Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Hä... wiso Pandorakiller :confused:?? ich finde nicht das der 3DS ein Pandorakiller ist.

Wo ist beim 3DS die Tastatur oder die zwei analogen Sticks, wo ist die OpenSource möglichkeit???
 
Das war jetzt ja auch nur ironisch gemeint.. :)

Abgesehen davon: Auch wenn der 3DS einschlägt wie eine Bombe, dann kann man ihn nicht mit der Pandora vergleichen: Die Pandora ist ein Homebrewhandheld mit Desktop Funktionen, und der 3DS wird ein Spielehandheld, wenn auch ein sehr toller..
 
Das ist mir nach abschicken meines Beitrages auch aufgefallen :p , das kommt davon wenn man Beiträge nur so nebenbei liest :) .
 
relei said:
Hä... wiso Pandorakiller :confused:?? ich finde nicht das der 3DS ein Pandorakiller ist.

Wo ist beim 3DS die Tastatur oder die zwei analogen Sticks, wo ist die OpenSource möglichkeit???

Nicht gleich so ernst nehmen den Spruch. ;)
Jemand wie unser Matze, weiß wie einzigartig die Pandora ist und bleibt - so wie die meisten hier. :yes:

Trotzdem wird der 3DS eine Bombe, da habe ich (als Nintendo-Fan der ersten Stunde) nicht den geringsten Zweifel.

Edit: Eure letzten beiden Post waren in meinem unaktuallisierten Browserfenster noch nicht vorhanden! :)
 
Genau: Auch wenn der 3DS Super wird, und nach der Pandora das nächste ist was in meine Sammlung kommt (nach der E-Gitarre) weiß ich wie geil die Pandora wird, aber trotzdem freue ich mich riesig auf den 3DS, nicht als Konkurenz, denn die Pandora ist zu einzigartig um Konkurenz zu haben, sondern als neues Spielzeug..

Lassen wir Fatih seine Flitterwochen, er hat schon ne menge für das Projekt getan in dem er sich mit den Chinesen rumschlagen musste, und wenn er wieder daheim ist, sollten die Chinesen ja wieder soweit sein, das die nächsten Gehäuse gesendet werden, die Wissen ja wohin das kommt..
 
craigix said:
Finished the 200 today. Do not panic if you didn't receive your email yet, they will keep shipping until Monday.

There are about 10 units on which one of the nubs does not work, if you want to queue jump it's the openpandorasales email address.

While plenty of people can resurrect them you should still expect it to NEVER WORK.

Quelle

Na dann sollten davon wohl 47 (abgerundet wegen Murphy und so) für ED's shop sein. Außerdem sollen noch ca. (ich liebe dieses "ca." inzwischen) 25 Stück für ED bei Craig liegen, die nur wegen der geringen Anzahl und den fälligen Versandkosten nicht rausgegangen sind.
Zusammen macht das dann wohl ca. 72 Geräte.
Da die letzte Lieferung wohl auch bei ca. 70 Geräten lag handelt es sich dabei wohl um eine ausreichende Stückzahl, so dass nun mindestens ca. 72 Geräte auf dem Weg zu ED sein müssten.
Lässt sich das etwa in der Art bereits bestätigen? So ca. ;) ?
 
Kommt ungefähr hin, aber bitte noch ca. 5 - 10 für Umtausch abziehen :)
Bin am Anfang (bei den ersten) ein wenig übervorsichtig - stellt sich raus, dass kaum welche zurückkommen, werden das natürlich auch mehr verschickt :)
 
@ beat

jaa hier gibts noch nen DJ der sich einen mp3 etc mixer für die Pandora wünscht. :yes:
wär der hammer im club, packst die Pandora aus der hosentasche, dranschnöpseln, feiern.

oder noch ein anständiges musik-produzier-programm, ein tracker würde ja schon reichen.... :confused:??

grüße aus der nachbarschaft.
 
Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber Craig hat eine kleine Info zu den Gehäusen, ob das wirklich was bring sei mal dahingestellt:
Craigix said:
Posted Today, 02:54 PM
The 3000 cases is in hand, it's not a delay of any kind. They will ship when we need them.

As has been said before, it's either speed or QC. We're going with QC right now, but speed will improve over time while keeping the QC.

Die 3000 Gehäuse sind in der hand (komisches English) da ist keine Verzögerung.., Sie werden versendet wenn wir die brauchen..

Wie schon vorher gesagt wurde: es ist endweder Geschwindigkeit oder Qualitätskontrolle, Mit der QC machen wir das ganz gut, aber die Geschwindikeit wird immer besser in der Zeit wo wir die QC machen..

(Seltsames English ich weiß, aber ich übersetze nur)

EDIT
The boards are indeed the bottleneck - but we have made so many QC demands on them they have to slow down.

Die Boards sind wirklich der Flaschenhals, doch wir haben so viel Qualitätskontrolle damit zu machen das die das langsam machen musten..

So langsam wird das doof, wieviele Boards können die denn jetzt pro Woche machen?? 200??, Da müssten doch mittlerweile wieder eine Menge Boards fertig sein, vieleicht sogar 1000 (bei denen ich endlich dabei wäre)

Bei Nintendo hätte die Board Firma mehr Läute abgestellt, aber die haben auch mehrer Milliarden € (und noch mehr Yen wegen dem Wechselkurs: 1Milliarde € = ca 112 Millarden Yen...)

EDIT 2
Craig said:
We won't be getting all 3000 at once, rather in batches of 1000 as we tweak things to perfection. It's never a good idea to get things like boards/cases in massive shipments - what if all of them have a defect?

No, we're playing this with great caution, like we have from the start.

Wir möchten nicht 3000 auf einmal bekommen, lieber in batches von 1000 da wir dinge zur perfection tweaken, es ist nie eine gute idea sachen wie boards und Gehäuse in riesigen ladungen zu bekommen, was ist wenn was defekt ist?

Nein, wir spielen das mit großer Gefahr wie wir das auch vom Anfang an haben..

http://www.gp32x.com/board/index.ph...ailable/page__pid__876722__st__0&#entry876722

@ die DJs: Es gib doch schon ein Syntesyser für den Nintendo DS: Der KorgDS10, sollte mittlerweile nicht mehr so viel Kosten, und hat einen Syntheseiserr, sowie eine Drummaschine etc drin, und das alles portable, zwar nicht auf der Pandora, aber auch gut, ich habe damit auf jeden fall Spaß..

http://www.planetds.de/news/Korg+DS-10%3A+Synthesizer-Legende+f%FCr+die+Hosentasche.html
 
Qualitätskontrolle finde ich sehr löblich. Aber anscheinend ist die Board-Fabrik sowas in dem Umfang wohl nicht gewohnt? Die haben sicher unzählige Großkunden, da könnne die auch nicht mit 200-500 Boards die Woche an output daher kommen. Ich vermute also dass nur sehr wenige Mitarbeiter da sich mit der Pandora beschäftigen und es ehr an zu wenig Personal als an zu langsamer Qualitätskontrolle liegt. Aber immerhin läufts (noch).

Was genau Craig mal wieder mit seiner Aussage aussagen wollte, ist wie so oft immer ein bissl Interpretation. Die Redewendung "in Hand" ist mir in dem Zusammenhang nicht so geläufig (Google Translator kann auch bis heute nichts mit Redewendungen anfangen, wie schon immer) aber ich übersetz das mal mit "Verfügbar" oder "in Reichweite". :D

Warum nach den bisherigen Erfahrungen nach wie vor gerad von den Chinesen nicht gleich der ganze Rest geordert wird, kann ich aber nich so ganz nachvollziehen. Die können nun eh nix mehr an den Gehäusen verändern, die werden also windschief bleiben, die Schultertasten sind kein Problem wenn sie einfach unbemalt bleiben und die Auswölbung des LCD Rahmens unten kann man wohl durch ein neues Flachbandkabel korrigieren. Kein Grund mehr, in "Häppchen" zu ordern und Gefahr zu laufen auf die nächste Charge wieder Monate warten zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht ergibt doch alles einen Sinn, bin halt kein Experte auf dem gebiet. :confused:??
 
Fusion_Power said:
Aber wer weiß, vielleicht ergibt doch alles einen Sinn, bin halt kein Experte auf dem gebiet. :confused:??

Ich frag mich auch sooo oft, warum diese oder jene Entscheidung getroffen wurde, doch vorm PC zu hocken und halbblind extern zu wägen ist schön bequem und rein spekulativ.
Die Jungs vom OPT wissen, was sie da machen und jede Entscheidung und jeder Zug ist zweifelsohne auch im Sinne des Kunden. Das Ziel heißt: So schnell wie möglich ausliefern in bestmöglicher Qualität. Besser geht es halt nicht. :)
 
The 3000 cases is in hand, it's not a delay of any kind. They will ship when we need them.
Hm, entweder dann, oder mit einem Monat Verspätung. Das Einzige was mich als Verantwortlichen mit so schlechten Erfahrungen beruhigen würde, wären Cases bei mir vor Ort.

Aber Craig hat sicher einen logi[sti]schen Grund dafür dieses Risiko in Kauf zu nehmen :)
 
Fusion_Power said:
Was genau Craig mal wieder mit seiner Aussage aussagen wollte, ist wie so oft immer ein bissl Interpretation. Die Redewendung "in Hand" ist mir in dem Zusammenhang nicht so geläufig (Google Translator kann auch bis heute nichts mit Redewendungen anfangen, wie schon immer) aber ich übersetz das mal mit "Verfügbar" oder "in Reichweite". :D

Da wäre ich etwas vorsichtiger und würde es so übersetzen, dass man die Situation mit den Gehäusen seines Erachtens nach im Griff hat. Es gibt also angeblich keine Probleme und schon gar keine Verzögerungen. Die Gehäuse lassen nur deshalb auf sich warten, weil er sie (noch) nicht haben will, oder, wie er sagt, braucht.
Kann ich mir leider nicht vorstellen das ganze. Es war doch vorher Platz für 1000 Gehäuse, und die sollten jetzt so gut wie weg sein. Warum will man also auf Teufel komm raus damit warten, sich die nächsten 1000 schonmal hinzustellen? Da muss was im Busch sein. Und wie immer: Wird es vehemment verschwiegen ist es eine größere Sache.
Vielleicht weiß man inzwischen, dass die Boards noch wenigstens 2 Monate brauchen und man möchte die Zeit nutzen, die Gehäuse zu verschlimmbessern. Das ganze dann natürlich so snychronisieren, das es vier Monate dauert bis alles wieder vorrätig ist, dann noch ein Monat zusammenbauen und voilà, schon die nächsten 220 zufriedenen Kunden von ED.

Realistisch schätze ich es aber wirklich so ein, dass das Team ganz schön geschluckt hat, als es merken musste, wie langwierig und unpraktisch doch das ganze Zusammenbauen war und wie viele Tests man eigentlich noch zusätzlich machen musste. Nun wollen sie umdenken und haben vielleicht deshalb erstmal wieder alles gestoppt, bis man einen guten Plan hat?!
Wie geht denn sonst Craigs oben zitierte Aussage mit der, dass die nächsten 3000 in Auftrag gegeben wurden zusammen? Dann MUSS der Auftrag ja in etwa so gelautet haben: Ja, Ihr sollt bitte auch die nächsten 3000 machen, ABER nicht jetzt. Sagen dann bescheid.

Toller Auftrag. Ungefähr so wie zu Aldi gehen, sagen "ich möchte hier mal einkaufen irgendwann" und wieder abhauen. Und ich glaube fast, dieser Auftrag würde bei unseren Aldi-Mitarbeitern hierzulande die gleichen Reaktionen hervorrufen wie Craigs Auftrag bei den Mitarbeitern vom Plastik-Aldi in China. <_<
 
Dragoon said:
Das Ziel heißt: So schnell wie möglich ausliefern in bestmöglicher Qualität.
Da möchte ich drauf hinweisen, dass sich das leider widerspricht! Wenn wirklich so schnell wie möglich ausgeliefert werden soll, kann keine bestmögliche Qualität erreicht werden. Ebenso, wie andersrum alles andere als schnell ausgeliefert werden kann, wenn tatsächlich bestmögliche Qualität erreicht werden soll.
Abaddon said:
...Warum will man also auf Teufel komm raus damit warten, sich die nächsten 1000 schonmal hinzustellen?...
Hm, dafür hätte ich nur eine Erklärung: unnötiges Risiko vermeiden, dass mit so einem großen Wert in Craigs Bude da etwas passiert. Deshalb die Gehäuse dort noch nicht lagern, solange sie nicht gebraucht werden.
 
Da bei der momentanen Geschwindigkeit der Boardproduktion absehbar ist, dass es noch recht lange dauert, bis z.B. die Boards >2000 fertig produziert und getestet sind (ich tippe spontan mal auf "2 Monate"), würde es nicht soooo viel Sinn machen den Chinesen zu sagen "jo, produziert mal alle Gehäuse und schickt die uns". Besser sagen "macht mal weitere 1000 mit unseren Änderungen". Diese kann man dann nochmal genau prüfen und bei den folgenden sagen wir mal 500 Boards nutzen. Wenn wirklich alles okay ist kann man ja immernoch sagen "jagt den Rest durch!". Ja, momentan ist der (bei weitem) limitierende Faktor die Produktion und das Testen der Boards, wer hätte das gedacht. Zumindest sollte das Werk in Texas direkt der englischen Sprache mächtig sein...
 
Hmmm... schon wieder nur in 1000er Häppchen?
Wie stimmt denn das mit der Aussage überein dass der Rest (=3000) bereits bestellt wurde?
Keine Frage, ich vertraue dem OP-Team, aber mit jeder Häppchenlieferung gibts ein Risiko für ne erneute von den Chinesen auf unbestimmte Zeit angesetzte Warteschleife...
*dislike*
 
ivanovic said:
Ja, momentan ist der (bei weitem) limitierende Faktor die Produktion und das Testen der Boards, wer hätte das gedacht.

Ich habe das gedacht und mir daher im März ein sehr langes Wortgefecht mit ED geliefert, bis der zugesagt hat, dass die restliche Produktion NICHT auf die Fertigstellung der Gehäuse wartet, sondern ohne Verzögerung weiter Boards produziert werden. JEDES Teil, das fehlt, kann ein limitierender Faktor sein. Es ist lachhaft und entbehrt jeder logischen Begründung, dass nach fast zwei Jahren immer noch immer wieder alles gestoppt wird, weil ja an irgendeiner anderen Front noch nicht alles klar ist. Soll heißen, die einzige logische Begründung wäre, dass das Absicht ist, um immer wieder neue Ausreden für Verzögerungen zu haben.

Im übrigen hört man ziemlich viel von Kratzern und kleineren Imperfektionen bei den ausgelieferten Gehäusen, so dass eh fraglich ist, was an den Gehäusen angeblich so ewig perfektioniert wurde. Und wenn die Kratzer von der mangelhaften Handhabung bei und nach der Produktion kommen und die ganze Perfektion so für die Katz ist, sollte man vielleicht mal dem Produzenten in den Alsch tleten...

johnnysnet said:
Abaddon said:
...Warum will man also auf Teufel komm raus damit warten, sich die nächsten 1000 schonmal hinzustellen?...
Hm, dafür hätte ich nur eine Erklärung: unnötiges Risiko vermeiden, dass mit so einem großen Wert in Craigs Bude da etwas passiert. Deshalb die Gehäuse dort noch nicht lagern, solange sie nicht gebraucht werden.

Welchen Wert haben Pandora-Gehäuse? Objektiv: Null beziehungsweise die Kosten der Abfallbeseitigung. Für OP: die Kosten der Neuproduktion. Was soll passieren? Jedenfalls nicht, dass die Gehäuse gestohlen werden. Vielleicht, dass die Bude abbrennt? Mein Haus ist für ca. 180EUR im Jahr gegen Untergang versichert. Wäre bei 4.000 Geräten nicht so der Faktor.
 
johnnysnet said:
Dragoon said:
Das Ziel heißt: So schnell wie möglich ausliefern in bestmöglicher Qualität.
Da möchte ich drauf hinweisen, dass sich das leider widerspricht! Wenn wirklich so schnell wie möglich ausgeliefert werden soll, kann keine bestmögliche Qualität erreicht werden. Ebenso, wie andersrum alles andere als schnell ausgeliefert werden kann, wenn tatsächlich bestmögliche Qualität erreicht werden soll.

Das widerspricht sich überhaupt nicht, denn beides (schnelle Auslieferung & bestmögliche Qualität) trifft sich in der Mitte (und wenn die Qualität unter der schnellen Auslieferung leidet - wie es auch schon der Fall war - ist sie immer noch "bestmöglich"). "So schnell wie möglich ausliefern in bester Qualität" wäre ein Widerspruch.
Aber diese ganze Wortklauberei und Rechtfertigung nervt mich ein bisschen, denn was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ED, Craig & Co. keinen Grund haben können, irgendetwas absichtlich zu verzögern und alles in unserem Sinne geschieht - da vertraue ich den Jungs halt zu 100%, selbst wenn wir im Moment nicht von den aktuellen Problemen (sollte es welche geben) in Kenntnis gesetzt werden. ;)
 
grond said:
Mein Haus ist für ca. 180EUR im Jahr gegen Untergang versichert. Wäre bei 4.000 Geräten nicht so der Faktor.
Das Problem, Craig hat im Gegensatz zu Dir kein Hausboot. ;)
 
Um noch ein Paar von Matzes Klarheiten zu beseitigen:
Craigix said:
Posted Today, 02:54 PM
The 3000 cases is in hand, it's not a delay of any kind. They will ship when we need them.

As has been said before, it's either speed or QC. We're going with QC right now, but speed will improve over time while keeping the QC.

Die Sache mit den 3000 Gehäusen ist im Tun, von der Seite gibt's keinerlei Verzögerung. Sie werden versendet, wenn wir sie brauchen.

Wie schon früher erwähnt: wir bekommen entweder Geschwindigkeit oder Qualitätskontrolle, Für den Moment haben wir uns für QC entschieden, aber die Geschwindigkeit wird mit der Zeit immer besser werden, ohne dass wir dadurch an der QC verlieren.
The boards are indeed the bottleneck - but we have made so many QC demands on them they have to slow down.

Die Boards sind tatsächlich der Flaschenhals, doch wir haben ihnen [den Texanern] so viele Qualitätskontrolle-Anforderungen angehängt, dass sie langsamer machen müssen.
Craig said:
We won't be getting all 3000 at once, rather in batches of 1000 as we tweak things to perfection. It's never a good idea to get things like boards/cases in massive shipments - what if all of them have a defect?

No, we're playing this with great caution, like we have from the start.

Wir bekommen nicht alle 3000 auf einmal, sondern in Tausender-Lieferungen, während wir weiter alles zur Perfektion tweaken. Es ist nie eine gute Idee, Sachen wie Boards und Gehäuse in riesigen Ladungen zu bekommen -- was, wenn alle einen Defekt haben?

Nein, wir gehen das mit grösster Vorsicht an, wie schon von Anfang.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top