PanMAME


Ich verfolge PanMAME schon seit ein paar Tagen. Der Emulator hat sich bereits sehr gut entwickelt, mittlerweile habe ich das gesamte MAME 0.106 ROM Set auf der Karte und die meisten getesteten Games laufen gut. Bei neueren ROMs ist Übertaktung notwendig, ich verwende OPP 5 mit 900 MHz. Die bisher getesteten 3D Games laufen erwartungsgemäss zu langsam und sind nicht wirklich spielbar.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an mcobit, sehr gute Arbeit. :-D

Zum Starten habe ich ein paar Informationen auf Basis der Version 0.106.1.5 zusammengestellt...
Code:
--- AdvanceMAME Frontend Buttons ---
ENTER/A  Start game
ESC      Main menu
TAB      Change preview mode
R        Rotate screen
F1       Help
--- MAME In-Game Buttons ---
5      Insert coin
1      Player 1 start
P      Pause
SPACE  MAME menu
F8/F9  Change frameskip
F1     Help
--- Disable Sound in Frontend ---
/pandora/appdata/panmame/.advance/advmenu.rc
sound_background_begin none
sound_background_end none
sound_background_loop none
sound_background_loop_dir 
sound_background_start none
sound_background_stop none
sound_buffer 0.1
sound_foreground_begin none
sound_foreground_end none
sound_foreground_key none
sound_foreground_start none
sound_foreground_stop none
sound_latency 0.1
sound_samplerate 44100
sound_volume -3
Und hier noch ein paar Links...

MAME 0.106 Snaps

http://hitf12.mameworld.info/

Pandora Forum Discussion Thread

http://boards.openpandora.org/index...here-demand-for-a-mameport-with-nice-frontend
 
Ihr habt ja recht, ich sollte die Sachen auch hier posten.
Das Ganze ist noch im Betastadium und Ihr könnt die news hier verfolgen:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/7309-is-there-demand-for-a-mameport-with-nice-frontend/

Es wird weiterhin verbessert und getestet, also, jetzt gibts hier ja auch nen thread, den ich verfolgen werde.

Edit: Im französischen canoo forum gibts nen thread über panmame?
Link?

-- Sa Mär 03, 2012 19:10 --

Neue Version im repo!

Neu in 0.106.1.6:
- Wenn die Option Aspect im MAME videomenu auf yes steht (default), wird alles auf das richtige Seitenverhältnis skaliert. Will man lieber Vollbild, ändert man es auf no, speichert die Videoeinstellungen für das spiel und startet das Spiel neu. Es wird dann immer mit dieser Einstellung gestartet. Vielen Dank nochmal an Ivanovic für die Hilfe! Und Dank an dgame für die idee.
-Die PND hat jetzt screenshots
- Für dieses Update ist es nicht nötig die configurationsdateien zu löschen.
 
mcobit said:
Neu in 0.106.1.6:
- Wenn die Option Aspect im MAME videomenu auf yes steht (default), wird alles auf das richtige Seitenverhältnis skaliert. Will man lieber Vollbild, ändert man es auf no, speichert die Videoeinstellungen für das spiel und startet das Spiel neu. Es wird dann immer mit dieser Einstellung gestartet. Vielen Dank nochmal an Ivanovic für die Hilfe! Und Dank an dgame für die idee.
-Die PND hat jetzt screenshots
- Für dieses Update ist es nicht nötig die configurationsdateien zu löschen.
Super, jetzt lassen sich auch vertikale Games tiptop spielen. Dankeschön.
 
Neue Version im Repo.

Hier der Changelog aus dem englishen forum:
(Hatte den übersetzt, aber mein Browser ist vor dem Abschicken abgestürzt, will jetzt nicht nochmal alles tippen. Sorry)

New version on repo!
0.106.1.7:
- Now has proper documentation
- Firstrunscript, that shows the readme and sets up the appdatafolders, when you click on ok button
- Savestates are mapped to shift for save and caps lock (Fn+shift) for load (note, that not all games support savestates.)
- Tweaked menusize to 800 to run with older notazsdl versions, if you want to use them.

Please delete .advance folder from appdata/panmame when updating!
If you want to keep your old buttonconfigs, see last releasepost on how to do so.

Have fun!

Edit: Most stuff should work as expected now. Please tell me, if anything is missing and if you find something, I'll see, if I can include it.

I had a look at the dk2 rom and driver, but it seems like a lot of stuff changed in later mame versions, where it is included, so I tried, but I can't get the driver to compile, sorry :(

-- Sa Mär 10, 2012 10:46 --

Es gibt jetzt Version 0.106.1.9 im Repo.

Diese setzt jetzt automatisch die nubs in Joystickmode und hat ein selbstkompiliertes sdl mit tripplebuffering, was leider nicht mehr zulässt, dass man extrem hohe Auflösungen wählt, aber dafür ist alles tearing verschwunden.

Und hier noch ein Video mit TV Outkabel und externem usb gamepad:
http://www.youtube.com/watch?v=E8bVGOlFS14

-- Do Mär 15, 2012 09:55 --

Version 0.106.10 ist jetzt im repo.

-habe die firstrunscripts nochmal überarbeitet.
-Es wurden einige konfigurationsoptionen getunt, also muss man die .rc files vor dem Update löschen.
- Notaz neue sdl lib ist jetzt drin, was wieder höhere Auflösungen zulässt, aber bei mehr als 2x scaling zu tearing führen kann.
- Scheint etwas schneller zu sein, als die letzte Version
- Habe bei der letzten Version aus Versehen das xmlcaching wieder deaktiviert. Das ist behoben, so dass die pnd wieder schneller starten sollte.
 
Ich habe keinen Caanoo, aber ein italienischer Forummod möchte mir einen schicken, dass ich mich da mal reinarbeiten kann. Kann nix versprechen, aber ich will es zumindest mal versuchen.
 
mcobit said:
Ich habe keinen Caanoo, aber ein italienischer Forummod möchte mir einen schicken, dass ich mich da mal reinarbeiten kann.
Und ich dachte schon ich hätte mich im englischen Forum verlesen.
 
Back
Top