Komprimierte CD-Images


Lockenlord

Active Member
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Da SDHC Karten nicht besonders groß sind, wenn man CD-Images (zum Beispiel von PlayStation Spielen) darauf speichern will wäre es doch sehr günstig, wenn die Emulatoren für CD-Systeme Imagedateien unterstützten, bei denen die Audio-Tracks nicht unkomprimiert in der Imagedatei lagern, sondern in mehreren MP3- oder Vorbis-Dateien vorliegen. Ist solch ein Feature angedacht, gar schon umgesetzt oder überhaupt möglich?
Über den PSX-Emu scheint es ja nicht viele Informationen zu geben (nach den anderen habe ich nicht geguckt), aber Psx4iphone, das wie Psx4pandora auf Psx4all basiert unterstützt wohl mit PocketISO komprimierte Images. Gibt es einen guten Grund, warum diese Images nicht auch auf der Pandora-Version laufen sollten oder kann ich schonmal ruhigen Gewissens ein paar Spiele komprimieren und auf SD-Karten verschieben?
 
Also möglich ist es aufjedenfall, siehe PSP

Ambesten die Devs der Emus anschreiben und danach fragen ob die das nicht umsetzen möchten. Denke das wäre kein problem
 
Auch wenn das nun ein wenig am Thema vorbei geht... SDHC sind klein??
Du kannst 64 GB an Speicher haben, alle meine PSX spiele + Alle Lucas Arts spiele die ich habe sind vielleicht 7 GB... Wieviel willste denn da drauf machen?
 
Hey,
@topic
Es wird sicher die möglichkeit geben Images zu komprimieren, falls das nicht built-in unterstützt wird, vielleicht über ein Plugin.
@Off-topic
Ich muss Holliefant zustimmen, wie viel hast du vor da drauf zu hauen?
All deine (Raub)Kopien? :lol:
Falls dir dein Speicher nicht reicht kannst du deine Images auch auf eine Externe packen und von dort aus spielen,
ich hab ne 320GB 2.5" Platte die reicht allemal für 100+ Playstation Spiele :twisted:

Falls du es direkt wissen willst, schreib eine Email an zottd und frag' danach.

LG zLouD
 
Nun, ich besitze durchaus eine große Zahl ganz legal erworbener Spiele für die PlayStation, um mich mal gegen die Raubkopien gewehrt zu haben. :lol: Sie ist und war stets "meine" Konsole und wird es wenigstens bis zum Erscheinen der Pandora auch bleiben. Natürlich will ich nicht alle meine Spiele stets bei mir haben, aber wenn ich so ungefähr 15 Spiele auf vier oder fünf GB bekäme bräuchte ich halt nur eine acht GB Karte, bekäme noch bequem ein paar ROMs, drei Stunden Musik und einen Film drauf und hätte noch Platz für Downloads. Eine externe Festplatte hat den dezenten Nachteil, dass sie groß, schwer und leistungshungrig ist. Ist zwar nett zum Transportieren großer Datenmengen, aber nichts, was man stets mit sich führen will.
Kurz gesagt: Ja, SDHC Karten sind klein (oder halt sehr teuer). ;-)
Werde trotzdem mal ZodTTD anschreiben.
 
Back
Top