Programmieren lernen mit dem Caanoo!


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Hallo!

ich hab hier mal eine Frage an euch. Ich muss in der Berufsschule zwangweise programmieren lernen, habe aber niemanden der es mir mal erklären kann bzw. machen mir die Beispiele keinen Spaß. Schon bei den Zeigern fängt es an zu hapern, unser lehrer ist (mit Verlaub) ein Vollpfosten und alle aus meiner Klasse wohnen ca. 60km von mir weg....

Wäre es theoretisch möglich, anhand von praktischen Beispielen o.ä. mit dem Caanoo Programmieren zu lernen? Was muss man beachten?

Bücher sind zwar schöne hilfen, aber wenn da mal was nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter!!! o.o


LG
-Lima-
 
Grafische Oberflächen lassen sich ziemlich leicht mit Lazarus zusammenklicken. Anschließend programmiert man die Funktionsweise der Elemente.

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Lazarus_Tutorial/de
 
Außerdem hilft Zusammenklicken nicht beim Programmieren lernen.
Naja, es wäre schon gut, wenn du die Grundlagen mit Zeigern und Co lernst, dann kannst du das zumindest am Caanoo anwenden. :yes:
 
Ich denke nicht, dass dich ein Handheld da weiterbringen wird.
Aber fange doch einfach an mit Programmieren.... such dir ein Hello World-Programm für C++ und leg los.
 
MrLimatex said:
Ich muss in der Berufsschule zwangweise programmieren lernen

Da hab ich schlechte Nachrichten für dich, Programmieren ist learning by doing. Wenn du von Zwang redest wird dir das kein Spaß machen. Ich kann dir nur sagen hol dir nen Anfänger-Buch das deinen Stoff behandelt und arbeite es durch. So habs ich mir beigebracht ;) und es war besser wie jeder "Lehrer" den ich bis jetzt hatte...
 
Back
Top