Powersave Modus Pandora?


Holliefant

Member
Joined
Aug 18, 2008
Messages
478
Hallo,

es kann sein das das schon beantwortet wurde, ich bitte AUSDRÜCKLICH die Moderation dann den Thread zu löschen, dennoch hier meine Frage:

Welche Art von Powersave Modus unterstützt das BS der Pandora?

Smartreflex --> Bei der CPU wird dynamisch die Core Spannung runtergesetzt.

CPU Scaling --> Die Taktfrequenz wird dynamisch geändert.

Ich dachte nicht das ich bisher was dazu gelesen habe. Leider scheint ja Smartreflex + CPU Scaling nicht zu gehen, so ist es zumindestens beim Palm Pre.
Wobei es heißt das mit neueren Linux Kerneln das wohl auch gehen soll.

Vielleicht wäre auch insgesamt mal ne Aussage zum Powersaving interessant :)
 
Hi,

also der OMAP kann auf jeden Fall Smartreflex.

Schönen Gruß
Rene
 
Ich weiß das er es kann, die Frage ist wird das benutzt oder was machen die Entwickler?

Nächste Frage ist ob das Problem mit Smartreflex gegen CPU Scaling bei der Pandora auch auftritt.
Anscheinend mach ja Smartreflex auch ein CPU Scaling, aber das funktioniert beim Palm Pre bisher noch nicht.
 
Ich hoffe es gibt da auch noch was ähnliches wie Intels C1 AutoHalt. Das ist bei den x86ern einer der besten Stromsparer.

Ansonsten denke ich mal, dass es nur darauf ankommt, ob der Linux-Kernel das unterstützt oder nicht.
 
Meines Wissens dürften wir im Moment CPU Scaling im Einsatz haben, kann das aber nicht sicher beantworten.
 
Ah ok, ich habe auf meinem Palm mal das SmartReflex getestet und das hat eigentlich ganz gute Ergebnisse gebracht.
Allerdings wie gesagt läuft entweder das eine oder das andere, das ist bisher noch schade.
 
Back
Top