Pcsx4All


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Franxis hat Pcsx4all vorgestellt, einen neuen Playstation Emulator für den Wiz. Das Projekt von ihm und Chui ist Teilnehmer des gp32spain Wiz Emulator Programmier Wettbewerbs
Es ist ein stark optimierter Port von PCSX Reloaded.

Features:

-ARM Recompiler von Franxis und Chui
-GTE ARMv5 Assembler optimiert von Franxis und Chui
-SPU und PAD von Franxis (SPU: 22 KHz Mono Audio CD/Asynchronous PAD: SCPH-1010).
-GPU von Unai, ursprünglich für PSX4ALL mit zahlreichen Änderungen von Franxis.
[youtube]mxnEjh3TnGo[/youtube]


Der Emulator nutzt derzeit noch kein Open GL ES 1.1. Allerdings hat efegea ein derartiges GPU Plugin in Arbeit und wird die beiden in Zukunft unterstützen.

Quelle:

http://www.gp32spain...ead.php?t=75743
 
Sehr geil, meine Anerkennung geht an die Entwickler, wer hätte gedacht das dies Möglich ist. Wirklich genial. :)

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass es diesen Emulator auch für den Caanoo geben wird, da ich diesen bestellt habe und leider keinen Wiz mein Eigen nenne ;)

Gruß Ahab
 
Wow, castlevania läuft mit sound viel besser als ohne Sound auf psx4all, ich habe zwar gewusst dass der Wiz durchaus dazu fähig wäre aber dass es so schnell dazu kommt hätte ich auch nicht gedacht. Respekt! :)
 
kann man ihn denn schon runterladen? und wenn ja, kann dann jemand tony hawk fuer mich testen?
danke
MadMat
 
MadMat said:
kann man ihn denn schon runterladen? und wenn ja, kann dann jemand tony hawk fuer mich testen?
danke
MadMat

Nein, da er bei einem Programmier Wettbewerb gemeldet ist. Erst bei Bekanntgabe des Egebnisses (vermutlich zwischen Mitte und Ende August) ist der Emulator öffentlich verfügbar.
 
sbock said:
Nein, da er bei einem Programmier Wettbewerb gemeldet ist. Erst bei Bekanntgabe des Egebnisses (vermutlich zwischen Mitte und Ende August) ist der Emulator öffentlich verfügbar.

Wird wohl schwierig gegen den N64-Emu von Rolf zu bestehen :-/

Ich freue mich riesig, dass fuer gewisse Leute der Wiz noch nicht gestorben ist und immer wieder das eine oder andere Software-Schmankerl ins File-Archiv findet :)
PSX-Emu mit akzeptabler Performance waere _das_ Aushaengeschild des Wiz. Da sieht man was mit dieser Hardware alles moeglich gewesen waere...

@sbock:
Der Link zum Thread funktioniert leider nicht.
 
Mir bleibt echt die Spucke weg! Wie dermaßen geschmeidig die gezeigten Spiele laufen! Grandiose Arbeit! Der erste Platz dürfte somit schonmal klare Sache sein.

Ich freue mich, dass der Wiz kurz vor seinem Tod noch einmal richtig aufblüht. Lustig auch, dass es wohl mit Pcsx4All auf dem Wiz nun eine ausgefeiltere Playstation-Emulation gibt, als auf der performanteren Pandora. Dennoch hoffe ich auch auf einen Caanoo-Port (und einen Pandora-Port ;)), da sich gerade der Analog-Stick für diverse Playstation-Titel hervorragend eignet.

Haben die Entwickler eigentlich eine eigene Seite mit Spendemöglichkeit?
 
In Sachen PSX auf dem Wiz, ist das ein echter Quantensprung.
Freut mich sehr, mit fast ganz flüssigen PSX Games hätte ich nicht mehr gerechnet, ich denke der Caanoo ist schon gekauft wen dieser Klasse EMU auf ihm läuft!!!
 
Es wäre zumindest ziemlich schade, wenn dem nicht so wäre. Aber ich bin da eigentlich recht optimistisch. Und wenn der Port nicht von Franxis selbst kommt, dann wird das schon jemand übernehmen. Die ersten Devs haben ja bereits ihren Caanoo erhalten und einigen juckt es sicherlich schon in den Fingern. ;) Habe daher gestern schonmal vorsichtshalber einen vorbestellt. ;)
 
Geil. Respekt an den Entwickler.
Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((
 
Snake said:
Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((

Franxis wird den Sourcecode veröffentlichen, PCSX Reloaded steht unter GPL Lizenz.
Allerdings ist der Emulator derart ARM optimiert, man wird für MIPS Plattformen massive Änderungen durchführen müssen...
 
Erstaunlich, was optimierte Software alles leisten kann, dagegen gurkt der Pandora PSX Emu ja noch im Kriechgang rum. :D
Ich hoffe, dass neben dem WIZ auch die anderen Handhelds mit diesem Emu bedacht werden.
 
sbock said:
Snake said:
Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((

Franxis wird den Sourcecode veröffentlichen, PCSX Reloaded steht unter GPL Lizenz.
Allerdings ist der Emulator derart ARM optimiert, man wird für MIPS Plattformen massive Änderungen durchführen müssen...

hat der Dingoo nicht auch ne ARM CPU *unwissend bin*

respect an die progger...freu mich scho drauf meine ollen
PSX games zu zocken :-D auf den kleinen WiZ display sieht das
ganze unheimlich scharf aus;

...
 
Wizmaster said:
hat der Dingoo nicht auch ne ARM CPU *unwissend bin*

Nein, er hat einen MIPS Prozessor. Das ist ebenfalls eine RISC CPU, sie wird unter anderen auch in der Playstation 1+2 und in der PSP verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/MIPS-Architektur
 
Um nicht extra wegen einen einzigen Problem einen neuen Thread zu erstellen schreibe ich es einfach hier rein:
Jedes mal wenn ich bei Castlevania SOTN den Raum betreten will wo man gegen seinen "Klon" kämpft schmiert das Spiel ab. Auf dem PC kann ich den Raum problemlos betreten, also liegt es schonmal nicht an der Datei. In alle andere Räume konnte ich soweit problemlos reingehen, weiß einer vielleicht woran es liegen könnte? Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, zuletzt einfach die von dieser Liste genommen.
MfG.
 
ff7 pal: ladet, titelbildschirm: ein kuddelmuddel an sound, rest geht. intro. leuts steigen aus dem zug aus - alles funzt. barret kommt raus, cloud sollte auch kommen.... freeze. nix mehr zu machen, reagiert nix und nada. :( hab die einstellungen unangetastet gelassen, nix übertatket oder so, so wies halt kommt ;)
 
Kann's sein, dass der Emu aus Prinzip keine japanischen Games abspielt?
 
Bin auch etwas entäuscht vom Emu aber er ist halt was für experimentierfreudige....
Hier ist eine Kompatiblitätsliste mit Config!
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AmAByCjdBqwudHpyYjR5YjY4Nml2UFBkQVdVanVhSVE&hl=en&authkey=CNKrjdIF#gid=0
FF7 läuft bei mir mit den Einstellungen von der Seite recht gut.
Abes Oddysee, GTA2 und Mortal Kombat zeigt er erst garnicht mehr in den Isos an obwohl es bin und cue sind.
RE 1 hab ich bisher auch nicht mehr zum laufen bekommen.
 
Back
Top