Portierungs/Games wünsche...


Laut Wiki ist die ScummVM Version schon in Arbeit. DJWillis hat damals die von ph0x auf den GP32 portierte ScummVM weiterentwickelt.
Leider scheint der Quellcode, der dabei entstanden ist, etwas unschoen zu sein, ausserdem sucht DJWillis Hilfe (vielleicht hat ja hier jemand Lust ihm dabei zu helfen).

http://www.distant-earth.com/scummvm/
 
Die DarkplacesEngine hat allerdings keinen Software-Renderer bzw. sie besteht gerade eben aus einen OpenGL-Renderer.
 
Sagt mal wann kommt denn ein GBC und GBA Emu?

Bald kommen ja unsere Geräte und anfangs würd ich mich mit GBX zufrieden geben, da alles andere für mich noch augenkrebs ist (naja 5-10 fps sind für mich einfach "ruckeln" = :wacko: ) und GB läuft sicher bei 100%

Aber wann kommt denn nu einer?
 
es gibt ja fürn PC den visual boy advance, der baut soweit ich weiß schon auf SDL auf. Es gibt auf der Hersteller Seite Linux Sourcen, von daher sollte das portieren eigentlich kein Problem sein, nehme ich an ^^ Bei mir unter Linux laufen eigentlich GB, GBC und GBA Spiele mit dem Teil. Der untersützt im Prinzip alles, was ein GBA auch kann. Nur die Bonus Funktionen von den Screenshots gibts unter Linux leider nicht...Dazu zählen die Cheat Funktion, Map-Viewer, Memory-Viewer, Sprite-Viewer, Palette-Viewer und GDB/Insight Debugging. die Bedienung unter Linux ist allerdings noch etwas schwerer, als unter win, das läuft über ne konfig Datei, die etwas kryptisch zu bedienen ist....mal sehen wenn meine GP2X kommt kug ich mir das mal an ;)
 
visual boy advance ist nur leider viel zu langsam.. (siehe gp32-port)
 
OpenAnno

<t>Es gibt im internet nen OS-"Remake" von anno. is zwar noch in entwicklung, aber is bestimmt geil.<br/>
<br/>
Handel in der Hosentasche</t>
 
Was ich gerne hätte, wäre ein Worms-like-Game. Man könnte z.B. den Code von Wormux(www.wormux.org) nehmen und es portieren.
 
die idee kam schonmal auf, soweit ich weiß wollte flubba allerdings keine software für den gp2x entwickeln
 
ach herje Leute .... guckt euch doch mal an, was für den GP32 rausgekommen ist und wer für den GP2X entwickelt .... viele der Leute porten ihren Krams auch fix rüber, da es nicht sooo schwer ist (hardware ist ja recht gleich)...

Zu nennen wäre da z.B. Rlyeh, der für den GP32 folgendes rausgebracht hat:

- nen super Colecovision Emu (er meint den besten, den es gibt)
- nen 1a GBC Emu (der ist wirklich fast perfekt)
- nen recht guten NES Emu (Little John war besser ... aber das lag an den optimierungen)
- nen 1a SMS/GG Emu
- nen 1a Spektrum Emu
- nen subba MSX Emu

undundund ... insgesamt hat er 12 Emu Projekte gleichzeitig laufen (nicht alle haben ein release bekommen)
Er werkelt ja grade an seiner Lib ... wenn die fertig ist, kann er die GP32-Werke ganz einfach und fix porten.

http://www.retrodev.info/
 
Back
Top