PlayStation VITA


Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Sony will das ding ohne gewinn verkaufen glaub sogar unter den herstellungskosten. Ich rechne mit 250-300 Euro.<br/>
<br/>
mfg</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Bei dem Preis kann so ziemlich alles rauskommen. Kommt drauf an wie stark die Hardware durch Spieleverkäufe subventioniert wird. Hab auch gelesen, dass AndroidApps laufen sollen. Wenn das stimmt würde das ein Tor zu Homebrew und Emulation bieten. Folge wäre: die Hardware muss sich selbst finanzieren.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Cool ist der NGP schon irgendwie, wenn die Endwickler der Spiele die Steuerungsmöglichkeiten weise einsetzen, bei GTA Chinatown Wars wurde der Touchscreen schon gut genutzt, für Minispiele etc, das kann man beim NGP sicher mit GTA 4 Optik und noch mehr Touchscreenspielerei toppen.<e>
</e></QUOTE>
oh ja bitte, noch mehr dämliche minispiele, die nichts mit dem spiel zu tun haben... (entschuldigt, aber das fand ich(!) sowas von ätzend)</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>^^ Kein Thema, jeder hat einen anderen Geschmack, aber mir fallen da viele Sachen ein was man auf einer PSP2 in GTA alles machen kann, angefangen bei richtigen Minispielen als Zeitvertreib (Spielautomaten wie bei GTA4 (das ich aber nie gespielt habe (pc zu schlecht) , dann natürlich um Autos zu knacken, wenn man ein Propellerflugzeug klauen will, muss man erst den Propeller drehen.., richtige Graphiti (also die Wände nach eigenen Ideen beschmieren) da gibt es viel was man machen kann..<br/>
<br/>
Hey ich könnte Ideensammler für die großen Spieleschmieden werden, aber ich kann nicht programmieren.., genau wie damals mit meinem Unimogsimulator, viele tolle Ideen, aber keine Changse das umzusetzen..</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>oder frauen im puff *ups* Club kitzeln. oh man, das kann lustig werden.<br/>
<br/>
aber rein inputmäßig kann mansich ja nicht mehr viel einfallen lassen.<br/>
Fester händedruck wäre ja z.b. was neues oder controlle durch augenbewegung.<br/>
man kann heutzutage viele vorhandene steuerungen inovativ kombinieren, mus also nicht wirklich neues erfinden.<br/>
<br/>
interessant ist die geschichte mit dem agmented reality, welche es schon zu GIZMONDO (ruhe in frieden) zeiten gab.<br/>
heute ist diese einfah nur mehr oder weniger perfectioniert worden oder zumindes deutlich verbessert. So das es einfach ist dafür zu programieren.<br/>
<br/>
viel sehe ich da nicht mehr kommen. es muss dann schon was neurologisches her.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>aber rein inputmäßig kann mansich ja nicht mehr viel einfallen lassen.<br/>
Fester händedruck wäre ja z.b. was neues oder controlle durch augenbewegung.<br/>
man kann heutzutage viele vorhandene steuerungen inovativ kombinieren, mus also nicht wirklich neues erfinden.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.artfulgamer.com/2010/07/09/the-changing-nature-of-gaming-interfaces/"><s></s>Eine neuartige Steuerungsmethode muss ja nicht unbedingt besser sein als eine bewährte<e></e></URL>. Ebenso ist eine neuartige Steuerungsmethode nicht automatisch innovativ, nur weil sie neuartig ist. Der Begriff "innovativ" impliziert letztlich immer auch eine gewisse Überlegenheit gegenüber dem Altbewährten.<br/>
<br/>
Es ist von daher immer sehr interessant mit anzusehen, wenn ein Betrachter einer Neuankündigung diese sofort als "innovativ" bezeichnet ohne alle Informationen darüber zu kennen.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Die Hardware scheint ziemlich viel power zu haben allerdings habe ich kein Bock auf eine tasche angewiesen zu sein nur weil das Ding so groß wird. Meine alte PSP 1004 passte nicht wirklich in Hosentaschen (reinpassen tat sie schon aber man musste verdammt gut aufpassen dass beim hinsetzen die PSP nix abkriegt -> dennoch zu groß), der Wiz dagegen passt problemlos und ich kann ihn wirklich überall mitnehmen (habe im Sommer auch am Strand benutzt, direktes Sonnenlicht ist keine gute Idee aber man erkennt immer noch was auf dem Bildschirm ist was z.B. bei der PSP längst nicht mehr der Fall wäre). Die Grafik mag gut sein aber Grafik ist nicht alles, für Grafik gibt es den PC <E>;)</E>.<br/>
<br/>
Jetzt muss sich nur noch zeigen wie sich die Handhelds entwickeln werden (also 3DS und NGP), bis dahin habe ich meinen Wiz der bisher immer ausreichte (außer bei PS1-Spielen aber man kann auch ohne auskommen).<br/>
<br/>
Was mich in diesem Zusammenhang eher beschäfting ist die Frage ob nächstes Jahr neue stationäre Konsolen rauskommen oder nicht, bei letzten Generation kamen auch erst Handhelds und dann die Konsolen. Passt hier zwar nicht ganz rein aber für mich sieht es so aus als ob wir dieses Jahr noch was von Konsolen hören könnten und darauf bin ich eher gespannt (kann auch daran liegen dass man fast alles was zu NGP von Sony veröffentlicht wurde schon vor Wochen im Netz zu finden war).<br/>
<br/>
MfG</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>aber rein inputmäßig kann mansich ja nicht mehr viel einfallen lassen.<br/>
Fester händedruck wäre ja z.b. was neues oder controlle durch augenbewegung.<br/>
<SIZE size="200"><s></s><B><s></s><U><s></s><I><s></s><COLOR color="#FF0000"><s></s>man kann<e></e></COLOR><e></e></I><e></e></U><e></e></B><e></e></SIZE> heutzutage viele vorhandene steuerungen inovativ kombinieren, mus also nicht wirklich neues erfinden.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.artfulgamer.com/2010/07/09/the-changing-nature-of-gaming-interfaces/"><s></s>Eine neuartige Steuerungsmethode muss ja nicht unbedingt besser sein als eine bewährte<e></e></URL>. Ebenso ist eine neuartige Steuerungsmethode nicht automatisch innovativ, nur weil sie neuartig ist. Der Begriff "innovativ" impliziert letztlich immer auch eine gewisse Überlegenheit gegenüber dem Altbewährten.<br/>
<br/>
Es ist von daher immer sehr interessant mit anzusehen, wenn ein Betrachter einer Neuankündigung diese sofort als "innovativ" bezeichnet ohne alle Informationen darüber zu kennen.<e>
</e></QUOTE>

bitte les noch mal richtig.<br/>
du kannst auch noch zoomen wenn du es nötig hast.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Es ist von daher immer sehr interessant mit anzusehen, wenn ein Betrachter einer Neuankündigung diese sofort als "innovativ" bezeichnet ohne alle Informationen darüber zu kennen<e>
</e></QUOTE>

interessant. hat keiner behauptet aber OK.<br/>
alles andere das du schreibst auch nicht.<br/>
<br/>
Hallo ihr supermods und admins.<br/>
Trollen darf man wohl wenn man mindestens grün angelaufen ist, richtig<br/>
<br/>
ABER NEE, keiner hat was gesagt, nur der kaiser hat böse gesein tun.<br/>
jajaja<br/>
<br/>
<br/>
könnt ihr mal aufhören ständig zweideutig und möchtegern inteligent beleidigent zu werden.<br/>
<br/>
Aber wenn nicht mal ein erfahrener Admin das checkt <E>:adieu:</E><br/>
<br/>
-- Freitag 28. Januar 2011, 21:05 --<br/>

<QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s>
Was mich in diesem Zusammenhang eher beschäfting ist die Frage ob nächstes Jahr neue stationäre Konsolen rauskommen oder nicht, bei letzten Generation kamen auch erst Handhelds und dann die Konsolen. Passt hier zwar nicht ganz rein aber für mich sieht es so aus als ob wir dieses Jahr noch was von Konsolen hören könnten und darauf bin ich eher gespannt (kann auch daran liegen dass man fast alles was zu NGP von Sony veröffentlicht wurde schon vor Wochen im Netz zu finden war).<br/>
<br/>
MfG<e>
</e></QUOTE>

vieleicht war die PSP mehr oder weniger ein test für das XMB.<br/>
diese wurde zwar schon in der PSX (PS2 Sonder Edition) eingeführt, doch ein publicum zu ausgiebiegen testen hatte man erst mit der PSP.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>aber rein inputmäßig kann mansich ja nicht mehr viel einfallen lassen.<br/>
Fester händedruck wäre ja z.b. was neues oder controlle durch augenbewegung.<br/>
<SIZE size="200"><s></s><B><s></s><U><s></s><I><s></s><COLOR color="#FF0000"><s></s>man kann<e></e></COLOR><e></e></I><e></e></U><e></e></B><e></e></SIZE> heutzutage viele vorhandene steuerungen inovativ kombinieren, mus also nicht wirklich neues erfinden.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.artfulgamer.com/2010/07/09/the-changing-nature-of-gaming-interfaces/"><s></s>Eine neuartige Steuerungsmethode muss ja nicht unbedingt besser sein als eine bewährte<e></e></URL>. Ebenso ist eine neuartige Steuerungsmethode nicht automatisch innovativ, nur weil sie neuartig ist. Der Begriff "innovativ" impliziert letztlich immer auch eine gewisse Überlegenheit gegenüber dem Altbewährten.<br/>
<br/>
Es ist von daher immer sehr interessant mit anzusehen, wenn ein Betrachter einer Neuankündigung diese sofort als "innovativ" bezeichnet ohne alle Informationen darüber zu kennen.<e>
</e></QUOTE>

bitte les noch mal richtig.<br/>
du kannst auch noch zoomen wenn du es nötig hast.<e>
</e></QUOTE>
Ich habe schon verstanden, wie du das meinstest. Deshalb schrieb ich, dass "eine neuartige Steuerungsmethode nicht /<I><s></s>unbedingt<e></e></I>/ besser [Kursiveigenschaft der Schrift zwecks Verdeutlichung, Anm.]" sein muss als eine, die schon bewährt ist. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass dies stets der Fall sei.<br/>
<br/>
Meine hauptsächliche Absicht lag darin, den Artikel zu verknüpfen, da ich persönlich diesen für sehr lesenswert halte.<br/>

<QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE><s>
</s>Es ist von daher immer sehr interessant mit anzusehen, wenn ein Betrachter einer Neuankündigung diese sofort als "innovativ" bezeichnet ohne alle Informationen darüber zu kennen<e>
</e></QUOTE>

interessant. hat keiner behauptet aber OK.<br/>
alles andere das du schreibst auch nicht.<br/>
<br/>
Hallo ihr supermods und admins.<br/>
Trollen darf man wohl wenn man mindestens grün angelaufen ist, richtig<br/>
<br/>
ABER NEE, keiner hat was gesagt, nur der kaiser hat böse gesein tun.<br/>
jajaja<e>
</e></QUOTE>
Wenn diese Textstelle so aufgefasst werden konnte, als habe ich damit dich persönlich gemeint, dann habe ich sie offenbar nicht unmissverständlich genug formuliert. Sie ist eine allgemeine Beobachtung.<br/>

<QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>könnt ihr mal aufhören ständig zweideutig und möchtegern inteligent beleidigent zu werden.<e>
</e></QUOTE>
An diesem Punkt werde ich ganz einfach meinen eigenen Beitrag melden und somit die Beurteilung der Situation einem anderen Mitglied des Forenteams überlassen. Ansonsten wird ab sofort höchstwahrscheinlich alles, was ich tue, deiner Auffassung nach falsch sein, egal was es auch sein mag.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE><s>
</s>Ansonsten wird ab sofort höchstwahrscheinlich alles, was ich tue, deiner Auffassung nach falsch sein, egal was es auch sein mag.<e>
</e></QUOTE>
Diese Auffassung ich schon auf mich übersprungen, keine Sorge.<br/>
Wenn dein geschriebens nicht so gemeint ist, ist der gedanke darüber gleich weg.<br/>
Soll heißen das das Topic einfach gründlich fortgeführt wird.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Wenn dein geschriebens nicht so gemeint ist, ist der gedanke darüber gleich weg.<br/>
Soll heißen das das Topic einfach gründlich fortgeführt wird.<e>
</e></QUOTE>
Das mag vielleicht für dich persönlich gelten, viele Nutzer jedoch haben sich jedoch bereits wiederholt an solchen Vorfällen gestört - zu Recht, da diese unnötig und letztlich sinnfrei sind - weshalb ich diese Sache an dieser Stelle nicht erneut unberedet ihren Lauf gehen lassen und dir stattdessen ein paar Ratschläge für die Zukunft an die Hand geben möchte.Denn was dein Erscheinungsbild angeht bist du offensichtlich einigen Fehleinschätzungen aufgelegen. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=145577#p145577"><s></s>So vermutest du z.B., niemand störe sich an der Unleserlichkeit deiner Beiträge<e></e></URL>, und siehst nun noch einmal, dass dem definitiv nicht so ist.<br/>
<br/>
Mit Respekt und Zurückhaltung erreicht man normalerweise mehr als mit forschem Vorgehen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob du dir deiner Wirkung auf andere bewusst bist. Fest steht jedenfalls, dass diese teilweise deutlichen Unmut unter so einigen Nutzern dieses Forums auslöst. Ich nehme mal an, dass dies nicht dasjenige ist was du anstrebst.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="lurch86"><s>
lurch86 said:
</s>Sony will das ding ohne gewinn verkaufen glaub sogar unter den herstellungskosten. Ich rechne mit 250-300 Euro.<br/>
<br/>
mfg<e>
</e></QUOTE>
Glaub ich auch. Gerade wenn Spiele digital verschickt werden, kommt das Geld bei großem Absatz gut zurück. Außerden muß ich sagen, nun, das Ding ist natürlich leistungstark, aber ich empfinde den Sprung nun nicht für gewaltiger als es in der Vergangenheit der Fall war. Könnte mir höchstens einen überdurchschnittlichen Preis vorstellen, wenn Sony UMTS-Lizenzen wie bei USB-UMTS-Sticks zahlen muß, die bei so einem Gerät dann doch einen großen Teil des Preises ausmachen.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Sollten die 4 Kerner von Arm nicht erst nächstes Jahr auf den Markt kommen? und sollten die nicht Server CPUs werden?<br/>
<br/>
Für mich klingt das Ding mehr wie ein Schelchter Scherz, der 3Ds sollte am Anfang auch einen ARM9 haben.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><B><s></s>Neue Gameplay-Szenen von PSP2 (NGP)<e></e></B><br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/02/02/neue-gameplay-szenen-von-psp2-ngp/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/02/02/neu ... -psp2-ngp/">http://www.modulopfer.de/2011/02/02/neue-gameplay-szenen-von-psp2-ngp/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>wenn ich da in dem video diese goldmanikürten fingernägel sehe...tja sony, dieses klientel wird wohl eher zum 3DS greifen und da auf eine fortsetzung der obendrein beim NDS angefangenen hello-kitty-reihe hoffen. ^-^<br/>
woher ich das weiß? nein, ich bin kein hello-kitty-fan! das hab ich durch zufall erfahren, dass es auch auf dem NDS spiele dazu gibt - ehrlich! <E>:unsure:</E> <br/>
<br/>
<br/>
b2t:<br/>
ich finde wenn man das video sieht könnte man glatt meinen, der touchscreen und bewegungsensor ist jetzt die absolute weltneuheit die aus dem hause sony stammt. <br/>
in dem trailer hätte ich viel lieber mal das zusammenspiel mit der PS3 (PS3 anfangen zu zocken, NGP weiterzocken) gesehen...<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
und der slogan: "the power is now in your hand" ist auch völlig banal und austauschbar (die "power" habe ich doch auch bei jedem x-beliebigen handheld in der hand) - bezeichnend für sony´s relative innovationslosigkeit im vergleich zum 3DS...<br/>
<br/>
was ich aber sympathisch finde! <br/>
da innovationslosigkeit heutzutage (leider kurioserweise) meistens eher hinwendung zum core-markt bedeutet als andersrum. denn bei den heutigen extrem "gelebten" innovationen (iphone als gaming-handheld, 3D für nintendos DS etc.) steht die innovation so dermaßen im rampenlicht, dass sie die spiele in den hintergrund zu schieben droht und demzufolge gameplay und co darunter leiden.<br/>
ein auszug aus dem fiktiven (marktlücke anywhere?) survival guide: "wie überlebe ich (einigermaßen) die casual hölle?" <E>:-D</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><B><s></s>Preis und Datum werden evtl auf der Gamescom 2011 enthüllt:<e></e></B><br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/02/07/psp2-ngp-europaische-enthullung-auf-der-gamescom/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/02/07/psp ... -gamescom/">http://www.modulopfer.de/2011/02/07/psp2-ngp-europaische-enthullung-auf-der-gamescom/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>da innovationslosigkeit heutzutage (leider kurioserweise) meistens eher hinwendung zum core-markt bedeutet als andersrum. denn bei den heutigen extrem "gelebten" innovationen (iphone als gaming-handheld, 3D für nintendos DS etc.) steht die innovation so dermaßen im rampenlicht, dass sie die spiele in den hintergrund zu schieben droht und demzufolge gameplay und co darunter leiden.<br/>
ein auszug aus dem fiktiven (marktlücke anywhere?) survival guide: "wie überlebe ich (einigermaßen) die casual hölle?" <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Also im Grunde ist das 3D-Display vom 3DS nicht wirklich innovativ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch neue Elemente in das Gameplay Einzug halten werden. Allein die Tatsache, dass man mittels eines Reglers den Effekt jeder Zeit 'herunter fahren' kann, spricht schon dafür, dass er keinen Einfluss auf das eigentliche Gameplay haben wird, sondern (leider) nur einen (für einen Handheld zugegebener Maßen ziemlich coolen) grafischen Effekt darstellen wird. Insofern bleiben die klassischen DS-Features (zwei Displays, Touchscreen, Micro) und der Bewegungssensor die eigentlichen Innovationshorte - wobei diese Elemente auch keine Neuerung mehr darstellen.<br/>
<br/>
Ich finde es nur etwas seltsam, dass Sony mit der NGP/PSP2 nun wiedermal versucht, Nintendo krampfhaft zu kopieren und auch 'Casual Gamer' (ich hasse diesen Begriff) mit einzubeziehen, anstatt sich einfach nur auf ein gutes Spiele Line Up zu konzentrieren. Und mit 'gut' meine ich keine Neuauflage des immergleichen Einheitsmülls, der dann mit 'tollen' Hardwarefeatures, wie dieses komische Touchpad auf der Rückseite, oder eben dem Touchscreen und Bewegungssensoren 'innovativisiert' wird, sondern einfach mal frische und unkonventionelle Spielekonzepte. Aber mal abwarten - vielleicht werden ja mit der NGP/PSP2 die Karten tatsächlich neu gemischt. Konkurrenz soll ja für Fortschritt sorgen - eine alte kapitalistische Binsenweisheit. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Neuen von Nintendo und Sony so machen werden. <E>:)</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Hmm schade das SNK schon pleite ist und sich SNK Playmore nicht mehr für interessiert, denn NGP ist die Abkürzung von Neo-Geo Pocket.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Ja und bei Sony steht es für 'Next Generation Portable', was schon ziemlich bescheuert ist. Wie soll dann der nächste Handheld heißen? NNGP: Next Next Generation Portable? <E>:D</E> Naja wenigstens würde es dann nicht mehr zu einer Verwechslung mit dem Neo Geo Pocket kommen. <E>;)</E></r>
 
Back
Top