Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Fenrir said:
aso nurmal so... psp hat ne scheiss grafik xD 3ds ist das erste nintendo produkt das wirklich auf leistung setzt... das hat damit zu tun das nintendo immer 1 ziel im auge hat... wii war es der wiimote und bei der 3ds ist es die grafik oder besser gesagt das echte 3d... also man sollte die pandora never mit den leistungen einer 3ds vergleichen in dem fall... der einzige mangel sind die 2 cams die die 3ds hat (2 cams für den 3d effekt bei bildern)... die nicht mal 1mp hinbringen... pandora hat zwar keine cams...

Ganz abgesehen davon, dass wir langsam Offtopic werden - aber woher nimmst Du die Informationen, dass der 3DS Grafikchip oder die CPU mehr Leistung bringen werden als die der Pandora?
 
Öh, ich bin kein Nintendo Fanboy aber trotzdem muss man nicht gleich auf den neuen 3DS einprügeln. ;)
Natürlich hinkt der Vergleich Pandora<->NDS/PSP immer. Aber man muss auch ganz klar sagen, mögen die komerziellen Games vielleicht auch nicht immer der Bringer sein, sie sehen zumindest immer hochglanzpoliert aus. :D
Grafisch KANN die Pandora selbstverständlich mehr aber sogar GBA Games sehen halt realistisch betrachtet teilweise noch besser aus als so manches Homebrew-Spiel auf der Pandora (das soll aber nicht abwertend klingen). Ich glaub, wir haben auch noch kein einziges 3D Homebrew-Game auf der Pandora, von Emus und Ports wie Quake mal abgesehen.

Man darf nicht vergessen, dass dicke Hardware eine Sache ist, aber diese Hardware auch effektiv zu nutzen ist eine Andere. In Zukunft wird es bestimmt auch jenseits von Portierungen und Emulatoren graphische Schmankerl für die Pandora geben, verglichen mit dem GP2X sicher allemal. Aber auf der Pandora werkelt halt ein "dickes" Linux OS drunter und einiges mehr, dass permanent Leistung zieht. X is glaube nicht so der bringer in Sachen Spiele-Performance, zumindest hört es sich so an. Alles direkt durch den Framebuffer zu jagen kann da sicher schon viel bringen. OpenGL ES funzt schon super, aber so Schmankerl wie NEON oder den DSP konnte bisher noch keiner zur effektiven Zusammenarbeit bewegen, da muss noch einiges getan werden. Bis der aktuelle Linux-Kernel mit den ganzen HW-Features fertig implementiert ist, dauerts halt auch ein wenig, das geht nicht über Nacht, ist klar.

Natürlich braucht das alles Zeit, der komplizierte OMAP macht es den Codern wohl nicht wirklich leichter, viele benutzen zudem SDL zum coden und das kann mit der Hardwarebeschleunigung (derzeit noch) gar nix anfangen. Momentan liegt halt noch vieles an Rohpower brach würd ich mal sagen. Aber wenn das alles dann mal in die Gänge kommt und wir eventuell noch ein hochgezüchtetes Mini-OS nur für Spiele drauf bekommen, dann steppt der Bär. :)
 
von nintendo xD naja die bilder an sich sagens schon aus mit nem guten bildschirm kriegt man einfach soetwas nicht hin da muss der grafikchip schon stimmen ^^ und auf cpu spielte ich net an...

aber ich hörte auch schon von der neuen wii... nintendo setzt jetzt im moment auf leistung und das bewusst... der 3ds wird für jeden handheld nicht einfach topbar... aso er wird psp locker übertreffen... das ziel des 3ds ist aber wie der name schon sagt die 3d fähigkeit aso würd ich net unbedingt sagen das die cpu der burner sein wird oder muss ^^

ich sagte von anfangan das wir gar net darüber diskutieren sollten weil das keine vergleichprodukte sind... der 3ds ist ein ds der extrem auf leistung gesetzt ist aber 1 mainziel verfolgt und das ist die 3d kompatibilität, die pandora ist ein handheld mit einer tastatur und einem vollwertigen linux... das ist so wie wenn man früchte mit gemüse vergleicht xD auf meinem schreibtisch bzw hosentasche bzw rucksack weil ich net so grosse hosentaschen habe! werden auf jedenfall beide produkte den platz finden :p

aso bitte hört auf die pandora mit einem 3ds zu vergleichen sonst können wir gleich anfangen es mit einem laptop zu vergleichen xD

p.s: JA ICH HAB EINE PANDORA BESTELLT! und ja ich hab mich noch kein einziges mal beschwert aber schau öfters ins forum rein und hab noch fast nix dazu geschrieben! xD
 
thread_direction.jpe
 
Fusion_Power said:
Öh, ich bin kein Nintendo Fanboy aber trotzdem muss man nicht gleich auf den neuen 3DS einprügeln. ;)

Macht ja auch keiner. Mich stört es nicht, dass Nintendo keine Top-Hardware anbieten - sondern lieber solide Innovationen. Im Gegenteil.
Sie zeigen, das Konsolen nicht immer die neuesten und besten Prozessoren haben muss, um gute Spiele zu haben.
Weniger Leistung bedeutet längerer Akku, ich habe es geliebt, dass der NDS über 10 Stunden lang durchgehalten hat.
Mit dickem Grafikprozessor wäre das nicht möglich - auch der Preis wäre deutlich höher gewesen.

Und daher denke ich auch nicht, dass sie hier übertriebene Hardware verwenden - wozu auch?
von nintendo xD naja die bilder an sich sagens schon aus mit nem guten bildschirm kriegt man einfach soetwas nicht hin da muss der grafikchip schon stimmen ^^ und auf cpu spielte ich net an...

aber ich hörte auch schon von der neuen wii... nintendo setzt jetzt im moment auf leistung und das bewusst... der 3ds wird für jeden handheld nicht einfach topbar... aso er wird psp locker übertreffen... das ziel des 3ds ist aber wie der name schon sagt die 3d fähigkeit aso würd ich net unbedingt sagen das die cpu der burner sein wird oder muss ^^

Woher weißt Du das alles?
Bisher sind alle Videos und Fotos, die ich gesehen habe, in Sachen Grafikleistung und Qualität der PSP nicht überlegen - und der Pandora auch nicht.
Das Ziel des 3DS ist ein 3D-Bildschirm (der ja auch super funktionieren soll) - aber dazu braucht er keinen dicken 3D-Prozessor.
Die Auflösung ist ebenfalls niedriger als die er Pandora, also muss er grafisch nicht soviel berechnen.

Wie gesagt: Ich spreche hier von purer Leistung des 3D-Chips - nicht von dem, was kommerzielle Entwickler damit anstellen.
 
lurch86 said:
Und so wies aussieht bringt Nintendo ja die guten classics fürn 3DS raus wie OoT usw.

Und somit würde ich ein 5tes Mal Geld für "Ocarina of Time" hinblättern (1. Goldene US-Cartidge weil ungeduldig, 2. Später Cartidge PAL, 3. Special Edition auf Gamecube-Disc, 4. Virtual Console, 5. 3DS). <_<
Bei einigen anderen Spiele ist es ähnlich. Langsam reichts.
 
Dragoon said:
Und somit würde ich ein 5tes Mal Geld für "Ocarina of Time" hinblättern (1. Goldene US-Cartidge weil ungeduldig, 2. Später Cartidge PAL, 3. Special Edition auf Gamecube-Disc, 4. Virtual Console, 5. 3DS). <_<
Bei einigen anderen Spiele ist es ähnlich. Langsam reichts.
Es gibt da einen einfachen, leichten Trick, wie du kein fünftes mal Geld dafür ausgeben bräuchtest.
Nicht kaufen. ; )
Simpel, aber effektiv!
 
Morchel said:
Dragoon said:
Und somit würde ich ein 5tes Mal Geld für "Ocarina of Time" hinblättern (1. Goldene US-Cartidge weil ungeduldig, 2. Später Cartidge PAL, 3. Special Edition auf Gamecube-Disc, 4. Virtual Console, 5. 3DS). <_<
Bei einigen anderen Spiele ist es ähnlich. Langsam reichts.
Es gibt da einen einfachen, leichten Trick, wie du kein fünftes mal Geld dafür ausgeben bräuchtest.
Nicht kaufen. ; )
Simpel, aber effektiv!

Und das schaffe ich leider nicht. ;)
 
EA sprach mal was von HD Grafik, aber konnte nicht ins detail gehen.
Grafik ist Bombe, wenn es den auch so eingesetzt wird.
 
Freut euch schonmal auf die ersten "Kann die Pandora den 3ds emulieren?"-Threads :unsure:
 
drd20 said:
Freut euch schonmal auf die ersten "Kann die Pandora den 3ds emulieren?"-Threads :unsure:

Und ich freue mich auf die ersten "Kann der 3DS die Pandora emulieren?"- Threads.. :lol:

Ich hoffe wirklich das Board Werk kann die Tests obtimieren damit da mal bald was bei rauskommt, es sind immer noch 3000 Pandora die fehlen und meine ist da warscheinlich drin enthalten, ich schätze mal Board Nummer 2000 ist schon bestückt, aber muss noch getestet werden..
 
EvilDragon said:
Allerdings werden die nicht einzeln verschickt (würde 18 Pfund pro Lieferung kosten), sondern erst, wenn die soweit fertig gebaut sind - und das war Freitag. Die Kiste ist gepackt und geht morgen Richtung Ingolstadt.
Craig selber schickt an seine Kunden natürlich täglich raus - ist ja auch logisch.

So, inzwischen ist "Übermorgen" vorbei. Gibt es irgendwelche trefflichen Hinweise dahingehend, dass dieses ominöse Paket wirklich verschickt wurde? Komisch, kann mir einerseits nicht vorstellen, dass es nicht abgeschickt wurde, da ja wirklich mal langsam wieder genug Geräte fertig gewesen sein sollten, andererseits habe ich aber auch wieder dieses Gefühl, dass noch nichts auf dem Weg Richtung Ingolstadt ist, außer vielleicht weiterer Ärger und Verzögerungen. Ich lasse mich natürlich wie immer gerne etwas besseren belehren.
 
Abaddon said:
EvilDragon said:
Allerdings werden die nicht einzeln verschickt (würde 18 Pfund pro Lieferung kosten), sondern erst, wenn die soweit fertig gebaut sind - und das war Freitag. Die Kiste ist gepackt und geht morgen Richtung Ingolstadt.
Craig selber schickt an seine Kunden natürlich täglich raus - ist ja auch logisch.

So, inzwischen ist "Übermorgen" vorbei. Gibt es irgendwelche trefflichen Hinweise dahingehend, dass dieses ominöse Paket wirklich verschickt wurde? Komisch, kann mir einerseits nicht vorstellen, dass es nicht abgeschickt wurde, da ja wirklich mal langsam wieder genug Geräte fertig gewesen sein sollten, andererseits habe ich aber auch wieder dieses Gefühl, dass noch nichts auf dem Weg Richtung Ingolstadt ist, außer vielleicht weiterer Ärger und Verzögerungen. Ich lasse mich natürlich wie immer gerne etwas besseren belehren.
Den Hinweis gibt es, wenn das Paket da ist. Bisher war die Paketlaufzeit anscheinend so 3 Werktage. Also Montag abgeschickt, Mittwoch *wahrscheinlich* da. Das sagt auch die Kostenberechnung für UPS, wenn das Paket am Montag vor 16:00 abgegeben wurde als normale Versanddauer. Sprich evtl hören wir morgen von ED ein "Juhu, Paket ist da!".

(Bevor die Frage aufkommt: letztes Mal hat er ungefähr einen Tag gebraucht zwischen Ankunft des Pakets und "alle Pandora aus Paket verschickt", innerhalb von Deutschland dürfte UPS dann nochmal ca. einen Tag für die Zustellung brauchen. Mit etwas (viel?) Glück halten also am Freitag einige weitere nen Pandora in Händen.)
 
Schade, dass es nicht pro Woche ein Paket gibt. Erst dachte ich, es würde so klappen, doch im Moment sieht es eher nach 1 Paket alle 2 Wochen im Schnitt aus. Alle 2 Wochen ungefähr 50 neue Pandoras für deutsche Kunden. Mehr wird wohl nicht drin sein.
 
So wie in der Entwicklung und Herstellung wirds auch weiter gehen, alles etwas langsamer.

mfg
 
Ja, und wenn alle anfänglichen Probleme behoben sind (und das sind sie nun soweit eigentlich auch :)), wird das ganze auch an Geschwindigkeit gewinnen :)

Wird wohl noch ein wenig dauern, aber die restlichen 3000 dürften deutlich schneller fertig werden als die ersten 1000.
Gottseidank :D
 
Ich schreibe hier mal die Gleichung mit der Tiefkühlpizza (Tomate Mozarella)

"Der hunger ist am größten, wenn die Pizza in der Microwelle ihre Kreise dreht..."

Es ist bei mir schon ziemlich schlimm, da ich mir absolut nich vorstellen kann, wie ein Opensource Handheld ist, und deshalb, so seltsam es klingt ist die warterei für mich als noob noch unerträgliicher..

Im August hätte ich einen Super Verwendungszweck: eine lange Autofahrt nach Nürnberg auf eine Geburtstagsfeier meines Schwagers die gleichzeitig der 2te teil der Hochzeitfeier der beiden ist....

Also die ersten 1000 haben etwa einen monat gebraucht, das heißt also das in 30 Tagen alle 3000 raus sind??, das wäre einerseits super, denn dann hab ich Geburtstag, aber anderseits doof, denn einen Tag nach meinem Geburtstag erscheint Dragon Quest IX für Nintendo DS..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top