PS1 Emulator?


Feri said:
auserdem kommt Resident Evil 1 auch auf dem DS in besserer Grafik wie auf PSP
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht ;).
Feri said:
und der GPx2 ist doch besser wie der DS odeR? immerhin kommt der ein ganzes JAhr später...
Jain würde ich sagen. Die Rechenleistung ist beim Gp2x bestimmt besser, da aber der 3D Chip fehlt müsste dieser wieder ausgeglichen werden durch CPU-Power. Außerdem wurde RE für den DS extra entwickelt, und der Gp2x würde die ganze Geschichte ja nur Emulieren. Und das kostet wieder ne Menge Power...

Mfg
Dittboy
 
Oh je jetzt kommt schon wieder die Diskussion mit dem besser sein :-||
Hardwaremäßig vllt. aber wenn es im ganzen um die geht, gibt es nur besser und schlechter, wenn man es auf die Geschmäcker von irgend jemanden bezieht... ^^

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ne blöde Diskussion von wegen ne das ist besser oder das, bitte tut mir einen gefallen ^_^
 
auserdem kommt Resident Evil 1 auch auf dem DS in besserer Grafik wie auf PSP und der GPx2 ist doch besser wie der DS odeR? immerhin kommt der ein ganzes JAhr später...

Portiert wäre Resident Evil auch überhaupt kein Problem. Du kannst emulierte Spiele nicht als normal laufende Spiele sehen. Man braucht z.B. über 100mhz um eine Konsole mit 8mhz zu emulieren. (ist nur ein Beispiel, kann mehr oder weniger sein, nur um das zu veranschaulichen ;) )
 
Feri said:
auserdem kommt Resident Evil 1 auch auf dem DS in besserer Grafik wie auf PSP und der GPx2 ist doch besser wie der DS odeR? immerhin kommt der ein ganzes JAhr später...

DS hat:

1x Arm7 @ 33mhz
1x Arm9 @ 67mhz

und der GP2x hat:

1x Arm9 @ 200mhz
1x Arm9T@200mhz

Kannst gift drauf nehmen, dass er besser ist ;)

Leider machts einen Unterschied ob man ein Spiel emuliert oder ein Spiel portiert... Halte es aber durchaus für möglich, dass ein Resident Evil mal flüssig am Gp2x laufen wird, sofern beide CPUs ausgereitzt werden. Der Zodiac hat ja nur den Hauptprozessor des GP2x und kann mit dem alleine schon psx emuliern, wenn auch nur mit 20 fps...
 
allein nur mit 20fps.. das ist schon geil, da wär ich schon sowas von zufrieden :)
 
Sonic-NKT said:
allein nur mit 20fps.. das ist schon geil, da wär ich schon sowas von zufrieden :)

Naja wenn du ein spiel, das für 60 frames ausgelegt ist dann am gp2x mit 20 spielst läuft es zb nur mit einem DRITTEL der geschwindigkeit. Man könnte dann frameskip-3 machen was theoretisch eine lösung wäre aber meistens nicht wirklich die spielgeschwindigkeit normalisiert. Aber gerade bei 3D Spielen kann das meist nicht die dreifache geschwindigkeit sondern nur minimal höhere geschwindigkeit bringen, die hardware muss weiterhin in Echtzeit emuliert werden...

Aber da der Co CPU ja von den programmierern offiziell voll genutzt werden kann, besteht durchaus hoffnung, dass der zodiac emulator irgendwann einmal die echtzeithürde am gp2x schafft. Wie schon geschrieben wurde ist 2x 200mhz nicht gleich 400mhz. Wobei ich mir nichtmal so sicher bin ob es ein einzelner arm9 mit 400mhz gebracht hätte und am ende statt doppelt soviel frames nur 5-10 frames mehr bringen würde. Ich sehe daher die Dual CPU Architektur als klügeren Schritt an, sofern die Programmierer es schaffen beide CPUs voll auszunützen, was sicher nicht allzu einfach wird...
 
Bitte nicht immer alles auseinanderwürfeln.

Konsolenspiele haben entweder 30 FRAMES pro Sekunde (NTSC) oder 25 FRAMES pro Sekunde (PAL).

FRAMES=Vollbild, und mehr hat ein Fernseher nicht, also macht einen Konsole nicht mehr.

Nicht verwechseln mit FIELDS pro Sekunde, das ist dann das doppelte, da jedes Vollbild zwei Halbbilder hat.

Ändert sich jetzt dann mit Progressive und HD, aber im Moment ist das definitiv so.

Mit 25 bzw. 30 fps hat man also VOLLES TEMPO (ohne Frameskip).

Leider würfeln auch viele Programmier Frames und Fields durcheinander...
 
Back
Top