PlayStation VITA


Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>@kaiser-shin:<br/>
also wenn dir die diskussion und deren richtung nicht gefällt kannst du sie ja meiden aber das ist doch kein grund gleich jeden nächstbesten anzugiften.<br/>
<br/>
ja ich meinte die spielstandmitnahme von der ps3 zur NGP. wobei so neu ist das gar nicht, gabs ja schon bei der dreamcast mit dem VMUs oder wie sie hießen...</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>@kaiser-shin:<br/>
also wenn dir die diskussion und deren richtung nicht gefällt kannst du sie ja meiden aber ein grund jeden nächstbesten anzugiften ist das nicht.<br/>
<br/>
ja ich meinte die spielstandmitnahme von der ps3 zur NGP. wobei so neu ist das gar nicht, gabs ja schon bei der dreamcast mit dem VMUs oder wie sie hießen...<e>
</e></QUOTE>

was soll mir daran nicht gefallen. es ist eine diskusion die in eine richtung geht, na und dann sorgt jemand anders (ich) dafür das sie "IN EINE ANDERE RICHTUNG" geht, also wieder zurück.<br/>
<br/>
wieso gleich meiden?? das sind immer die gleichen antworten wenn einem die meinung andere nicht gefällt oder zu eindeutig werden.<br/>
geh du doch weg. wäre die gleiche lösung.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>So, mal mein kurzes Feedback zu bisher gesehenen Pressekonferenz: Sony hat meines Erachtens alles richtig gemacht und sich auf die Punkte konzentriert, die auch schon dem iPhone und Android-Markt Aufwind verschafft haben. Ein Touchscreen und ein 2. Analogstick waren mehr als überfällig. Über den Touchpad auf der Rückseite kann man streiten. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das Einige damit ihre Probleme haben werden und hoffe, das man ihn je nach Spiel abschalten und stattdessen mit dem Digipad oder Analogstick spielen kann. Gleiches gilt natürlich auch für den Touchscreen, denn das bestimmte Spiele mit dem Touchscreen einfach keinen Sinn machen oder Spaß bringen haben wir ja schon beim iPhone gesehen, insbesondere bei den Klassikern.<br/>
<br/>
Ich bin ja mal gespannt, was Sony da im Retrobereich auf dem Marktplatz bietet. Ich fürchte, da dürfen dann Alle für die noch so alten Titel wieder kräftig zur Kasse gebeten werden und das ist es, was mich wirklich stört, wenn man dieselben Spiele schon auf der XBox 360 gekauft hat: Man zahlt jedesmal neu für jedes neue Gerät, anstatt für das Lizenzrecht, das Spiel überall uneingeschränkt nutzen zu können.<br/>
<br/>
Die technischen Eigenschaften sind zweifellos beeindruckend, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das man mit einem 4-Kern 2Ghz. Prozessor wirklich 4 Stunden spielen kann. 3G bzw. UMTS ist zwar eine feine Sache, jedoch nur wenn man auch eine entsprechende Flatrate hat. Eine SIM gebundene Handyflatrate bringt auf dem Gerät da wohl nichts. 300€ klingt nach einem vernünftigen Preis, wenn man es mit aktuellen Smartphones vergleicht, die deutlich teuer sind und leistungsmäßig weniger zum Spielen geeinget sind. Wirklich stören tut mich das OLED Display, das ich auch bekannten Gründen der Alterung ablehne (deswegen hatte ich auch mein HTC-Desire vor einiger Zeit umgetauscht). Schade auch, das der Akku wieder verbaut wurde. Das dürfte nach einiger Zeit auch wieder kostspielig werden, sofern man das nicht selbst erledigen kann, Ersatz selbst ein zu bauen.<br/>
<br/>
Trotzdem freue ich mich auf das Gerät, vor Allem wenn sich die Idee wirklich durch setzen sollte, das man ein PS3 Spiel einfach auf der PSP2 weiter spielen kann, wobei man da natürlich die Anschaffungskosten im Auge behalten muß, denn immerhin zahlt man für ein und dasselbe Spiel dann doppelt. Ich hoffe, das hier für Markplatz-Software eine Lösung gefunden wird und man die gleichen Titel auch auf der PSP2 weiter verwenden darf und nicht doppelt kassiert wird.<br/>
<br/>
Ich werd mir diesmal auf jeden Fall rechtzeitig zwecks einer Reportage einen Termin auf der GamesCom reservieren lassen, sofern das Teil noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Das Spielgefühl und die damit verbundenen Eindrücke möchte ich mir nicht entgehen lassen.<E>;)</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>
wieso gleich meiden?? das sind immer die gleichen antworten wenn einem die meinung andere nicht gefällt oder zu eindeutig werden.<br/>
geh du doch weg. wäre die gleiche lösung.<e>
</e></QUOTE>

Bitte besinne Dich mal, was Du schreibst.<br/>
Man kann auf sachliche Art und Weise diskutieren, und Du darfst Dich gerne an Diskussionen beteiligen, aber werde dabei bitte weder verleidigend noch sonstwie angreifend, sonst müssen wir leider angreifen.<br/>
<br/>
Zurück zum Thema:<br/>
<br/>
Ob Sony alles richtig gemacht hat, wird sich zeigen - meiner Meinung nach war bei Sony nie TECHNIK das Problem.<br/>
Die PSP war an sich technisch toll, aber die Spiele fand ich enttäuschend.<br/>
Wie das bei der PSP2 aussehen wird, wird sich zeigen. Die Hardware ist technisch toll, aber das heißt noch lange nicht, dass gute Spiele bei rauskommen.<br/>
<br/>
Da fand ich Nintendo immer top - in den letzten Jahren ist zwar auch viel Schrott für den NDS erschienen, aber auch immer mal wieder Top-Titel <E>:)</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>les mal die nachichten Mr. vorlaut und begründe dann, denn du hast wohl nix mitbekommen.<e>
</e></QUOTE>
Eigentlich bevorzugen die Nutzer dieses Forums eine freundliche und sachliche Diskussion. Ich verstehe daher nicht, was du damit zu erreichen gedenkst jemanden "Mr. vorlaut" zu titulieren. Möchtest du ernsthaft die Behauptung aufstellen, dass du damit auch nur annähernd das erreichst, was du eigentlich erreichen möchtest?<br/>
<br/>
Lies dir noch einmal die letzten paar Beiträge durch - siehst du nicht, dass sich die Leute durch ein solch irrational emotionales Verhalten gestört fühlen und dadurch nicht auf die objektive Seite deiner Argumente eingehen? Und das ist es letztlich, was zählt, denn es ist der effektive Beweis dafür, dass du genau das Gegenteil von dem erreichst, was du eigentlich möchtest - das Resultat ist eine nahezu vollständige Ignoranz.<br/>
<br/>
Na dann viel Spaß.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Die PSP war an sich technisch toll, aber die Spiele fand ich enttäuschend.<br/>
Wie das bei der PSP2 aussehen wird, wird sich zeigen. Die Hardware ist technisch toll, aber das heißt noch lange nicht, dass gute Spiele bei rauskommen.<br/>
<br/>
Da fand ich Nintendo immer top - in den letzten Jahren ist zwar auch viel Schrott für den NDS erschienen, aber auch immer mal wieder Top-Titel <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Nun, es gab schon tolle Sachen, allerdings sind die Geschmäcker auch sehr verschieden. Zumindest gab es auf der PSP weitaus weniger Ponyhof- und Englischkurs-Firlefans, was meiner Meinung nach schon fast ein Mißbrauch darstellt, denn immerhin wurde das DS als <B><s></s>Spiele<e></e></B>konsole und nicht als Lerncomputer vorgestellt. Ich weiß ja nicht genau, was Du spielst aber in den letzten Monaten gab es kaum noch ein wirklich attraktives Spiel, was mich länger beschäftigen würde. Eines davon war "Sonic Colours" und "Trackmania Turbo", vielleicht noch das ein oder andere Prof. Layton aber das war es auch schon.<br/>
<br/>
Auf der PSP gibt es viele Sachen, die man auch auf stationären Spielekonsolen gerne spielt. Allerdings machten die Sachen oftmals wegen dem kleinen Analogstick nur mäßig Spaß. Aber mal schauen...mit dem Touchpad auf dem Nachfolger läßt sich natürlich noch einiges mehr machen und vermutlich auch Spiele umsetzen, die eigentlich nur für den (3)DS vorgesehen waren. Allerdings glaube ich, das da auch wieder jede Kinderkram auf uns zukommen wird, was mächtig davon Gebrauch machen wird.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Okay ich oute mich jetzt hier auch mal.... ich habe eine PSP (sogar zwei) und die mag ich auch sehr! Die PSP ist aber eben nur zum Spielen der PSP-Spiele da, wenn ich meine alten Spiele aus der Kindheit spielen möchte nehme ich meine Pandora und eine Amiga Emulation wird auf der PSP2 auch nicht schöner (da keine Tastatur).<br/>
<br/>
Nach meinen Geschmack gab es für die PSP weitaus bessere Spiele als auf den DS, obwohl ich mir immer eine ResidentEvil auf der PSP gewünscht habe (naja läuft ja auf der Pandora).<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Ich hatte bisher auch sehr viel. PSP aus Japan damals importiert (Lik Sang - kennt den geilen Shop noch wer?), Nintendo DS Lite importiert, DSi XL einer der ersten in Deutschland, aber am Ende habe ich nichts mehr davon, nur noch die PSP Go die ich mir zuletzt gekauft habe und zufrieden bin. Und wenn ich mir so anschaue was kommt werde ich mir sicher eine PSP2 kaufen. <br/>
<br/>
Selbst meine Frau rührt seit ihrem Android Handy nicht mehr ihren DS Lite an. Der kommt jetzt auch zu Ebay. Sie spielt lieber Sachen wie Angry Birds. Da ist sie süchtig nach.^^ Und das fehlt Nintendo einfach. Innovative neue Ideen. Selbst Handys können bis auf zwei Displays heute mehr als der DS Lite. Da brauche ich keinen Stift um Sachen zu bewegen. ^^<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<br/>
Da fand ich Nintendo immer top - in den letzten Jahren ist zwar auch viel Schrott für den NDS erschienen, aber auch immer mal wieder Top-Titel <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Genau, fand. Vergangeheitsform. Bei dem was die anderen machen und zeigen muss Nintendo mal in die Puschen kommen. Noch ein recycleter Gamecube der dann Wii heisst - damit können sie sicher niemanden mehr locken. Move und besonders Kinect waren ein Todesstoss, denn Kinect find ich innovativer und Move ist wie Wii nur halt mit HD Spielen. Wo Nintendo noch mit den Miis rumeiert sind die anderen schon Meilen weiter. <br/>
<br/>
Akkulaufzeit vom 3DS ist ein Witz und nicht Nintendo-Style. Daher habe ich meinen auch storniert und warte auf die PSP2. Die hat zwar kein 3D, aber dafür starke Titel und starke Hardware. Und Flme sind möglich. Nintendo ist da noch etwas Steinzeit.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>das sollte eine PN werden <E>:)</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Was mich an der PSP gestört hat: Gran Turismo! Wie kann man ein so technisch hervorragendes Spiel zu einem solchen Langweiler machen? Gameplay: ungenügend. Der Reiz der Gran Turismo-Spiele ist doch gerade der Karrieremodus. Fehlt auf der PSP.<br/>
<br/>
PS3 hatte ich auch noch keinen Grund zu kaufen. Außer GTA. Aber wegen einem Spiel eine Konsole kaufen? Nö. Die Spiele, die ich angespielt habe, hatten alle tolle Grafik, guten Sound, aber konnten mich nicht fesseln.<br/>
<br/>
Bei PS1 war es anders. Grafik lau und Ton erträglich, aber fesselnde Spiele.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Wieso nennt man GTA in Verbindung mit der PS3?? Da sind doch eigentlich die Exklusivtitel zu benennen wie God of War 3 (HAMMER GAME), Uncharted 1 und 2 (FESSELND), Heavy Rain, Gran Turismo 5. Das sind doch schon ein paar Argumente wie ich finde.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Bei der XBOX sind es Halo und Fable, aber die PS3 hat auch Exclusiv Titel wie God of War, Resistance, Little Big Planet und noch irgendwas.., vieleicht gibt es auf der PSP2 ja auch Spiele die es Wert sind eine PSP2 (ohne 3G bei mir) zu kaufen.. <br/>
Cool ist der NGP schon irgendwie, wenn die Endwickler der Spiele die Steuerungsmöglichkeiten weise einsetzen, bei GTA Chinatown Wars wurde der Touchscreen schon gut genutzt, für Minispiele etc, das kann man beim NGP sicher mit GTA 4 Optik und noch mehr Touchscreenspielerei toppen.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Die Wandlung der Spiele-Kultur in den Hauptmärkten ist ein besonderer Grund das Tiefe in Spielen nicht mehr die Hauptrolle spielt.<br/>
War es in den 90´ern noch der Japanische Kult, ist es Heut die verbreitung westlicher Grundsätze.<br/>
Japanische Entwickler mussten selber zugeben zu spät auf diesen Zug aufgesprungen zu sein.<br/>
<br/>
Diese jahr wird es aber ein großer für die japanische Spiele-Kultur.<br/>
Schaut man sich mal den LineUp mancher Entwicklerstudioa an ist das Jahr igentlich schon geretett.<br/>
Last Story, Last Guardian, Zelda - Skyward Sword, dieverse FF ableger (diesmal ziemlich gute)</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Bei der XBOX sind es Halo und Fable, aber die PS3 hat auch Exclusiv Titel wie God of War, Resistance, Little Big Planet und noch irgendwas.., vieleicht gibt es auf der PSP2 ja auch Spiele die es Wert sind eine PSP2 (ohne 3G bei mir) zu kaufen.. <br/>
Cool ist der NGP schon irgendwie, wenn die Endwickler der Spiele die Steuerungsmöglichkeiten weise einsetzen, bei GTA Chinatown Wars wurde der Touchscreen schon gut genutzt, für Minispiele etc, das kann man beim NGP sicher mit GTA 4 Optik und noch mehr Touchscreenspielerei toppen.<e>
</e></QUOTE>

Wobei man bei der Xbox360 sagen muss: Kennst du eins, kennst du alle. Alle Halo Teile ähneln sich, Gears of War tut sich auch nichts Neues. Die XBox360 kann halt technisch nicht mehr. Schau dir mal Crysis 2 auf der Xbox360 an . Lächerlich. Auch ein Grund warum ich sie verkauft habe bzw werde und wieder die PS3 habe.<br/>
<br/>
Btw - neue News zum NGP:<br/>
<br/>
<B><s></s>Es wird mehr als ein Modell geben von der PSP2 (NGP)<e></e></B><br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/01/28/es-wird-mehr-als-ein-modell-geben-von-der-psp2-ngp/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/01/28/es- ... -psp2-ngp/">http://www.modulopfer.de/2011/01/28/es-wird-mehr-als-ein-modell-geben-von-der-psp2-ngp/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<B><s></s>Sony - Viele Fragen und Antworten zu Preisen oder Skype, 3D und dem PlayStation Phone<e></e></B> (SEHR INTERESSANT - VIELE DINGE zu PREIS, SKYPE, 3D und dem PHONE)<br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/01/28/sony-kein-kommentar-zu-preisen-oder-skype-aber-3d/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/01/28/son ... e-aber-3d/">http://www.modulopfer.de/2011/01/28/sony-kein-kommentar-zu-preisen-oder-skype-aber-3d/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
-- Fr Jan 28, 2011 11:54 --<br/>
<br/>
Und ein kleines Video<br/>

<YOUTUBE content="QXR1MbAOGLM"><s>[youtube]</s>QXR1MbAOGLM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Die Verschiedenen Versionen: Mit 3G ohne 3G in Schwarz oder Weiß (aber nicht blau <E>:-((</E> )<br/>
Wissen wir schon, aber ich weiß das du es erst jetzt auf Modulopfer geschrieben hast weil du nicht Hexen kannst Jochen.. <E>^_^</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>jochen,<br/>
wenn du zeit hast fass die Fakten bitte in den ersten thread zusammen.<br/>
So weis jeder der das zum esrtem mal liest wieviel man schon weis.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Wieso nennt man GTA in Verbindung mit der PS3?? Da sind doch eigentlich die Exklusivtitel zu benennen wie God of War 3 (HAMMER GAME), Uncharted 1 und 2 (FESSELND), Heavy Rain, Gran Turismo 5. Das sind doch schon ein paar Argumente wie ich finde.<e>
</e></QUOTE>
Viele Menschen mögen diese Spiele zwar toll finden, aber ich kann damit nichts anfangen. Bin einfach kein Hardcore-Gamer (mehr). Aber ich freue mich dennoch darauf, die PSP2 mal in Aktion zu sehen, genauso wie ich auf den 3D-Effekt des 3DS gespannt bin. Kaufen werde ich mir aber erstmal keines der beiden Geräte. Da warte ich erstmal ab, was für Spiele auf den Markt kommen und ob irgendwann Homebrew möglich sein wird.<br/>

<QUOTE author="JustMyOpinion"><s>
JustMyOpinion said:
</s>Ich bin ja mal gespannt, was Sony da im Retrobereich auf dem Marktplatz bietet. Ich fürchte, da dürfen dann Alle für die noch so alten Titel wieder kräftig zur Kasse gebeten werden und das ist es, was mich wirklich stört, wenn man dieselben Spiele schon auf der XBox 360 gekauft hat: Man zahlt jedesmal neu für jedes neue Gerät, anstatt für das Lizenzrecht, das Spiel überall uneingeschränkt nutzen zu können.<e>
</e></QUOTE>
Das sehe ich genauso. Warum muss ich für meine Lieblingsretrospiele, die ich damals gekauft habe, immer und immer wieder aufs Neue bezahlen, wenn ich die Plattform wechsle? Wofür ich gerne bereit bin zu zahlen sind Remakes alter Games. Ich freue mich auch besonders auf das Remake von Ocarina of Time und Starfox für den 3DS. Sollte ich mir irgendwann einen 3DS zulegen, dann werden das sicherlich mit die ersten Spiele sein, die ich dafür erwerben werde.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE><s>
</s>Warum muss ich für meine Lieblingsretrospiele, die ich damals gekauft habe, immer und immer wieder aufs Neue bezahlen, wenn ich die Plattform wechsle?<e>
</e></QUOTE>

Mach ich bestimmt nicht. Wozu habe ich denn die ganzen Module, 5-1/4"-Disketten und CDs aufgehoben? (Ja, ich war in den 80ern dabei. <E>:)</E> )<br/>
Einiges habe ich auf <E>:wiz:</E> wiederbelebt, einiges auf PSP und demnächst - spätestens in 2-Monaten-TM - kommt ja meine p&|a .</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE><s>
</s>habe es so verstanden das der felix330 die grafik von heut VS. Gameplay von damals meinte.<br/>
auf jeden fall geht es in meiner aussage darum dass das gewollte schon angeoten wird, vieleicht nicht im großen aussmas, doch gibt es was.<e>
</e></QUOTE>
ok, da haben wir uns gegenseitig falsch verstanden. Ich dachte du meinst mit deiner Aussage "Tolle Grafik ist doch alles, was wollt ihr noch?!". Und ich habe mich allgemein auf spiele bezogen, nicht auf alte oder neue, darum geht es mir nicht.<br/>
<br/>
Um mal wieder zum Topic zu kommen: Ich Frage mich wirklich wieviel das Teil kosten wird. Bei dem was man bisher gesehen hat, kann ich mir kaum etwas unter 400€ vorstellen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzuviele für den Preis kaufen würden. Vielleicht wird das wieder ähnlich wie bei der PS3.</r>
 
Back
Top