Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Alles klar, vielen Dank, das würde bedeuten ich bin bei den nächsten 1000 dabei...

Also die wo grade gemacht werden + 1000..

Kein Thema dann hängt das ja nur noch an den Chinesen und wir brauchen wieder Boards..

Also warten...
 
Das klingt wirklich gut mit 1 Pandora auf mindestens 30 Bestellungen, dann hat die Größe der größeren Bestellnummern immer weniger Bedeutung was die Wartezeit betrifft :eek:) Ich zähle wohl zu den Bestellern in den ersten paar Stunden aber wenn das etwa aufgeht, dass vor mir etwa so viel Geräte wie Nummern liegen oder sogar doch ein bissel weniger Geräte, dann kann es eigentlich nicht mehr so lange dauern. Im Moment mache ich mir Sorgen über das nächste Paket, welches bei ED diese Woche ankommen soll. Ich habe bereits das Gefühl, das etwas schiefgelaufen ist - nur so das Gefühl. Dann gäbe es jetzt erstmal ne Pause.
 
Ich mache mir eher Sorgen um die Gehäuse, nicht das die Chinesen wieder was Verbockt haben, und es dauert wieder 2 Monate(tm), bis jetzt wissen wir von den nämlich nichts, nur das der Auftrag gegeben wurde..

Das 1000 Stück in 2 Wochen gebaut werden können ist da aber ein Trost, dann hab ich meine ja in einem Monat..
 
matzesu said:
Ich mache mir eher Sorgen um die Gehäuse, nicht das die Chinesen wieder was Verbockt haben, und es dauert wieder 2 Monate(tm), bis jetzt wissen wir von den nämlich nichts, nur das der Auftrag gegeben wurde..

Dass wir wenig von wissen, liegt vor allen Dingen auch daran, dass Fatih gerade geheiratet hat und für 1,5 Wochen in Australien ist.
Er bleibt zwar mit den Chinesen in Kontakt, aber ich habe ihn seit einer Woche nicht mehr Online gesehen ;)
 
SirTobi said:
IceClimber said:
So habe grade bischen mit ED geschrieben. Anscheinend sind einige Falschbestellungen dazwischen, sodass vor mir (mit der Nummer 2496) noch ca. 70 Bestellungen sind obwohl ja eigentlich noch 130 Nummern dazwischen liegen.(jetziger Stand liegt ja bei 236X)
Nach den Schätzungen wäre jetzt ca. die 2426 dran, ich habe die 2421 und noch keine Versandbestätigung.
Meine Bestellnummer liegt bei 238x und bisher wurde sie anscheinend noch nicht versendet.
(im shop steht "Auftrag wurde noch nicht ausgeliefert" und auch keine EMail erhalten)

Aber nur Geduld.
Die Pandoras werden inzwischen produziert und ausgeliefert, weswegen man nun ja nicht mehr zu bangen braucht, daß das Projekt doch noch schiefläuft.
 
Und haben Craig und Michael auch gerade geheiratet oder weiß man gar was neues zu den Boards wie zum Beispiel

1) Sind die ersten tausend inzwischen komplett (also samt der zu Beginn fehlenden 300) bei Craig (gewesen)?

2) Sind schon neue (also über die ersten tausend hinaus) fertig oder gar schon bei Craig angekommen?
 
Abaddon said:
Und haben Craig und Michael auch gerade geheiratet oder weiß man gar was neues zu den Boards wie zum Beispiel

1) Sind die ersten tausend inzwischen komplett (also samt der zu Beginn fehlenden 300) bei Craig (gewesen)?

2) Sind schon neue (also über die ersten tausend hinaus) fertig oder gar schon bei Craig angekommen?

Auch das schon mehrfach geschrieben: Es sind 200 neue angekommen und die werden gebaut, so dass wir auf 700 - 800 kommen (je nach Ausfall).
Wenn neue ankommen, gibt es da auch Infos.
 
EvilDragon said:
matzesu said:
Könnte das bedeuten, ich bin ungefähr 433?? mit meiner 3265??

Puuh, keine Ahnung, aber das alles durchzuzählen... ich überschlage mal.... grob geschätzt bist Du so bei Nr. 500.
Aber nur sehr grob geschätzt, da sind ja auch teilweise nur Zubehörbestellungen dabei.

Verdammt matzesu jetzt hast du mich angestiftet und ich habe für mich doch nachgerechnet. Nach deiner Rechnung bin ich ca. 11,54 Pandoras hinter dir... :)
 
matzesu said:
Ich mache mir eher Sorgen um die Gehäuse, nicht das die Chinesen wieder was Verbockt haben, und es dauert wieder 2 Monate(tm), bis jetzt wissen wir von den nämlich nichts, nur das der Auftrag gegeben wurde..

Das 1000 Stück in 2 Wochen gebaut werden können ist da aber ein Trost, dann hab ich meine ja in einem Monat..
Tja, das OP-Team bräuchte für den Kontakt mit den Chinesen jemanden wie Les Grossman! :lol:
[youtube]EAiLw887rss[/youtube]

Mal ernsthaft. Ich habe mal ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass es auch deutsche Spritzguss Firmen gibt, die ihren Kram in China fertigen lassen und daher deutlich billiger sein können als die Konkurenz. Das soll keine Werbung sein aber ich bin erstaunt, dass es diese Möglichkeit auch gibt, natürlich leider zu spät für OPT aber wenn man so eine Firma als "Vermittler" gehabt hätte (die haben eigene Leute in China), dann währe Kommunikation wohl kein Thema gewesen. Hier, das FAQ ist sehr interessant, vor allem der Teil mit den Preisen und der Qualität.
http://www.gwp-ag.de/de/hinweise/faq/index.html
30. Wie garantieren Sie die Qualität in China?

G.W.P. garantiert in der eigenen Fertigungsanlage in Zhongshan deutsche Standards bei Qualität, Produktionsplanung, Mitarbeiterführung und Arbeitsschutz und sichert so Termineinhaltung und Produkte in hoher Güte.

Unsere Gießereiingenieure mit Spezialisierung auf einzelne Verfahren können bereits bei der Angebotserstellung Vorschläge für eine fertigungsbedingte Design-Optimierung einfließen lassen. Durch die dauerhafte Präsenz direkt vor Ort können unsere QS-Ingenieure jederzeit in die Produktion der von uns qualifizierten Vertragspartner und Lieferanten, um bei Qualitätsproblemen frühzeitig Einfluss zu nehmen. Die über zehnjährige Erfahrung und Vernetzung mit den örtlichen Lieferanten schützt Sie vor den typischen Überraschungen, die beim Direktbezug von Teilen aus China oft auftreten. Die G.W.P. AG fertigt nach DIN- und ISO-Normen und garantiert ihren Kunden die definierte Qualität. Eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 durch den TÜV Rheinland wurde im Juni 2009 erfolgreich abgeschlossen.
Interessant fand ich auch dieses PDF:
http://www.gwp-ag.de/media/www.gwp-ag.de/org/med_207/190_werkzeugbau_in_china.pdf
Ein paar der darin angesprochenen Punkte kamen mir SEHR bekannt vor. Offenbar sind diese "Kommunikationsprobleme" bei weitem kein Einzelfall.

Da kann man wirklich froh sein, dass wir am Ende wirklich brauchbare Gehäuse für die Pandora bekommen haben. :yes:
 
@fusionpower: klar hätte man das machen können aber da wäre dann wieder die frage wo für sowas dann wieder das geld herkommt...
 
Flyn said:
@fusionpower: klar hätte man das machen können aber da wäre dann wieder die frage wo für sowas dann wieder das geld herkommt...
Natürlich muss man vorher vergleichen, was billiger kommt. Direkt in China produzieren und ewig warten oder über einen Profi-Firma in China produzieren und die Gehäuse in 8 Wochen haben anstatt 8 Monaten. ;) Ich beahupte gar nicht, dass mein Beispiel eine Alternative gewesen währe, es ist nur ein Beispiel.
Theoretisch währe dass OPTeam ja schon beim 2. Batch wenn alles so fix gegangen währe mit den Gehäusen. Mehr verkaufte Pandoras bedeutet mehr Geld. Und ob die deutsche Firma wirklich soooo viel teuerer ist müsste man halt anfragen. Das wollte ich übrigens tun aber die werden mir wohl als Privatperson kaum ihre Preise nennen. ^^"
 
Hi @ all ^_^

habe mein Pandorachen auch seit einer knappen Woche in den Händen. Da sie ein Freund für mich mitbestellt hat, weiß ich allerdings nicht, wie lange sie dort schon lag... aber ich schätze mal so seit Nov. 2009 ;) :rotfl:

Hier zwei Bilder (Weißabgleich stimmt nicht, ich weiß):


Hier ein Bild, welches das leider ca. 1,5mm verzogene Gehäuse zeigt, welches somit mit der einen Ecke nicht plan aufliegt:


Das DPad ist ein Traum, genauso wie die ABXY Buttons. Nur die Schultertasten LR sind bei mir deutlich schwergängiger als die anderen Buttons.

Vielleicht kann mir noch jmd sagen, in welchen Thread ich meine technischen "Auffälligkeiten" posten kann, da ich nicht weiß, ob es wirklich Bugs sind, oder ob es dafür Einstellungen gibt... Ich vermisse eine Doku über alle softwareseitigen Funktionen...

Was ich schon eindeutig sagen kann, ist dass ich leider auch zeitweise das Soundproblem habe, das in diesem Thread schon besprochen wird. Da es sich aber scheinbar um einen Softwarebug handelt, sollte das ja per Fix zu beheben sein.

Achja, an alle Nörgler der letzten Monate/Jahre... Ihr hab das flüssige Verfolgen der Themen hier durch den OT-Müll echt teilweise unerträglich gemacht :p ich nehms mit einem Lächeln, denn ich hab meine Kiste ja jetzt - auch ohne Nörgeln :oops:

Mögen alle schnell ihre p&|as bekommen und das Projekt voll durchstarten mit Spielen, Progs, Apps und und und :-D

Viele Grüße aus Berlin & 1000 Dank für die Mühe an ED und all die OP-Entwickler!
Beat

PS: gibts hier noch mehr DJs, die sich eine MP3-Mixfunktionen für die Pandora wünschen?
 

Attachments

  • Pandorachen-01.jpg
    Pandorachen-01.jpg
    183.3 KB · Views: 1,886
  • Pandorachen-02.jpg
    Pandorachen-02.jpg
    85.4 KB · Views: 1,886
Beat said:
Hier ein Bild, welches das leider ca. 1,5mm verzogene Gehäuse zeigt, welches somit mit der einen Ecke nicht plan aufliegt:
Ja, von der Lücke hatte ich schon Alpträume. :lol: ABer ich hab die Gehäusefabrik schon vor längerem als unfähig klassifiziert, das hilft mir über sowas hinweg zu sehen.
Mich stören halt Lücken, Spalten und tropfende Wasserhähne extrem. Wenn ich schiefe Bilder sehe, dann muss ich die auch gerade hängen, hab ich auch schon in nem Museum getan. :D

Ach, das Projekt startet eigentlich schon voll durch, also keine Bange. :)
 
Sehr schoene Bilder :) Kanns kaum erwarten meine zu bekommen. Zur Zeit schauts ja so aus als muessten wir eher den faulen Texanern in den Hintern treten als den Chinesen. Ueberhaupt muessen wir aufpassen das die Chinesen nicht streiken, das ist da wohl gerade im Trend ^_^

@fusion:
Bis so ne art Mr.Monk hm ;)
 
Seraptin said:
@fusion:
Bis so ne art Mr.Monk hm ;)
So schlimm ist's (noch) nicht. :ph34r:
Aber ich geb zu, ich hab ein paar kleine Macken, doch wer hat die nicht. ;)

Wieso Texas? Ist die nächste Charge Boards noch nicht angekommen? Ich dachte zumindest irgend was ist von da angekommen, jedenfalls hör ich öfters von den Boards als von den Gehäusen und momentan noch weniger von dem TV-Kabel Problemchen. Währe jedenfalls recht doof, wenn man plötzlich nix mehr machen kann nach den ersten 1000 gebauten Geräten, weil irgend was fehlt (ok, die TV kabel braucht man nicht um ne Pandora zu bauen).

Ich hoffe, Craigix überlegt es sich nochmal mit dem erneuten Test-Run für halb zusammen gebaute Gehäusekomponenten seitens der Chinesen, dieses hin und her kostet unmengen an Zeit, effektiver währe es wirklich, wenn man das vor Ort endlich klären würde, allein die Anwesenheit eines Team-Mitgliedes würde die Chinesen zum rotieren bringen. :)

Ach, falls es noch nicht erwähnt wurde, die Gehäuse werden ca. 200Km südlich von Shanghai gefertigt in Ningbo, ist also am äußersten Osten von China gelegen, das is ne ganz schöne Strecke bis Europa. ^^
 
Bin ja mal gespannt, ob die Audioqualität das hält, was sie verspricht. Bedingt durch meinen hochwertigen Meitsu-Player liegt die Messlatte da schon ziemlich hoch, vor allen Dingen bei den warmen Bässen.
 
Fusion_Power said:
Wenn ich schiefe Bilder sehe, dann muss ich die auch gerade hängen, hab ich auch schon in nem Museum getan. :D

[youtube]UQkx9zBUdno[/youtube]
(Loriot! Ich liebe diesen Sketch) :-D
 
Hehe, wie geil! Genau an diesen Sketch von Loriot musste ich in dem Moment denken, wo Fusion_Power von schiefen Bildern sprach ;o) Loriot ist verdammt genial, hab ne ganze DVD-Box davon.

Also diese Woche ist verdächtig ruhig, das macht mir immer mehr Sorgen. Vermutlich sind bis jetzt keine neuen Pandoras in Ingolstadt angekommen, sonst hätte ED ganz sicher etwas verlauten lassen. Ich bange immer mehr, ob die Woche noch was kommt - ED zumindest hatte ja schon für Anfang der Woche ein neues Paket erwartet ;o(

Wenn nichts mehr kommt, dann kann man nur auf eine große Überraschung nächste Woche hoffen, wo dann vielleicht dafür gleich 2 Pakete eintreffen oder ein ganz großes mit über 100 Geräten.
 
Fusion_Power said:
Ich dachte zumindest irgend was ist von da angekommen, jedenfalls hör ich öfters von den Boards als von den Gehäusen und momentan noch weniger von dem TV-Kabel Problemchen.

Von den Gehäusen hört man nix, weil Fatih zur Zeit in Australien verweilt. Ich schätze das allerdings auch so ein, dass da zur Zeit nicht viel passiert und man erst in einigen Wochen beim ersten zaghaften Nachfragen davon Wind kriegt.

Zur Zeit geht die erste Charge noch mehr als schleppend voran, an die zweite Charge (des ersten Batches) ist m.E. noch nichtmal zu denken.
Ich sehe es immer etwas pessimistischer: Solange man von Boards/Gehäusen nix hört ist in der entsprechenden Einrichtung Eierschaukeln angesagt was die Pandora angeht. Denn würde es vorangehen würden wir es wohl auch sofort erfahren gerade weil man ja jede gut News sofort an die gierige Community verfüttern würde.
Leider war diese Sichtweise häufig noch nicht pessimistisch genug, so dass ich doch immer wieder mal eine Enttäuschung wegstecken musste.

Mal (wieder) ne Frage an ED: Was die defekten Geräte angeht, geht es da nicht hauptsächlich um die Boards? Würde es dann nicht auch reichen, immer nur die Boards statt ganze Geräte auszutauschen bzw. gar in Reserve zu halten? Gesetzt dem Fall es wären mehr Boards als Gehäuse verfügbar natürlich.
 
#TheoryModusan#: Ich glaube ja, das wir deshalb noch nichts von Craig gehört haben, weil der nach der Nintendo Pressekonferenz vor Schreck von seinem Dach gefallen ist: Gleich 2 überraschende Überraschungen für ihn: ein neues Zelda, und ein PandoraKillerHandheld..
#TheoryModusaus#

Das würde mich nicht überraschen...

Ich für meinen Teil habe jetzt auf 4 Gute dinge zu warten: Die Zusage für einen Job im Archiv der Klinik, Die Pandora, den Lauch des 3DS, und die Geburt meines Neffen im Dezember.. :juhu:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top