Playstation Phone / Xperia Play


Die Gaming-Tasten bieten ein einzigartiges Spielerlebnis. Man muss nicht auf dem Bildschirm rumdrücken, sondern hat die volle Übersicht auf dem Touchscreen.

Oh mein Gott - eine neue Weltneuheit: Spielsteuerungen :D

Irgendwie ist diese Welt verquer - GamePads sind seit Jahren Standard, wurden dann immer mehr mit Touchscreens wegrationalisiert (gut, Smartphones waren ja eigentlich Handys und nicht zum Zocken da), und jetzt hat Sony ein normales überteuertes Handy auf dem Markt, welches statt Ausziehtastatur ein normales Ausziehgamepad bietet... und das gibt ein einzigartiges Spielerlebnis? :)
Ich hab noch nie auf nem Smartphone gezockt, sondern immer nur auf Handhelds und Konsolen, da ich Spielsteuerungen brauche :) Und bei Handhelds gabs das einzigartige Spielerlebnis schon seit Jahrzehnten :D

Aber gut, zurück von der verquerten Welt:
Der Preis ist happig. Ich wäre so von 350 EUR ausgegangen... aber 649 EUR?
Gut, die Leute kaufen auch iPhones für 1000 EUR, vielleicht bin ich ja komisch, weil ich für Handys nicht mehr als 200 EUR ausgebe... aber bin mal gespannt, wie das Phone läuft.
 
Das Xperia Play darf man nicht auf eine tragbare Spielekonsole reduzieren

Würde ich das bei der pandora tun, wäre sie auch zu teuer.

Der Marktpreis beim Sony ist über 100 EUR gegenüber dem empfohlen Verkaufspreis gedrosselt worden. Wie bei allen Mobilfunkgeräten. In lokalen Filialen und Ständen kann man auch sehr flexibel bei der Vertragsköderung sein.
 
EvilDragon said:
Die Gaming-Tasten bieten ein einzigartiges Spielerlebnis. Man muss nicht auf dem Bildschirm rumdrücken, sondern hat die volle Übersicht auf dem Touchscreen.

Oh mein Gott - eine neue Weltneuheit: Spielsteuerungen :D

Irgendwie ist diese Welt verquer - GamePads sind seit Jahren Standard, wurden dann immer mehr mit Touchscreens wegrationalisiert (gut, Smartphones waren ja eigentlich Handys und nicht zum Zocken da), und jetzt hat Sony ein normales überteuertes Handy auf dem Markt, welches statt Ausziehtastatur ein normales Ausziehgamepad bietet... und das gibt ein einzigartiges Spielerlebnis? :)
Ich hab noch nie auf nem Smartphone gezockt, sondern immer nur auf Handhelds und Konsolen, da ich Spielsteuerungen brauche :) Und bei Handhelds gabs das einzigartige Spielerlebnis schon seit Jahrzehnten :D. Da hast du recht spielsteuerungen sind schon lange nichts neues mehr , den Werbeslogan find ich auch etwas dick aufgetragen aber gut, im smartphone Bereich ist es wenn man es ganz genau betrachtet schon der erste phone Spielkonsolen Hybrid N-Gage jetzt nicht mit einbezogen da es kein smartphone war, der Preiss 650€ ist auch sehr hoch und ich meine jetzt mal frech wer das bezahlt ist auch selbst schuld ein phone nimmt man sich grundsätzlich nur mit Vertrag oder Vertragsverlängerung, da wird es Dan weit billiger sein, auch deshalb weil sich in dem Bereich sehr viel und schnell tut deshalb fallen auch die Preisse schnell, und da wären wir auch wieder da das man sich nie ein phone offen kaufen solte, ich zB nehme mir alle 2 Jahre eine Verlängerung oder wenn billiger eine neuanmeldung( mach ich beim PSPhone auch so) die mobilfunkbetreiber streiten eh um jeden Kunden das solte man sich bei seinem lieblingsphone seiner Wahl zu nutzen machen :). Ich jedenfals freu mich sehr auf die Spielkonsole die ich ständig mit mir herumtragen kann :) auch wenn sie das Rad nicht grundsätzlich neu erfinden, im Endeffekt kommst ja auch auf die Games an wenn die gut sind zahlt es sich fürmich auch, technisch kann es auch mithalten, zumindest 1 Jahr mal. Ps: die pandora ist auch keine Single handhelds Konsole zum zocken, ist auch Eheweib Hybrid, sie können zocke wie ich verwenden oder Entwickler und Moder Freunde, deshalb finde ich auch sie genial :)

Aber gut, zurück von der verquerten Welt:
Der Preis ist happig. Ich wäre so von 350 EUR ausgegangen... aber 649 EUR?
Gut, die Leute kaufen auch iPhones für 1000 EUR, vielleicht bin ich ja komisch, weil ich für Handys nicht mehr als 200 EUR ausgebe... aber bin mal gespannt, wie das Phone läuft.
 
EvilDragon said:
Die Gaming-Tasten bieten ein einzigartiges Spielerlebnis. Man muss nicht auf dem Bildschirm rumdrücken, sondern hat die volle Übersicht auf dem Touchscreen.

Oh mein Gott - eine neue Weltneuheit: Spielsteuerungen :D

Irgendwie ist diese Welt verquer - GamePads sind seit Jahren Standard, wurden dann immer mehr mit Touchscreens wegrationalisiert (gut, Smartphones waren ja eigentlich Handys und nicht zum Zocken da), und jetzt hat Sony ein normales überteuertes Handy auf dem Markt, welches statt Ausziehtastatur ein normales Ausziehgamepad bietet... und das gibt ein einzigartiges Spielerlebnis? :)
Ich hab noch nie auf nem Smartphone gezockt, sondern immer nur auf Handhelds und Konsolen, da ich Spielsteuerungen brauche :) Und bei Handhelds gabs das einzigartige Spielerlebnis schon seit Jahrzehnten :D

Aber gut, zurück von der verquerten Welt:
Der Preis ist happig. Ich wäre so von 350 EUR ausgegangen... aber 649 EUR?
Gut, die Leute kaufen auch iPhones für 1000 EUR, vielleicht bin ich ja komisch, weil ich für Handys nicht mehr als 200 EUR ausgebe... aber bin mal gespannt, wie das Phone läuft.

Wieso erinnert mich diese "AMAZING" Evolution an Apple?
 
kaiser-sahin said:
Wieso erinnert mich diese "AMAZING" Evolution an Apple?

Naja, Apple und Sony haben sich da nie viel genommen.

Der PS3-Controller bekam auch erst Neigungssensoren, nachdem die Wii vorgestellt wurde - und das wurde auch als tolles Highlight angekündigt.
Mit Move ja nicht viel anders - ja, technisch top, aber keine Weltneuheit, sondern eher eben eine verbesserte Wiimote :)
(wobei ich nicht weiß, inwiefern die WiiMotion Plus viel schlechter als die PS3 Move ist, hab das noch nicht selber ausprobiert).

Sony ist meiner Meinung nach eigentlich weniger innovativ als Apple.
Apple hat zumindest mit den Gestiken ne neue Oberfläche geschaffen, die viele toll finden.

Dafür ist Sony recht solide. Konsequente Weiterentwicklung, normalerweise Top-Hardware, aber eben nichts aufregend neues. Ist aber auch nicht verkehrt, nur wollen viele Leute heutzutage immer wieder neue Sachen sehen, nicht nur weiterentwickelte alte Sachen mit verbesserter Hardware :)
 
Das stimmt schon wie du es sagst. Meine andeutung ging eher darauf hinaus das Etwas dass es schon gibt hier wieder neuerfunden werden wird/wurde, blääahh?!?!

Quasi: "Jetzt Spiele mit hapticher Steuerung".

Das es sich hierbei um ein Handy bzw. um ein Smartphone in erster Linie Handelt wird aber trotzdem übersehen.
Woran z.T. Sony selber schuld dran ist, ungewollt. Da man hier auch mir Playstation geworben hatt.
Viele sehen es nun als Spielehandheld, welche ja deutlich günstiger sind als dieser angeboten wird.

Nennt es Evolution oder neue Errungenschafften aber für mich zeichnet sich hier heraus dass der Spielemarkt ziemlich fragmenttiert wird/wirkt.
Das ist meine Meinung.
 
kaiser-sahin said:
Das stimmt schon wie du es sagst. Meine andeutung ging eher darauf hinaus das Etwas dass es schon gibt hier wieder neuerfunden werden wird/wurde, blääahh?!?!

Quasi: "Jetzt Spiele mit hapticher Steuerung".

Das es sich hierbei um ein Handy bzw. um ein Smartphone in erster Linie Handelt wird aber trotzdem übersehen.
Woran z.T. Sony selber schuld dran ist, ungewollt. Da man hier auch mir Playstation geworben hatt.
Viele sehen es nun als Spielehandheld, welche ja deutlich günstiger sind als dieser angeboten wird.

Nennt es Evolution oder neue Errungenschafften aber für mich zeichnet sich hier heraus dass der Spielemarkt ziemlich fragmenttiert wird/wirkt.
Das ist meine Meinung.
Da ist was drann aber in österreich sind die games redakteure von consol.at zu sony ericson gefahren und haben sich das phone ganz genau zeigen lassen und sie sagten das das phone tatsächlich speziel für gamer gemacht wurde auch funken emulatoren wie SNES GA Mega Drive NES perfekt auf dem system auch PS1 und speziele PSPhone games laufen tadelos ,zumindest das was gezeigt wurde ;) ich glaube nicht das es in erster linie ein smartphone ist, nach den etlichen berichten was ich gelesen habe sehe ich es zumindest als smartphone videogamekonsolen hybrit.

Ps. ich habe den text vorhin übers iPhone geschrieben, sorry das es deshalb zu soeinem caos kahm, ich kopiere den text nochmals hier rein damit man etwas erkennt. Sorry und Mfg Mestor

Da hast du recht spielsteuerungen sind schon lange nichts neues mehr , den Werbeslogan find ich auch etwas dick aufgetragen aber gut, im smartphone Bereich ist es wenn man es ganz genau betrachtet schon der erste phone Spielkonsolen Hybrid N-Gage jetzt nicht mit einbezogen da es kein smartphone war, der Preiss 650€ ist auch sehr hoch und ich meine jetzt mal frech wer das bezahlt ist auch selbst schuld ein phone nimmt man sich grundsätzlich nur mit Vertrag oder Vertragsverlängerung, da wird es Dan weit billiger sein, auch deshalb weil sich in dem Bereich sehr viel und schnell tut deshalb fallen auch die Preisse schnell, und da wären wir auch wieder da das man sich nie ein phone offen kaufen solte, ich zB nehme mir alle 2 Jahre eine Verlängerung oder wenn billiger eine neuanmeldung( mach ich beim PSPhone auch so) die mobilfunkbetreiber streiten eh um jeden Kunden das solte man sich bei seinem lieblingsphone seiner Wahl zu nutzen machen . Ich jedenfals freu mich sehr auf die Spielkonsole die ich ständig mit mir herumtragen kann auch wenn sie das Rad nicht grundsätzlich neu erfinden, im Endeffekt kommts ja auch auf die Games an wenn die gut sind zahlt es sich fürmich auch, technisch kann es auch mithalten, zumindest 1 Jahr mal. Ps: die pandora ist auch keine Single handhelds Konsole zum zocken, ist auch eher ein Hybrid, Die Pandora können zocker wie ich verwenden oder Entwickler und Moder Freunde, deshalb finde ich auch sie genial :)
 
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
Wieso erinnert mich diese "AMAZING" Evolution an Apple?

Naja, Apple und Sony haben sich da nie viel genommen.

Apple und Sony in einem Satz - geht sogar in einer News. Sony hat ja wieder dicke Klappe wie auch bei 3D, UMD, MiniDisc usw..

Sony: 'PlayStation Phone ist viel cooler als das iPhone'

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-phone/news/sony-playstation-phone-cooler-iphone-98434/

Und da man heute ja COOL sein muss und nicht individuell , hat jeder auch ein iPhone und das Handy ist halt jetzt COOLER ^^ Also muss man es sich kaufen um COOL zu bleiben.
 
DerJochen said:
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
Wieso erinnert mich diese "AMAZING" Evolution an Apple?

Naja, Apple und Sony haben sich da nie viel genommen.

Apple und Sony in einem Satz - geht sogar in einer News. Sony hat ja wieder dicke Klappe wie auch bei 3D, UMD, MiniDisc usw..

Sony: 'PlayStation Phone ist viel cooler als das iPhone'

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-phone/news/sony-playstation-phone-cooler-iphone-98434/

Und da man heute ja COOL sein muss und nicht individuell , hat jeder auch ein iPhone und das Handy ist halt jetzt COOLER ^^ Also muss man es sich kaufen um COOL zu bleiben.
Hehe :) wohl war das marketing ist manchmal schon etwas frech
Aber ich muss zugeben manchmal schaffen sie es mich zu verführen :) grosse Elektronikkonzerne und schöne fraun da sag ich nicht nein :)
 
Oh wei, bei solchen Werbesprüchen kann ich mir echt ans Hirn langen :)
Irgendwie haben die bei mir die gegenteilige Wirkung: Das ist ein Grund, das Ding NICHT haben zu wollen...

Gut, mein letztes Sony Produkt war ne PSP, da habe ich drei oder vier Spiele dran gespielt, dann wars gut.
Ich bin eher ein Nintendo / XBox360-Spieler, also überhaupt nicht in Sonys Zielgruppe... dabei war ichs mal, denn die PS1 und PS2 hatten nach dem SNES mit die besten RPGs :)
 
Egal wie blöd die Werbung auch sei, man kann davon ausgehen, dass die Fanboys dem Konzern wie immer die Bude einrennen weil trotzdem jeder dieses "innovative" Teil haben will. Das is bei Apple so und bei Sony sicher auch. Wenn sie uns auch sonst nix vorraus haben, den "haben will" Faktor ham se auf jeden Fall. ^^""
 
Sony Handys sind toll, aber bevor ich fast 700€ für ein Xperia mit PSPgo Buttons ausgebe, hol ich mir lieber für 300€ ein normales Xperia..., wenn ich jetzt überhaupt noch ein Smartphone brauche nachdem ich die p&|a hab..
 
Diese Nachricht hier finde ich VIEL interessanter:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1103/82051.html&wort
Pandora 2 also bitte mit Tegra Unterbau. :-D
 
Fusion_Power said:
Diese Nachricht hier finde ich VIEL interessanter:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1103/82051.html&wort
Pandora 2 also bitte mit Tegra Unterbau. :-D
Ja hört sich echt interresant an, bin gespannt was sie da vorhaben.
 
Bei amazon.de für 536,99€. Aber ich will erst einmal wissen, welche Spiele angeboten werden und natürlich zu welchem Preis.
EvilDragon said:
Gut, mein letztes Sony Produkt war ne PSP, da habe ich drei oder vier Spiele dran gespielt, dann wars gut.
Ich bin eher ein Nintendo / XBox360-Spieler, also überhaupt nicht in Sonys Zielgruppe... dabei war ichs mal, denn die PS1 und PS2 hatten nach dem SNES mit die besten RPGs

Meine PSP hat auch lange in der Schublade gelegen, aber jetzt gibt es PSPessentials ab 7,99€ und meine alten PS1-Klassiker laufen jetzt auch dank signierter CFW. Ich halte also noch durch bis meine p&|a kommt.
 
Momentan könnte der Preis sogar noch steigen. Aufgrund der aktuellen Katastrophen in Japan ist der Yen derzeit auf einem Höhenflug, was japanische Produkte hierzulande verteuert.
 
Ich hatte das Gerät am Freitag mal für eine Stunde in Gebrauch, habe Crash Bandicot gespielt, war perfekt spielbar, aber was ich viel interessanter finde ist, das man im Android Store die Emus downladen kann, und damit habe ich die perfekte Emu Maschine, wenn die Steuerung per Pad dann noch gut funktioniert ist es die mit Abstand beste Handy Emu Maschine die es gibt, zumal durch die große Menge an Nutzern die Emus entsprechend schnell weiteroptimiert werden, da damit natürlich auch Geld verdient werden kann.

Das Gerät hat von allen Smartphones die ich kenne bisher die besten Voraussetzungen als Spielemaschine.

Raphy
 
Back
Top