellt, ja. Einer für alle seine Freunde mit (sind 5 Pandoras).
Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.
Okay, das mit den Mehrfachbestellungen für Freunde verstehe ich, kein Ding, so fallen für dich auch weniger Versandkosten an. Das ist sinnvoll. Das mit dem Shopwechel ist IMO fürn Arsch. Ja, hätte ich bei Craig bestellt wäre ich wohl auch 30min früher dran gewesen und hätte damit meinen Pandora jetzt schon statt in "2 Monaten"?!? Sorry, aber das empfinde ich als unfair, da wegen dem langsamen Shop die Bestellzeiten nicht per se übernommen werden können...

Und wie willst Du das den Leuten klarmachen, die nur dadurch, dass sie den Shop gewechselt haben, die Pandora ein paar Monate später bekommen sollen?

Egal was wir machen, es wird IMMER tonnenweise Beschwerden geben.

Und ganz im Ernst - wir machen mit der ersten Lieferung Minus, ich bin vollkommen überarbeitet und fertig mit der Welt, bin froh, wenn ich ein paar Stunden Schlaf bekomme und nicht in der Arbeit umfalle, wir versuchen, so schnell wie möglich nur funktionierende Geräte auszuliefern - und dann darf ich mir immer mal wieder Korinthenkackerei (OMG! Nach zwei Jahren bekomme ich meine Pandora erst zwei Tage später!) wieder Gemecker anhören.

So schön das Projekt und das Ergebnis ist, sowas zieht mich doch immer wieder runter und das verdirbt einem echt die Lust. Was ich sehr schade finde, denn ich finde das Projekt und das Gerät echt einmalig.

Und das ist jetzt von mir nicht böse oder sonstwie gemeint, aber vielleicht sollte sich mal jemand in unsere Lage versetzen, bevor wieder alles pingelig klein auseinandergehackt wird.

Aber ich schreibe jetzt lieber nichts mehr, sonst dreh ich wirklich noch völlig durch, und das will ich nicht.

Ich sollte bis nach Auslieferung einfach alle Foren meiden. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder...
EvilDragon said:
Aus dem Grund wollte ich auch nie wem verraten, wann er die Pandora bekommt - die Rechnungen mit zwei Shops und mehreren Geräten, etc. sind einfach zu kompliziert.
Also *wenn* man es nach Zeiten machen würde, sollte man dann nicht *alle* Bestellungen weltweit derart synchronisiert abarbeiten anstelle vom versuch die Bestellungen von Craig auch noch zeitlich bei dir einzuordnen? Passt du wenigstens auf die Zeitverschiebung UK (GMT+1) nach DE (GMT+2) auf? Denn die extra Stunde macht sicherlich >100 bestellte Pandora aus...

Ja, die Zeitverschiebung ist eingerechnet. Und ja, wir haben mal ungefähr verglichen und es geht von der Bestellanzahl in den ersten Stunden gut auf.
Craigs Shop war je ebenfalls überlastet.

-- 09 Jun 2010 19:23 --
Thrake said:
EvilDragon said:
Ganz abgesehen davon gäbe es wohl viel negative Stimmung, wenn soviele defekte Geräte unters Volk kämen, oder nicht?

Auf die 2-3 Tage kommt es jetzt auch nichtmehr an. Ich dachte nur, ihr habt die geräte nach dem Zusammenbau schon getestet und du hättest daraufhin diese nach Deutschland geschickt. Das du diese noch testen musst, wusste ich nicht.

Wenn updates kommen, Leute, dann werden wir sicherlich darüber informiert!

Nein, wir haben alle gebaut und ich bin nach Deutschland zurück.
Teilweise haben wir getestet, teilweise wurde das erst gemacht, nachdem ich wieder zurück war.

-- 09 Jun 2010 19:25 --
Abaddon said:
Ok, dann wede ich jetzt nicht mehr spekulieren, warscheinlich darf ich auch noch 2 Monate warten, aber hey, nicht das erste Mal dass man mit Dreistigkeit (ich bestell da wo's schneller geht bzw. ich bestelle 10 und verkaufe 9 bei Ebay, mache ich mehr Gewinn als OpenPandora Ltd in 10 Jahren) nicht nur durchkommt, sondern auch noch ein Zuckerl kriegt. Ich habe leider gelernt, mich hinten anstellen zu müssen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß schätze ich, merkt man ja heute überall.

Nun, das war gottseidank nur einer bisher :)
Mal ehrlich, Craig kriegt die meißten Pandoras zum verteilen und nun müssen die deutschen, die bei Ihm bestellt haben, noch von ED bedient werden?! Hieß es nicht auch damals, dass maximal zwei pro Person reserviert werden können, bzw. andere mit nur einer Bestellung den zweit, dritt etc. Bestellungen anderer vorgezogen werden?

Das hat nur Craig gemacht und behauptet. Bei mir gab es das noch nie - denn ich habe auch viele Stammkunden, die auch mehrere WIZ, etc. (für Kollegen, etc.) mitbestellen.
Bei einer Lieferung z.B. in die Schweiz gibt das auch Sinn - da sinds 30 Euro Versandkosten.
 
ED, es beschwert sich keiner, dass vernünftig getestet wird. Die Beschwerden sind über die beschissenen Informationen. Es gibt einfach keine kohärenten Infos aus denen man *irgendwas* wirklich folgern kann. Als ob komplett jegliche Übersicht fehlt, was momentan eigentlich Sache ist. Irgendjemand sollte doch einfach wissen, wie folgendes aussieht (ja, das meiste davon kann nicht direkt von dir kommen, wo du gerade nicht in UK bist):
1) Vorhandene Bauteile (vor allem Boards und Gehäuse)
2) Zusammengebaute Pandora
3) Fertig getestete (und damit "komplette und funktionsfähige") Pandora
4) Pandora verschickt an Craigs Kunden bzw auf dem Stapel für EDs Shop / an EDs Shop verschickt
5) (von dir) "Paket aus UK verschickt, da drin sind X Pandora, momentan hab ich in meinem Shop bis in die Region 236X abgearbeitet"

Letztlich müsst ihr doch solch eine Liste irgendwo führen, sonst ist es auch für euch nicht mehr nachvollziehbar, was da abgeht. Diese genauen und möglichst eindeutigen Informationen sollten auch verfügbar gemacht werden. Wenn jetzt in diesem Moment bei Craig ein Berg von 10.000 zusammengebauten aber nicht getesteten Pandora liegen würde kann man das doch auch so publizieren. Das sollte dann aber nicht heißen "10.000 Pandora fertig", da das testen ja eben auch zum Zusammenbau gehört.

Es fordert keiner, dass du dich überarbeitest und Panik schiebst. Du sollst auch mal Pause machen und entspannen. Es wäre eben einfach nett hin und wieder mal irgendwo eine leicht zu erkennende Übersicht zu haben, in der dann nach Möglichkeit auch Zahlen auftauchen.

EDIT:
Das generelle Problem ist einfach, dass man, wenn keine Informationen vorhanden sind, aus dem, was man weißt Spekulationen bezieht. Es ist nicht bekannt, wie viele Leute doppelt und mehrfach bestellt haben. Es ist aber bekannt, dass es Stornos gab (Leute die abgesprungen sind sowie Leute, die unabsichtlich mehrfach bestellt haben). Da die Bestellnummer generell sequentiell war, hat man also überschlagsweise gerechnet, wie es wohl aussehen mag. Dazu dann die Spekulation von "hundert Pandora", schon wird überschlagsweise gerechnet, dass, nachdem die ersten 30 nen Pandora haben, wohl bis ungefähr 2430 von den hundert Geräten abgedeckt wird. Die Sache ist, dass zumindest ich mich nicht dran erinnern kann, wann das mit dem Shop wechseln mal gesagt wurde. Entsprechend ist natürlich nun die Aufregung groß, dass da einige durch reingerutscht sind.
Die Frage ist einfach, was man machen kann um unnötige Spekulationen zu vermeiden. Spontan sehe ich da nur, dass man direkt, so früh wie möglich möglichst genaue Aussagen zu den Zahlen trifft. Zum Beispiel als das Paket da war kurz nen Twitter Eintrag mit "in dem Paket waren 70 Pandora".
 
EvilDragon said:
Abaddon said:
Ok, dann wede ich jetzt nicht mehr spekulieren, warscheinlich darf ich auch noch 2 Monate warten, aber hey, nicht das erste Mal dass man mit Dreistigkeit (ich bestell da wo's schneller geht bzw. ich bestelle 10 und verkaufe 9 bei Ebay, mache ich mehr Gewinn als OpenPandora Ltd in 10 Jahren) nicht nur durchkommt, sondern auch noch ein Zuckerl kriegt. Ich habe leider gelernt, mich hinten anstellen zu müssen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß schätze ich, merkt man ja heute überall.

Nun, das war gottseidank nur einer bisher :)
Äehm :wub: http://cgi.ebay.de/Pandora-Open-Source-Handheld-Gaming-System-NEW-Wiz-GP2X_W0QQitemZ320543889173QQcategoryZ139971QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=2&po=LVI&ps=63&clkid=7935495909906976745
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top