@Achim
Ich habe mich mittlerer Weile auch wieder von Fenix getrennt. Die Gründe sind aber nicht die Syntax gewesen, sondern daß es zum Einen wenig Dokumentation gibt und zum anderen, dass man für fast jedes in Fenix geproggte Programm (Demo) eine andere Fenix-Version zum Ausführen braucht. Ich habe sogar einmal einen Editor gefunden, bei welchem man einstellen kann, ob man für 0.74 oder 0.84 kompilieren will.
Dann habe ich mir auch einmal sdlBasic reingezogen. Dies ist nicht schlecht und hat jetzt sogar wohl ein Update erfahren welches beim kompilieren eine echte gpe Datei erstellt. Ansonsten sieht es hier mit Dokus fast noch schlimmer aus als mit Fenix. Das Forum wird nicht gepflegt und wie ich gestern feststellen mußte wohl zum anbieten von Drogen verwendet.
http://www.sdlbasic.altervista.org/main/index.php?mod=02_Forum
Für GLBasic kann ich mich immer noch nicht erwärmen, da es zumindest für mich so aussieht als ob es was die GP2X-F200 anbelangt noch in den Kinderschuhen steckt und ich eine Programmiersprache suche mit welcher ich einfache Spiele für meine GP2X F200 proggen kann.
Ansonsten gibt es halt das offizielle sdk aber das ist ja C++ und das kann ich nicht.
Ich habe aber jetzt noch entdeckt das es auch noch ein sdl-sdk für Delphi gibt. Vieleicht ist das ja was für mich.
Gruß Roland