Produkt 3


Reden schon, aber halt alles im englischen Forum, da beantwortet Craig auch Fragen.
Momentan siehts gut aus mit der Vorfinanzierung auf Kickstarter. Wenns so weiter geht, sollte die inanzierung kein Problem sein. Hauptsache, Craig bleibt am Ball und setzt auf Pünktlichkeit. Er neigt dazu, öfters mal Sachen anzukündigen und Termine zu setzen, die er nie halten kann.
 
So ein Schrott.
Nicht, dass ich nicht zwei Kabel löten könnte, aber bei einem Qualitätsprodukt erwarte ich einen einfach austauschbaren Akku.
Ich bezweifle stark, dass der Akku so lange hält; die gehen doch alle nach ein paar Jahren kaputt.
 
Ist das denn jetzt das "Produkt 3"? Ich dachte es sollte was ganz neues geben, nicht ein neues Icontrolpad. Andererseits ist es irgendwie genau das, was ich früher im Thread geraten hatte, was es sein könnte. :O
 
T4b said:
So ein Schrott.
Nicht, dass ich nicht zwei Kabel löten könnte, aber bei einem Qualitätsprodukt erwarte ich einen einfach austauschbaren Akku.
Ich bezweifle stark, dass der Akku so lange hält; die gehen doch alle nach ein paar Jahren kaputt.
Dann dürften die meißten Apple Geräte eigentlich keine Qualitätsprodukte sein, wa? :-D
 
Fusion_Power said:
T4b said:
So ein Schrott.
Nicht, dass ich nicht zwei Kabel löten könnte, aber bei einem Qualitätsprodukt erwarte ich einen einfach austauschbaren Akku.
Ich bezweifle stark, dass der Akku so lange hält; die gehen doch alle nach ein paar Jahren kaputt.
Dann dürften die meißten Apple Geräte eigentlich keine Qualitätsprodukte sein, wa? :-D
Richtig. Würde ich nie kaufen.
 
T4b said:
Fusion_Power said:
T4b said:
So ein Schrott.
Nicht, dass ich nicht zwei Kabel löten könnte, aber bei einem Qualitätsprodukt erwarte ich einen einfach austauschbaren Akku.
Ich bezweifle stark, dass der Akku so lange hält; die gehen doch alle nach ein paar Jahren kaputt.
Dann dürften die meißten Apple Geräte eigentlich keine Qualitätsprodukte sein, wa? :-D
Richtig. Würde ich nie kaufen.

/sign


Wobei du auch bedenken musst das du das Telefon gar nicht so lange benutzen sollst, nach einem Jahr oder so gibts doch schon das neue iIrgendwas - das hast du dann auch gefälligst zu kaufen. Von daher brauchst du dir keine Gedanken um den Akku zu machen ^^
 
Das Projekt hat bei Kickstarter schonmal die 150.000 geknackt und gilt somit als „funded“ - einer der Geldgeber bin auch ich :)

Jetzt bin ich mal gespannt. Es ist bei der jetzigen Summe schon davon die Rede, wenn möglich eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen, und eventuell auch ein Infrarotsender, aber beides ist eher nur angedeutet worden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir hier sehen, wie die (in ferner Zukunft liegende) Pandora2 auf der Unterseite aussieht.
 
Trotzdem kommt es mir immer noch so vor, als würde das ICP2 die selben Steuerkreuz und Nubs nutzen wie die Pandora, was bedeuten würde das die Pandora2 immer noch die selbe Gamingtastatur hat

Es sei denn natürlich das sind nur Prototyphen mit Pandora Parts, um den Leuten zu zeigen wie sich Craig das ICP2 ungefähr vorstellen tut..
 
ähem wisst ihr eigentlich ob man das ICP 2 als "normale" USB Tastatur am Rechner nutzen kann und
als "normale" Maus?
Ich bin kein blauzahn Freund,bedeuted nur für den Zweck für den ichs nutzen möchte mehr
Stromverbrauch und mehr Strahlung.
Wär doch cool wenn man das ICP2 an einen normalen PC z.B. zur Windows Installation nutzen könnte.
;)
Momentan Arbeite ich geistig daran eine X86 Pandora mit einem Pico ITX Board zu basteln.
Ein günstiges Pico ITX Board bekomme ich mit etwas Glück von einem Arbeitskollegen und
das ICP 2 wäre als Tastatur und Spielsteuerung echt gut ;)
Ein leeres Pandora Gehäuse zum modden hab ich schon und wenn das klappen sollte hätt ich schon
Board und Tastatur geplant.
Nur weiß´ich noch nicht wie ich das mit dem 6,4" Display hinbekommen soll,
kleine Lautsprecher findet man ja und Akku will ich eh keinen reintun vorerst.

Momentan ists aber nur Gedankenspielerei,dann schön nativ ein windows 95 drauf ;)

Also das ICP 2 würde da eigentlich gut reinpassen/draufpassen.

Zurück zur Frage,kann ich das ICP 2 als ganz normale USB Tastatur und Maus verwenden?
 
MentalFS said:
Das Projekt hat bei Kickstarter schonmal die 150.000 geknackt und gilt somit als „funded“ - einer der Geldgeber bin auch ich
Kannst Du begründen warum Du Craig vertrauen schenkst? Ich für meinen Teil bin heute froh meine Pandora bei ED gekauft zu haben...
IngoReis said:
ob man das ICP 2 als "normale" USB Tastatur am Rechner nutzen kann und als "normale" Maus? [...] Wär doch cool wenn man das ICP2 an einen normalen PC z.B. zur Windows Installation nutzen könnte.

Sowas cooles war schon vor der Pandora in der Diskusion, damals unter anderem unter dem Phantasienamen Pandora Controller Project. Möglich ist es, da sowohl Pandora und ICP2 die Voraussetzungen mitbringen.

Per BT oder USB liesse sich die Pandora als Tastatur/Maus Behelf nutzen, wenn nur die entsprechende Software geschrieben werden würde. Nur leider hat dort bisher niemand so ein Programm umgesetzt. Es scheint auch nicht so grosser Bedarf zu bestehen, da die meisten eh über Netz und ssh die Tastatur remote an andere Rechner bringen.

Für das ICP2 wurde von Craig auch Open Source angekündigt. Vielleicht besteht die Möglichkeit die ICP2 Protokolle entsprechend für die Pandora anzupassen. Wobei bei dem Nebel den Craig verbreitet auch vermutet werden darf das er ganz andere Teile der Software als Open Source rausbringen wird.
 
IngoReis said:
ähem wisst ihr eigentlich ob man das ICP 2 als "normale" USB Tastatur am Rechner nutzen kann und
als "normale" Maus?
Das geht (war auch für mich ein Kriterium).
kickstarter.com said:
Works as a standard HID (keyboard, joystick, iCade etc) for anything with either bluetooth or USB connections (Mac, PC, Phones, Tablets, PS3 etc.)

matzesu said:
Trotzdem kommt es mir immer noch so vor, als würde das ICP2 die selben Steuerkreuz und Nubs nutzen wie die Pandora, was bedeuten würde das die Pandora2 immer noch die selbe Gamingtastatur hat
Ich lese hier immer, dass die total geil ist, also ist das ja nichts negatives, oder?
double7 said:
Kannst Du begründen warum Du Craig vertrauen schenkst? Ich für meinen Teil bin heute froh meine Pandora bei ED gekauft zu haben...
Ich schenke der Product 3 LLC mein Vertrauen. Die besteht aus „Craig Rothwell, Michael Weston, Michael Mrozek, Mark Linkhorst, Dave Cancilier, Jacquelyn and Debs“. Wer dann hinterher das Produkt in ein Paket steckt und verschickt sollte ja keinen großen Unterschied machen. Direkt bei ED bestellen geht ja logischerweise (noch) nicht.
 
Das Steuerkreuz und die Buttons, sowie die Nubs waren aber auch schon beim Icontrollpad 1 die gleichen wie von der Pandora, und die Controller der Pandora sind auch super,
Allerdings wenn die Pandora 2 auf dem Icontrollpad 2 aufbauen soll, dann hat sie ja immer noch nur Nubs die sich nicht drücken lassen (L3, R3) wie beim XBOX 360, PS2/3 Pad..
Mir persönlich ist das Wurst, da ich mir das schon auf der Pandora ganz gut zurechtgemappt habe (weil L2 und R2 fehlen),
Kann aber auch sein das im ICP2 Prototyp nur die Tasten verbaut sind, um zu Zeigen, wie sich Craig das später vorstellt..

Das ICP2 ist vom Prinzip her ein normaler Bluetooth Controller & Tastatur, das sollte mit allen Sachen funktioniren die Bluetooth unterstützen..
 
Back
Top