PlayStation VITA


Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Nicht übel. Eins muss man SONY lassen, die kleckern nicht sondern klotzen. <E>:D</E> <br/>
Gerät kommt erst ende des Jahres, is aber schon komplett fertig designt und es laufen schon die aufwendigsten Games flüssig drauf. Man, das Tempo hab ich immer bei der Pandora vermisst um ehrlich zu sein (is unfair, ich weiss).<br/>

<QUOTE><s>
</s>CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)<br/>
GPU: SGX543MP4+<e>
</e></QUOTE>
Lese ich da eine entfernte Verwandschaft zur Pandora raus? <E>:)</E> <br/>
Wieder ein ARM Gerät mehr, wenn das mal nicht endlich zu besserer Software für die ARM Familie führt, vllt. können auch wir später davon profitieren?</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Noch weiß man ja nicht genau wie die Playstation Suite genau aussehen soll und welche Programme Sony dort zulassen wird, aber falls es so möglich wäre, Homebrew für die PSP2 verfügbar zu machen nehme ich meine Aussage mit der Konkurrenz zurück.<br/>
<br/>
Und klar darf man die Pandora mit anderen Geräten vergleichen und es ist auch klar, dass die Hardware nicht mehr auf dem neustens Stand ist, aber man sollte einfach im Auge behalten für welche Zielgruppe das gerät gedacht ist (für dich offensichtlich nicht). Also, solange die PSP2 nicht offen ist stellt sie keine Konkurrenz für die Pandora dar. Es sei denn man möchte beides haben und hat nicht genug Geld.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Openpandora = kleines Miniunternehmen mit 4 Personen, ziemlich wenig Kapital, kein Einfluss auf die Zulieferer<br/>
Sony = Riesiges Unternehmen mit ein paar Tausend Mitarbeitern, sau viel Kapital, und großen Einfluss auf die Zulieferer<br/>
<br/>
na klingelts?? <br/>
<br/>
Ich freu mich schon auf GTA auf dem Teil.. <E>^_^</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE><s>
</s>Wieder ein ARM Gerät mehr, wenn das mal nicht endlich zu besserer Software für die ARM Familie führt, vllt. können auch wir später davon profitieren?<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Ich fürchte nein, da Sony ja ihr eigenes OS hat und nicht Linux <E>:-(</E> .</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Openpandora = kleines Miniunternehmen mit 4 Personen, ziemlich wenig Kapital, kein Einfluss auf die Zulieferer<br/>
Sony = Riesiges Unternehmen mit ein paar Tausend Mitarbeitern, sau viel Kapital, und großen Einfluss auf die Zulieferer<br/>
<br/>
na klingelts??<e>
</e></QUOTE>

nö und weiter?<br/>
<br/>
auch ein miniunternehmen möchte mal ein gewinn erzielen und nicht zeit seines lebens auf schulden sitzen und deshalb ist wirtschaftliches denken unabdingbar, sowie ein blick über den tellerrand...ist doch kein mikrokosmos der mit dem rest der welt nichts zu tun hat und davon völlig unabhängig ist.<br/>
das ist zwar hart und gebührt großen respekt das durchzuhalten aber es bringt auch nichts sich immer alles schönzureden...<br/>
<br/>
@torro: ich interessiere mich vorallem für homebrew (speziell emulatoren n64, psx etc.) und weniger bis kaum für den desktop einsatz für unterwegs. warum soll ich da also nicht reinpassen??</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Wenn OP mehr Endwickler, mehr Geld, und alles hätte, wäre die p&|a auch schon viel viel eher rausgekommen, außerdem weiß man nicht wie lange der NGP schon in Entwicklung ist, uns kam das bei er p&|a so lange vor, weil wir Hautnah dabei waren aber die großen Firmen können auch nicht zaubern..</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>
Und klar darf man die Pandora mit anderen Geräten vergleichen und es ist auch klar, dass die Hardware nicht mehr auf dem neustens Stand ist, aber man sollte einfach im Auge behalten für welche Zielgruppe das gerät gedacht ist (für dich offensichtlich nicht). Also, solange die PSP2 nicht offen ist stellt sie keine Konkurrenz für die Pandora dar. Es sei denn man möchte beides haben und hat nicht genug Geld.<e>
</e></QUOTE>
Die Pandora? Gäbe es sie nicht, hätte ich sie erfunden, passender kann ein Gerät nicht für mich sein, kannste glauben. <E>;)</E><br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Openpandora = kleines Miniunternehmen mit 4 Personen, ziemlich wenig Kapital, kein Einfluss auf die Zulieferer<br/>
Sony = Riesiges Unternehmen mit ein paar Tausend Mitarbeitern, sau viel Kapital, und großen Einfluss auf die Zulieferer
<e>
</e></QUOTE>
Pfff, auch SONY kocht nur mit Wasser und wenn die Zulieferer unfähig sind, dann kann auch ein Mega-Unternehmen nicht viel machen als beten. <E>:D</E> Es war nie ein Problem seitens des Open Pandora Team, sondern ehr der Unfähigkeit ihrer Vertragspartner, davor ist kein Unternehmen auf der Welt gefeilt, nicht mal Sony. <br/>
Wenn es z.B. Probleme mit dem neuen OLED gäbe oder nicht genug lieferbar währen, dann haben sie Pech.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Kleine Häppchen zu Akkulaufzeit und Preis:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/01/27/psp2-erste-infos-zu-akkulaufzeit-und-preis/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/01/27/psp ... und-preis/">http://www.modulopfer.de/2011/01/27/psp2-erste-infos-zu-akkulaufzeit-und-preis/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>
<br/>
nö und weiter?<br/>
<br/>
auch ein miniunternehmen möchte mal ein gewinn erzielen und nicht zeit seines lebens auf schulden sitzen und deshalb ist wirtschaftliches denken unabdingbar, sowie ein blick über den tellerrand...ist doch kein mikrokosmos der mit dem rest der welt nichts zu tun hat und davon völlig unabhängig ist.<br/>
das ist zwar hart und gebührt großen respekt das durchzuhalten aber es bringt auch nichts sich immer alles schönzureden...<br/>

<e>
</e></QUOTE>

was hat das mit der pandora oder der PSP2 zu tun.<br/>
<br/>
UMTS ist eine veraltete Technick. LTE ist im kommen. Nimmt im Handheld also nur unnötig Platz und Strom weg.<br/>
<br/>
GPS ist veraltet. Veraltet, da sich im Handymarkt ein Konkurrenz entwickelt hat, die einen günstig an Kartenmaterial kommen lässt. OpenStreetMap Lösungen für Nerds mal unberücksichtigt. Außerdem werde viele Menschen, alle zwei Jahre mit neuen Handyverträgen samt neuen Handy geködert. Schon heute können mit Erlaubnis, Handy Position an Unfallkräfte weitergeleitet werden, warum nicht auch GPS. Zudem muss GPS für mich wasserfest sein. Im Handymarkt gibt es Lösungen, im Handheldbereich nicht. Schlussfolgerung, unnötig Platz, Gewicht und Verbrauch im Handheld. <br/>
<br/>
Die pandora bietet mir klassische Eingabegeräte auf engstem Raum. Ist also für alle, nicht nur Nerds, wo die Anwendung im Vorderund steht. Touch Betrieb ist in allen Geräten immer noch experimentell und gehen oft zur Last der bereitgestellten Funktion in den Anwendungen. Für den klassischen Anwender eigentlich untragbar.<br/>
<br/>
Für die pandora gibt es genug Anwender, nur kann die Nachfrage nicht gedeckt werden. Es sind aber auch schon Hersteller auf die Nase gefallen, die breitstellen konnten, sie aber niemand zur Kenntnis genommen und gekauft hat.<br/>
<br/>
Bei der thematisierten Penistrage muß man nun abwarten, ob die Anordnung der Sticks spielerisch gut in der Hand liegt.</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Welche Alternative gibt es denn bitte für GPS?</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Welche Alternative gibt es denn bitte für GPS?<e>
</e></QUOTE>

Steht doch da. GPS in Geräten, die einen höhren Stellenwert haben als Spielehandheld und Computer haben. Wo ein größere Markt besteht, um das beste Kartenmaterial anzubieten. Wo die Technik, sei es nur die Software, täglich erneuert und angeboten wird. "GPS ist veraltet" in sich alleine stehend, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Welche Alternative gibt es denn bitte für GPS?<e>
</e></QUOTE>

Im Prinzip nur Triangulation über Handysendemasten. Funktioniert in Gegenden mit dichtem Handynetz relativ gut, ist aber nicht so genau wie GPS. Auf dem platten Land hingegen hat man schon deutlich größere Abweichungen - der Vorteil der Technik ist, dass das Handy eh weiß, wo die Sendemasten sind und daher kein zusätzlicher Strom für GPS verbraucht wird.<br/>
(alle anderen Techniken wie Gallileo sind noch nicht marktreif)<br/>
<br/>
Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob diese Ortungsfeatures überhaupt eine gute Idee sind. Auf Handys haben sie ja sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten (Navigation, lokale Services), aber auf einem Spielegerät? Dieser Near-Service soll mich ja in Kontakt mit anderen PSP-Besitzern in meiner Gegend bringen - aber will ich das? Mit wildfremden Leuten irgendwas spielen? Und will ich wirklich abends durch die dunkle Gasse broadcasten "Hey ich habe teure Elektronik bei mir!"?</r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r><QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s> Und will ich wirklich abends durch die dunkle Gasse broadcasten "Hey ich habe teure Elektronik bei mir!"?<e>
</e></QUOTE>

Der Satz gefällt mir <E>:)</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Noch ein Uncharted Video:<br/>
<br/>
<URL url="http://uk.gamespot.com/ngp/action/uncharted/video/6287018/uncharted-ngp-psp-2-unveiling-video"><LINK_TEXT text="http://uk.gamespot.com/ngp/action/uncha ... ling-video">http://uk.gamespot.com/ngp/action/uncharted/video/6287018/uncharted-ngp-psp-2-unveiling-video</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Vor allem, wenn mich jemand überfällt, kann die PSP ja nicht dazu verwendet werden mich oder meine Leiche zu orten, weil wer so Kriminell ist um mich umzubringen, der ist auch so Kriminell meine NGP zu klauen.. (allerdings kann man dann den Dieb/Mörder orten..) <E>:lol:</E></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Tja, ist wohl genau das was man erwartet hat, bis vielleicht auf die Touchfläche auf der Rückseite, da bin ich gespannt ob die auch öfter verwendet wird. Irgendwie scheint Sony mit den Innovationen immer eine Generation hinterher zu sein. Die NGP hat einen Touchscreen und psp3 hat dann wohl 3d ohne Brille... Ich bleib da lieber beim 3ds, da die NGP wohl keine neue Spielerfahrung bieten wird. Von den bisherigen Bildern, scheint es bei der Grafik auch keine all zu große Kluft zwischen ngp und 3ds zu geben.</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Für alle unter uns, die das 3G gar nicht brauchen hat psp.de eine gute Nachricht: es gibt ein Modell mit und eins Ohne, und da 3G bekanntlich teuer ist sind da sicher 100€ Einsparung beim Kauf des Nicht-3G Modells drin <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Für mich, der kein 3G braucht, und der nicht so viel Geld hat ist das super, aber ich schlage erst zu wenn GTA verfügbar ist..<br/>
<br/>
<URL url="http://www.playstationportable.de/news/7815-3g-nicht-bei-allen-ngp-modellen.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.pla...ht-bei-allen-ngp-modellen.html</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>mhh mit Android kann ja was werden zum ersten mal in der geschichte ein offenenes OS bei sony.<br/>
<br/>
mfg</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<t>Die PSP2 hat Imo alles, was man sich von einem Handheld von GPH oder OP immer gewünscht hätte. Früher oder später wird es auch möglich sein, Homebrew zu verwenden. Aber selbst wenn das mit Homebrew erst mal nicht sicher ist, wer kauft sich jetzt noch eine Pandora?</t>
 
Re: PlayStation Portable 2 (NGP)

<r>Alle Retrospiele begeisterte, die ein Ordendliches Steuerkreuz wollen, und die länger spielen wollen als 10 Stunden, außerdem Leute, die etwas haben wollen was nicht jeder hat, die kaufen sich eine Pandora..<br/>
<br/>
3 Handhelds in einem Jahr auspacken: Pandora 3DS und vieleicht Sony NGP, jippie <E>:juhu:</E></r>
 
Back
Top