Problem mit usb kamera


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich hab eine usb kamera, aber ich hab den Treiber nicht. Jetz ist mein Problem, ich hab keine Ahnung, wie die Kamera heißt. Wie kann ich den namen herausfinden, damit ich überhaupt eine chanse bekomme den treiber zu finden? Undter linux hab ich das schonmal herausbekommen. aber jetzt hat sich der treiber selbst eleminiert, und meine Linux distribution ist seit dem systemupdate nicht mehr zu gebrauchen, weil sich die Grafikkarte nicht mehr installieren lässt, also wäre ganz praktisch, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich das unter windows herausbekomme.
 
unter windows... keine ahnung


aber unter linux kannst du dich ja auch ohne grafikkartentreiber in der console einloggen... dort gibst du dann einfach "lsusb" ein und er listet dir alle angeschlossenen usbgeraete auf.

Es kann sein das dieses programm nicht installiert ist bei dir aber nen versuch isses doch wert oder ? :lol:
 
Back
Top