Der XGP auf der E3


beim Gp2x kommt man schon kaum an die schultertasten, wie soll das denn dann erst bei XGP mini sein? können die diese nicht hinten dran bauen?
 
Soweit ich weiss hat craig bisher nur Interesse am Mini.
Wenn craig den anbietet, dann gibts den aber auch bei mir ;)
 
EvilDragon, du bist ja doch nicht so böse ;-) Du bist ja ein GoodDragon
Erinnert mich an Frau Malzahn(Jim Knopf) :D :D :D

mfg Sebastian
 
big boss said:
Was ist den überhaupt XGP Kids, gibt es da mehr infos und bilder?


gruss
big boss

Genaues weiß man nicht. Angeblich ist das ein neu designter GP32, aber das ist alles noch unsicher und ganz sicher vom üblichen asiatischen Viel-Versprechen-aber-nachher-nicht-halten begleitet. Ich hoffe wirklich mal, dass irgendwo bald mal ordentliche Infos von der E3 rüberkommen.
 
060510_XGP_Kids.JPG


Ein paar mehr Infos im Thread bei GP32x
 
Also dem Thread entnehme ich, dass die Modelle wahrscheinlich alle Homebrew-tauglich sind. Das wär natürlich genial.
Dem Satzbau vom Zitat weiter oben kann man nicht genau entnehmen ob nn nur der "Große" Linux und WindowsCE laufen lassen kann oder ob es für alle gilt. Letzteres wäre natürlich am besten und würde meinen ersten Schluss bestätigen.

Der XGP-Mini interessiert mich hierbei auch am meisten. Er könnte tatsächlich zu einer starken Konkurrenz zum GP2X werden glaube (fürchte?) ich.

Schaun wir mal:

Nachteile:
- weniger RAM (32MB afaik)
- eingebauter Akku (wenn der hin ist ists vorbei)
- nur eine CPU

Vorteile:
- klein und gutaussehend
- USB soll, so habe ich irgendwo gelesen, Host-fähig sein
- 3D (mir egal aber dennoch gut)
- GP32-Kompatibel?
- Digipad und Tastenanordnung wie beim SNES :)
 
Satan Claus said:
060510_XGP_Kids.JPG


Ein paar mehr Infos im Thread bei GP32x

wow, der gefällt mir sogar besser als xgp mini, es soll auch noch gp32 kombatibel sein (hoffentlich auch homebrew) wenn ich es richtig verstanden habe und das für den preis :D
Jetzt muss es nur noch mehr power als gp32 haben und es ist perfekt


gruss
big boss
 
Ich find die irgendwie alle hässlich <_< ... und vor allem hat kein einziger n Analogstick <_< ...

Wo ist da die pseudo Logik? Der GP2x hat keinen 3D Beschleuniger und hat n Analogstick. Die Dinger haben nen 3D Beschleuniger und haben keinen Analogsik ... muss man das verstehen :huh: ... ?

<_<
 
systemchaos said:
Ich find die irgendwie alle hässlich <_< ... und vor allem hat kein einziger n Analogstick <_< ...

Wo ist da die pseudo Logik? Der GP2x hat keinen 3D Beschleuniger und hat n Analogstick. Die Dinger haben nen 3D Beschleuniger und haben keinen Analogsik ... muss man das verstehen :huh: ... ?

<_<

Naja, das Ding beim XGP und XGP Kids könnte durchaus nen Analogstick sein. Der GP2X hat übrigens keinen ;)
 
Bei GP32X ist übrigens jemand aufgetaucht, der am Gamepark Stand arbeitet. Wenn ihr also Fragen habt, dann stellt sie hier:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=28180&hl=
 
Ich stelle mir die ganze Zeit folgende Frage:

Woher hat die kleinstfirma GPH eigentlich die Kohle her ?? ich meine wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es weltweit keine 4000 Leute die einen GP2X besitzen (richtig?) Der GP32 war ja auch nicht sooooo der Verkaufshammer, sondern wie die GPH Handhelds allgemein ein Nischenprodukt für Freaks.... Wo also hat die kleine Firma die imense Kohle her , denn das auf den Markt werfen eines Handhelds also seine Entwicklung, bau und Vetrieb kostet nicht gerade wenig und diese kleinstfirma vermag sogar mehrere Produkte auf den Markt zu schmeissen respektive zu planen zu realisieren und zu vertreiben wobei auch diese Handhelds wieder nicht den Massenmarkt erreichen werden. Wisst Ihr wie ich meine ? Bei mir geht da was rechnerisch nicht auf !!

Das kommt mir so vor wie damals bei der Phantom Konsole (wer kennt die noch ?? ) Da kam plötzlich ne neue Firma mit einer eigenen Spielkonsole und machte vollmundige Versprechungen, Geld schien keine Rolle zu spielen und das zog sich über Jahre hinweg und plötzlich war die Firma Pleite und das Produkt kann man sich ans Bein streichen. Wisst Ihr wie ich meine.... Wie hoch ist die Gefahr das PGH ins Gras beisst ? Also ich meine das jetzt NICHT wegen der Community sondern einfach weil es mich interessiert. Weiss da jemand mehr zu sagen ?

Danke
 
sbock said:
GPH und GamePark sind zwei verschiedene Firmen...

Genau. Außerdem kann so eine Entwicklung auch recht günstig sein, vor allem wenn sie bereits auf eine funktionierende Technik zurückgreift. Wenn der XGP Kids im Prinzip nur ein GP32 mit SD-Kartenslot und neuem Gehäuse ist, dann dürfte die Entwicklung extrem günstig sein.
Craigix hat mal verraten, dass die Entwicklung des GP2X auch "nur" 34000$ gekostet hat. Die anfänglichen Produktionskosten wurden dann ja durch die Vorbestellungen gedeckt. Man braucht also nicht so extrem viel Geld um eine Nischenkonsole zu starten. Beim Massenmarkt sieht das natürlich anders aus, da kostet dann schon ein TV-Spot so viel wie die gesamte GP2X-Entwicklung :D
 
GPH hat die ersten Produktionsreihen des GP2X vor allem durch die Vorbestellungen finanziert.

Gamepark wird nachgesagt das sie den GP32 finanziert haben indem sie militärische Software produziert haben (nichts ungewöhnliches in Korea).
Wie Gamepark ihre neuen Handhels finanzieren wollen frag ich mich allerdings auch.
 
Ja, der gp2x war definitiv nur dank der Vorbestellungen möglich.
Auch meinen Shop hab ich auf die Vorbestellungen aufgebaut - sonst hätte es hier den gp2x auch nicht von mir gegeben.
 
@systemchaos

Der GP2x hat keinen Analogstick, ist auch "nur" Digital :)

Und was die neuen Gp´s angeht, weiß nicht so recht ob ich sie brauch! Die zwei Mini´s gefallen mir auf jeden Fall auch aber ich hab den GP2x gekauft um Homobrew und Emulatoren zu spielen, Mp3´s zu hören und Filme zu schauen und das funzt alles Super!

Und wo ist nun der Kaufanreiz für die neuen? Können die irgendwas besser, anders? Naja 3d ist ja gut und schön, aber ganz ehrlich, wenn ich 3d Spiele zocken will, dann vertrau ich noch am ehesten Nintendo, genauso siehts mit mobilem Internet aus (Opera für ds).... weiß nicht wie ihrs seht aber ich denke ein großes Unternehmen kann da doch mehr reißen als viele kleine, Eigenbrödler :wink:

Und noch ne Frage am Schluß, die Neuen sind doch nicht von GamePark holdings sondern Gamepark und streng genommen ist der GP2x deren erster HAndheld oder hab ich da was Falsch verstanden?

Edit:War zu langsam ^_^
 
Back
Top