PlayStation VITA


Nachricht von ED:
Habe den Offtopic-Rest wieder in die Quarantäne geschoben.

Sollte DerJochen es immer noch nicht eingesehen haben, dass jedes Gerät Vor- und Nachteile sowie eine Existenzberechtigung hat und weiter unnötig trotz Verwarnungen sticheln wollen, wird dieser komplett gebannt. Es gab genug Warnungen.

So, und nun für alle: Zurück zum Topic, es geht um die PSP2.
 
Bis auf "Little Big Planet" und dieses eine Spiel, bei dem man auf das Touchpad auf der Rückseite drücken muss, um mit der Spielewelt zu interagieren, finde ich das Line Up relativ uninteressant. Das Problem bei Hardcore-Games im Taschenformat ist, dass man sie nur schlecht "mal eben so" zwischendurch spielen kann. Hatte ich damals schon bei meiner PSP: In der U-Bahn oder im Bus zwischendurch "Silent Hill" war einfach nicht dasselbe, wie wenn man es daheim abgedunkelt vor dem TV spielt. Gleiches gilt für Action Adventures und Shooter. Da muss man sich teilweise arg konzentrieren, was einfach unterwegs nicht so ohne weiteres möglich ist. Daher präferiere ich auf Handhelds Spiele, die mehr oder weniger einfach zu steuern und/oder kurzweilig sind, wie viele Games auf dem DS oder eben Homebrew und emulierte Retro-Games.
 
knotenpunkt said:
Bis auf "Little Big Planet" und dieses eine Spiel, bei dem man auf das Touchpad auf der Rückseite drücken muss, um mit der Spielewelt zu interagieren, finde ich das Line Up relativ uninteressant.
was nicht ist kann ja noch werden!
 
Das Teil sieht schon nicht schlecht aus, aber dennoch sehe ich nichts was mir der 3DS nicht jetzt schon bietet. Der hintere Touchscreen könnte interessante Spielideen möglich machen, aber in wiefern der auch wirklich oft genutzt wird muss sich zeigen.
 
ohne umd-laufwerk ist die abwärts-kompatiblität erstmal gestrichen :confused:??
 
Wieso? Abwärtzkompatibel heißt in dem Fall einfach, das man die PSP Spiele die man via PSN gekauft hat auf der PSP2 auch spielen kann

Allerdings finde ich die Abwärtzkompabiblität beim 3DS besser: der hat ein Spielekartenslot in den man auch DS Module reinmachen kann, und die dann auch funktioniren..

Für die Leute wie mich, die nie was aus dem PSN Store geladen haben ist diese Abwärtskompablität natürlich ein Marketinggag..
 
Ob die 249 bzw. 299€ günstig sind oder nicht, entscheidet sich für mich erst, wenn die Preise für die Spiele bekannt sind.
 
Asmodeus said:
Ob die 249 bzw. 299€ günstig sind oder nicht, entscheidet sich für mich erst, wenn die Preise für die Spiele bekannt sind.

Ich weiß es nicht aber ich denke da kann man je nach Spiel mit 50-70€ rechnen. Leider:-(
 
Infinity said:
Asmodeus said:
Ob die 249 bzw. 299€ günstig sind oder nicht, entscheidet sich für mich erst, wenn die Preise für die Spiele bekannt sind.

Ich weiß es nicht aber ich denke da kann man je nach Spiel mit 50-70€ rechnen. Leider:-(

Quatsch.
Das gab es noch nie in Deutschland und wird es auch nicht geben. Aus gutem Grund.
Natürlich gibt es Händler die einfach mehr verlangen, aber in der Regel sind die UVP dadrunter.
 
Ich bin mal über den Verbreitungsweg der Spiele gespannt.
Geplant war ja vermutlich größtenteils die Verbreitung via Online-Store, aber nach den Attacken könnte das problematisch werden :/
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war bei der Vita ein Flashkarten Slot in dem ähnliche Medien wie beim 3DS kommen..., das macht die ganze Angelegenheit auch etwas robuster, es sind sicher schon viele umds durchs Spielen im Sandkasten kaputtgegangen.. ^_^
 
@Der Jochen: ich habe doch über dir geschrieben das die Vita Flashspeicher wie beim 3DS verwendet, also so Module mit ganz viel GB Kapazität,
 
Hallo.
Anfang des Jahres sagte ein Sony Sprecher dass PSP2 Spiele über Flashcards verkauft werden.
Alle diese Spiele wird es in Downloadform geben,alle.
Über den Downloadweg werden aber weit mehr spiele vertrieben als auf FC.

-- Dienstag 7. Juni 2011, 18:46 --

WiiU is comming :)
 
matzesu said:
Wenn ich mich richtig erinnere, war bei der Vita ein Flashkarten Slot in dem ähnliche Medien wie beim 3DS kommen..., das macht die ganze Angelegenheit auch etwas robuster, es sind sicher schon viele umds durchs Spielen im Sandkasten kaputtgegangen.. ^_^
Ja das ist richtig.
Sony hat ein eigenes Format, die sehen fast wie Memorysticks aus das hat Sony mal bei einer Keynote gezeigt.
 
Und schon vorbestellt, wenn ich bis dahin doch keine Lust mehr drauf habe, wird die halt wieder storniert.., so Sony, jetzt gebt euch mal Mühe das Gerät gut zu machen..
 
matzesu said:
Und schon vorbestellt, wenn ich bis dahin doch keine Lust mehr drauf habe, wird die halt wieder storniert.., so Sony, jetzt gebt euch mal Mühe das Gerät gut zu machen..
Wo kann man die denn vorbestellen?
Würde ich dann glaube ich auch machen.

Edit: habe sie bei Amazon gefunden!
 
Beim 3DS hab ich damals einen Preis von 220 € + ein kostenloses Spiel bekommen, also schadet es nichts das ich die Kiste schon mal vorbestellt habe, sollte es sich aber herausstellen, das Sony jeden der in einem Openhandheldsforum angemeldet ist den Zugang zum PSN sperrt, kann ich die Vita immer noch abbestellen..
 
Ich überlege grade ob ich vorbestellen soll oder es wie beim 3DS machen da bin ich einfach zum MM und habe ihn gekauft.
 
Back
Top