PSP BIOS zum laufen bekommen?


Och menno, ich will keinen PSP emu ich will meinen "Unimog Simulator" http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=7612
(das war eine ganz treiste schleichwerbung von mir...) ne aber wenn mann psp emulieren könnte, wäre es dann nicht möglich die psp zu emulieren und darauf n64 emulieren zu lassen?..

Was ich oben geschrieben habe war nicht so gemeind, natürlich weiß ich das homebrew kein wunschkonzert ist und die entwickler das programmieren worauf sie bock haben, alles andere wäre ja noch schöner.. :p
 
kironon said:
aber wenn die pandora ne psp schaffen sollte dann müsste sie ne ps2 erst recht schaffen, oder lieg ich da falsch?
Eigentlich liegt beides auserhalb der reichweite der Pandora.
Und eine PS2 hat einen etwas stärkeren CPU.
An den PS2 Emulatoren für PC sieht man auch ganz gut, dass es auf der Pandora nicht möglich sein wird, denn die brauchen mindestens 2,5GHz und eine vernünftige 3D karte.
 
AUf lange sicht wird es wohl einen psp und ps2 Emu geben, aber gut laufen wohl nie. Genau wie es auch auf dem gp2x einen ps1 emu gab. Mich hat aber nach ps1 eh keine Playstation mehr gereizt. und gta2 war doch eh der beste Teil ;)

R.I.P. 2D
 
Signatur von JayFoxRox:
Pandora-PSP (Work Paused)

Das letzte Update in seinem Blog ist im April. Was mich erstaunt ist, dass eswirklich Leute zu geben scheint, die glauben das ein PSP Emulator spielbar sein würde :twisted:
 
Schnatterplatsch said:
Signatur von JayFoxRox:
Pandora-PSP (Work Paused)

Das letzte Update in seinem Blog ist im April. Was mich erstaunt ist, dass eswirklich Leute zu geben scheint, die glauben das ein PSP Emulator spielbar sein würde :twisted:

Naja mal gucken ich weiß noch wie es immer hieß n64 auf der PSP geht nie im leben und was war einer hat es hin bekommen zwar laufen nicht alle spiele normal aber mario 64 mario kart laufen super sogar noch mehr spiele. Persönlich sehe ich es auch so wie morq vielleicht laufen homebrews aber dann warst das
 
Ayato said:
Schnatterplatsch said:
Signatur von JayFoxRox:
Pandora-PSP (Work Paused)

Das letzte Update in seinem Blog ist im April. Was mich erstaunt ist, dass eswirklich Leute zu geben scheint, die glauben das ein PSP Emulator spielbar sein würde :twisted:

Naja mal gucken ich weiß noch wie es immer hieß n64 auf der PSP geht nie im leben und was war einer hat es hin bekommen zwar laufen nicht alle spiele normal aber mario 64 mario kart laufen super sogar noch mehr spiele. Persönlich sehe ich es auch so wie morq vielleicht laufen homebrews aber dann warst das
eben.
Ich glaub auch das es nen psp emu geben wird...
und wer weiß vielleicht kann dann das eine oder andere psp spiel perfekt emuliert werdn ^_^
 
Naja bis jetz wurde bei jeder console versucht zu emulieren und die einzigen 2 wo es nicht gut ging waren bis jetz Sega Saturn (wegen komplexität, ist aber sicher fullspeed machbar wenn man genug zeit hat) und Xbox (da gabs ja nur so paar ansätze). PSP ist einfach noch nicht so weit sogar auf dem PC.
Aber ist immer ein spannendes Theama, ich bin auch gespannt was mit den Next Gen Konsolen mal wird, ob man die emulieren wird (wobei zZ die Richtigen hammer Titel auch für PC rauskommen).
 
morq said:
Naja bis jetz wurde bei jeder console versucht zu emulieren und die einzigen 2 wo es nicht gut ging waren bis jetz Sega Saturn (wegen komplexität, ist aber sicher fullspeed machbar wenn man genug zeit hat) und Xbox (da gabs ja nur so paar ansätze). PSP ist einfach noch nicht so weit sogar auf dem PC.
Aber ist immer ein spannendes Theama, ich bin auch gespannt was mit den Next Gen Konsolen mal wird, ob man die emulieren wird (wobei zZ die Richtigen hammer Titel auch für PC rauskommen).
mit dem xbox360 emulator liegst du falsch!
der ist noch im gange und EIN kommerzeilles game kann immerhin schon perfekt emuliert werden ^_^
 
bäh, xbox 360 emulator, wo soll der denn laufen? mein rechner hatte schon mit fable 1 probleme, unreal tournament 2009 kann man damit vergessen.. (2gighz single) die häutigen high end rechner können zwar gta 4 ruckelfrei wiedergeben, aber da wäre ja das zehnfache an leistung nötig, um die xbox360 zu emulieren, vor allem da das nix bringt: ich griege für 200€ eine originale xbox 360, warum soll ich mir dann einen megarechner holen der 10000€ kostet, nur um das 200€ gerät zu emulieren? :confused:
 
Naja in 20 Jahren gibts kaum noch Xbox 360er und dann kannste mit einen hightech 40 GAGA-Herz rechner und 10 TerraByte Ram dann die Xbox360 betreiben.
 
matzesu said:
bäh, xbox 360 emulator, wo soll der denn laufen? mein rechner hatte schon mit fable 1 probleme, unreal tournament 2009 kann man damit vergessen.. (2gighz single) die häutigen high end rechner können zwar gta 4 ruckelfrei wiedergeben, aber da wäre ja das zehnfache an leistung nötig, um die xbox360 zu emulieren, vor allem da das nix bringt: ich griege für 200€ eine originale xbox 360, warum soll ich mir dann einen megarechner holen der 10000€ kostet, nur um das 200€ gerät zu emulieren? :confused:
NUR UMS MAL KLAR ZU STELLEN:
man braucht für das perfekte emulieren eines systems nicht unbedingt das 10fache der leistung!!!
der emulator muss nur hardwarefreundlicher sein, dann reicht manchmal auch schon die 3fache Leistung!
Aber um einen emulator SO hardwarefreundlich zu machen dauert es manchmal ne ganze weile...
 
kironon said:
matzesu said:
bäh, xbox 360 emulator, wo soll der denn laufen? mein rechner hatte schon mit fable 1 probleme, unreal tournament 2009 kann man damit vergessen.. (2gighz single) die häutigen high end rechner können zwar gta 4 ruckelfrei wiedergeben, aber da wäre ja das zehnfache an leistung nötig, um die xbox360 zu emulieren, vor allem da das nix bringt: ich griege für 200€ eine originale xbox 360, warum soll ich mir dann einen megarechner holen der 10000€ kostet, nur um das 200€ gerät zu emulieren? :confused:
NUR UMS MAL KLAR ZU STELLEN:
man braucht für das perfekte emulieren eines systems nicht unbedingt das 10fache der leistung!!!
der emulator muss nur hardwarefreundlicher sein, dann reicht manchmal auch schon die 3fache Leistung!
Aber um einen emulator SO hardwarefreundlich zu machen dauert es manchmal ne ganze weile...


Und wenn man die Hardware zu 100% an das zu emulierende System anpasst, dann (aber nur dann!) reicht sogar die 1,00x Leistung.
Sowas nennt man dann "Originalkonsole" :p :lol: :p
 
Screeny said:
kironon said:
matzesu said:
bäh, xbox 360 emulator, wo soll der denn laufen? mein rechner hatte schon mit fable 1 probleme, unreal tournament 2009 kann man damit vergessen.. (2gighz single) die häutigen high end rechner können zwar gta 4 ruckelfrei wiedergeben, aber da wäre ja das zehnfache an leistung nötig, um die xbox360 zu emulieren, vor allem da das nix bringt: ich griege für 200€ eine originale xbox 360, warum soll ich mir dann einen megarechner holen der 10000€ kostet, nur um das 200€ gerät zu emulieren? :confused:
NUR UMS MAL KLAR ZU STELLEN:
man braucht für das perfekte emulieren eines systems nicht unbedingt das 10fache der leistung!!!
der emulator muss nur hardwarefreundlicher sein, dann reicht manchmal auch schon die 3fache Leistung!
Aber um einen emulator SO hardwarefreundlich zu machen dauert es manchmal ne ganze weile...


Und wenn man die Hardware zu 100% an das zu emulierende System anpasst, dann (aber nur dann!) reicht sogar die 1,00x Leistung.
Sowas nennt man dann "Originalkonsole" :p :lol: :p
Ja, schon klar...
es lohnt sich eher sich dann die richtige konsole zu kaufn als jahre über jahre seine arbeit in nen emulator zu steckn, aber ich meinte ja bloss... :wacko:
 
kironon said:
mit dem xbox360 emulator liegst du falsch!
der ist noch im gange und EIN kommerzeilles game kann immerhin schon perfekt emuliert werden ^_^
Xbox 360? Ich rede von der normalen Xbox, für die 360 gibt es zZ noch garnix!
Für die Xbox gibt es mehrere emulatoren (4 oder 5 glaube ich). Einer wurde speziell für Halo gemacht, und mit dem kann man Halo auch mehr oder weniger spielen. Die entwicklung an diesem Emu wurde aber eigestellt, weil er nur zum Ziel hatte Halo zu emulieren und das kam ja dann eh für PC raus.
Sonst gibt es nurnoch einen Emulator der einigermaßen weit ist und auch der bekannteste ist xcbx. zZ kann er 2 Spiele einigermaßen abspielen (Turok und Futurama) und es gab screenshots für ein 3. Spiel. Allerdings keine updates in den letzten 8 monaten. Ob das Projekt doch noch aktiv ist weiß ich nicht.
Naja ich würde nicht sagen, dass das ganze bis jetz sehr erfolgreich ist. Komischerweise ist die Xbox im Grunde ja nur ein PC und die Hardware sollte eigentlich deutlich weniger arbeit bereiten als PS2, DC und Gamecube.
 
Komischerweise ist die Xbox im Grunde ja nur ein PC und die Hardware sollte eigentlich deutlich weniger arbeit bereiten als PS2, DC und Gamecube.

XBox hat doch einen X86er, oder?
Wikipedia said:
CPU: Intel Mobile Celeron/Pentium III (Coppermine-Kern) mit 733 MHz und 133 MHz Front Side Bus. Leistungsangabe von Microsoft: 1,466 GFLOPS.

Wenn die Emulation schon aufm PC Schwierigkeiten macht, wie solls dann erst aufm ARM aussehen?
kironon said:
NUR UMS MAL KLAR ZU STELLEN:
man braucht für das perfekte emulieren eines systems nicht unbedingt das 10fache der leistung!!!
der emulator muss nur hardwarefreundlicher sein, dann reicht manchmal auch schon die 3fache Leistung!
Aber um einen emulator SO hardwarefreundlich zu machen dauert es manchmal ne ganze weile...

mmh, WIE definiert man 10fach oder 3fach? Rechnen mit Ganzzahlen? Rechnen mit Gleitkommazahlen? Darstellen von 2d oder 3d? Soviel ich weiß sind die MhZ Angaben immer höchst irreführende Wesen. Ne Zeitlang wurden Quadcores(je 2GHZ) mit 8GhZ beworben. Was ja völliger Blödsinn ist.


Also ich glaube spielbare XBox und PSP Emulation können wir vergessen. Bzw. am besten niemals dran gedacht haben :eek:
 
Schnatterplatsch said:
Also ich glaube spielbare XBox und PSP Emulation können wir vergessen. Bzw. am besten niemals dran gedacht haben :eek:
Wenn der PS2 Emulator bei mir auf einem Phenom II 920 bei 3,2 GHz je Kern bei manchen Spielen gerade noch so über 30 FPS kommt wird ein PSP Emulator (der nichtmal auf dem PC etwas bringt da jedes Kommerzielles Spiel abschmiert) auf p&|a sicherlich weder vernünftig laufen noch was bringen. Wer PSP Spiele spielen will kann sich eine neue PSP schon für 140€ kaufen
 
Das der ps2 emulator bei dir nicht gut läuft, liegt nicht an deiner hardware sondern am emulator selbst und außerdem sind sämtliche ps2 emulatoren noch in arbeit also was beschwerst du dich? :ph34r:
wie ich ja schon gesagt hab:
Es kann ne ganze weile dauern bis so manches system perfekt emuliert werdn kann und der emulator hardwarefreundlicher wird...
und mit ner ganzen weile mein ich unter umständen auch jahre! :huh:
 
Back
Top