PocketSNES - Error setting DSP Speed


Mischka

Still Fresh
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Okay, ich hab grad den SNES Emulator ausprobiert. Im Archiv (http://archive.gp2xwiz.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,37) befinden sich zwei Programme, sneswiz.gpe und pocketsnes.gpe.

sneswiz.gpe funktioniert, läuft er etwas rucklig / langsam. Laut Readme-Datei kann man bei pocketsnes den so genannten mmuhack einschalten, damit der Emulator auf voller Leistung laufen kann. Leider kommt beim pocketsnes - beim starten eines Roms immer die Fehlermeldung

"Error setting DSP Speed"

und das Spiel startet *nicht*. Habe mehrere Spiele ausprobiert, überall das selbe. Mit sneswiz.gpe laufen sie. Weiß jemand was das bedeutet?

Eine zweite Frage: wie komme ich bei sneswiz.gpe aus dem ROM wieder zurück zum Menü? Habe bisher keine Tastenkombination gefunden, was hieß: Wiz ausschalten, wieder einschalten... Sicher gibts eine smartere Variante.

Gruß, Mischka
 
Zur DSP Frage hab ich im Forum das hier gefunden:
Schnatterplatsch said:
Das problem scheint selbst ED gehabt zu haben:

rx_shorty said:
ED said:
Hmmm, how did you do that?
SNES9x is slow as hell and PocketSNES always says "Couldn't set DSP Speed".
Any help?

EDIT: Ah, found it. Had to set sound to 22050 :D

Works nice, yep :)


Yep true :)
It is a good thing some emu's are already ported before the official release ;)

anscheinend scheint SNES9x aber zu laufen wenn man en soundbuffer etwas runterdreht
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=7069&p=85704&hilit=Error+setting+DSP+Speed#p85704
 
Okay den Eintrag hatte ich nicht gesehen. Danke.

Die Frage mit der Exit-Tastenfunktion ist noch aktuell, wenn jemand was weiß... gerne mal Posten.

Mischka
 
Einfach beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, schon bist du im Hauptmenü.
 
Ich hab auch das gleicher problem.Wenn ich bei pocket snes ein game starten wollte kam der fehler wie oben beschriebn.
Grade wollte ich das ändern,sound umstellen,und merke jetzt das ich ein neues prob habe,er zeigt die roms nicht an,vorher war da meine liste mit spielen,und jetzt zeigt er nix mehr an,als ob nix da ist.

Der andere emu läuft weiterhin(langsam aber :( )
 
PocketSNES

<r>Mal ne frage:<br/>
wie kann ich pocketsnes beenden? den wiz jedesmal abstellen ist sicher nicht die richtige art es zu tun <E>:)</E></r>
 
Re: PocketSNES

<r><QUOTE author="paesq"><s>
paesq said:
</s>Mal ne frage:<br/>
wie kann ich pocketsnes beenden? den wiz jedesmal abstellen ist sicher nicht die richtige art es zu tun <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="jlpickard"><s>
jlpickard said:
</s>Einfach beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, schon bist du im Hauptmenü.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<E>^_^</E></r>
 
Hi,
also ich habe jetzt die roms gelöscht und wieder neu rein gezogen (4 oder 5 mal), aber sie werden immer noch nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich wieder einen dummen "Anfängerfehler" gemacht habe, nur welchen :-D ?
 
Du hast wahrscheinlich den Rompath gespeichert, danach wurden bei mir auch keine Roms mehr angezeigt.
Da gibts ne Datei im config Ordner oder so, die musst Du löschen, falls das das Problem ist
 
wenn du keine lust hast die datei zu löschen, kannst auch den ganzen emulator löschen <.< (so hab ichs gemacht)
 
Back
Top