Problem mit dem Snes Emulator


Madbullman

Still Fresh
Joined
Jun 21, 2010
Messages
6
So ich Danke euch fürs vorbeischauen :)

Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem kleinen Freund und zwar dem :wiz: und um genau zu sein mit dem bekannten Snes Emulator "PocketSNES" (v. 6.5.0)
Das Problem liegt darin das wenn ich ich Einstellungen ändern möchte (z.B. Cpu speed, Render mode etc.) und dann eine ROM starte... "freezt" sich der bildschirm ein und wird auch nach einem neustart nicht funktionieren also muss ich je nachdem wieder die Einstellungen zurücksetzen ...

Würde mich freuen wenn mir jemand erklären würde wie man es schafft das die ROMs auch weiter hin laufen würden... mit den neuen Einstellungen ;)

Danke schon in voraus :-D

(Falls es hilft meine :wiz: Firmware Version ist 1.2.1)
 
einaml ein herzliches welcome im forum ^_^

nu zu deinem prob; welches file vom pocketsnes nimmst du
zum starten (pocketsnes.gpe oder pocketsnesfast.gpe)???

das ''fast'' läuft bei manchen spielen nicht; in einem anderen
thread findest du z.bsp. meine config vom Psnes (klick)
sobald du etwas in den optionen verstellst solltest du deine
neue config spiechern; das kannst du für das aktuelle spiel
machen, oder du wählst global, dann gilt das für alle rom's

laufen bei dir andere snses spiele, oder funzt keines???
zur not kannste ja ausm file archiv das ganze nochmal loaden (klick)

...
 
Danke erstmal :-D

Ich benutze eigentlich nur die Datei "pocketnes.gpe" und es läuft so gut wie jedes Spiele/Rom welches ich downloade....Doch sobald ich nur etwas in den Einstellungen ändere funktioniert garnichts mehr :-(

Aber Danke jedenfalls und ich werde mal jetzt versuchen den Pocketsnes nochmal zu "loaden" ;)

-

Hmm leider nach dem neu laden funktioniert das spielen mit veränderten Einstellungen immer noch nicht
 
versuch mal nach deinen einstellungen im pocketsnes menü
das ganze als global zu speichern und danach verläßt du den emu
und drehst den WiZ ab; nach paar mins dreh ihn wieder auf, starte
den psnes und zock ein game;

ich nehme mal stark an das du vom NAND spielst und nicht
von ner SD-Card; wenn du doch ne Card hast, mach ein backup und
formatier diese; spiel dir nur mal den psnes und ein paar games rüber und
schau wie's läuft;

es gab scho öffters prob's mit dem NAND oder SD-Card's; vielleicht isi
auch da irgendwo der hund begraben;

...
 
Und nochmal Danke :p
Versuche es nun so wie Du es gesagt hast

(Ich speicher so gut wie alles auf meiner SD Karte ab ...Am Nand wirds also nicht liegen :confused:?? )

-

Und wie die übrigen male .... es funktioniert nicht :dash:

Aber jedenfalls danke für deine hilfe.
Ich muss mich also damit abfinden das ich auf dem Wiz nie richtig Super Mario RPG oder F-Zero spielen werde :-((
 
Madbullman said:
Ich speicher so gut wie alles auf meiner SD Karte ab ...Am Nand wirds also nicht liegen :confused:??

mach mal die gegenprobe; zieh dir den emu auf's NAND und schau
ob's dort läuft;

ansonsten versuch mal deine download-quelle der rom's zu ändern :unsure:
*hust*

...
 
Wizmaster said:
mach mal die gegenprobe; zieh dir den emu auf's NAND und schau
ob's dort läuft;
...

Heh hab ich auch schon versucht...Naja was ich nicht denke das es an der Rom "Quelle" liegt den die Spiele funktionieren von da einwand frei <_<
Wie schon so oft gesagt nur wenn ich die Einstellungen ändere funktioniert das Ganze nicht

-

Wäre aber glücklich über andere hilfreiche beiträge :lol: Immer her damit ^^
 
hier nochmal meine psnes config vom anderen thread;
ich denke du has scho alles gemacht, aba mehr fällt mir leider
zu deinem prob auch nicht ein :-(

Sound Rate: 44100 stereo
Volume: 43
Frameskip: AUTO
Region: AUTO
Show FPS: OFF
Transparencies: ON
CPU Speed: 680
Render Mode: Horizontal Scaled
Action Buttons: Swaped
Emulation (Reset Requiered): Compatible !!!ganz wichtig!!!
Advanced Hacks: sind bei mir alle auf off

EDIT:
bei manchen games sollte ma der performance wegen,
unter "Advanced Hacks" den "Audio Hack" aktivieren;

...
 
Yea vielen vielen Danke Wizmaster für deine Hilfe und Verständnis :yes: Echt großes Lob ;)
So klappt irgendwie das mit den Einstellungen...Doch fast wie immer ist jetzt das nähste Problem dran ...

Und zwar: Die spiele die ich schon davor spielen konnte funktionieren jetzt auch sogar besser
Doch die, die ich nicht spielen konnte funktionieren immer noch nicht X-( :grrr: X-( (hab es auch mit der Rom Quelle änderung versucht - Doch erfolglos)
 
yoahhhhhh

supi, das das jetzt mit den einstellungen funzt;
zu deinem nexten prob:

es gibt (hier) ne liste wo einige games gelistet sind die nicht funzen;

wie weit das ganze noch aktuell isi kann ich dir leider nicht sagen...aba
nur soviel, einige games gehn einfach nicht;

...
 
Ok cool Danke, Du bist echt der beste ;)

Ahja um genau zu sein die spiele die ich spielen wollte....
Verdammt :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
 
Back
Top