PSP BIOS zum laufen bekommen?


kironon said:
Das der ps2 emulator bei dir nicht gut läuft, liegt nicht an deiner hardware sondern am emulator selbst und außerdem sind sämtliche ps2 emulatoren noch in arbeit also was beschwerst du dich? :ph34r:
wie ich ja schon gesagt hab:
Es kann ne ganze weile dauern bis so manches system perfekt emuliert werdn kann und der emulator hardwarefreundlicher wird...
und mit ner ganzen weile mein ich unter umständen auch jahre! :huh:
Um nicht sogar zu sagen, dass manche Systeme NIE vollständig emuliert werden können.
-_-

Gibt es überhaupt irgendeinen Emulator, der absolut keine Fehler mehr aufweist? :huh:
 
Screeny said:
kironon said:
Das der ps2 emulator bei dir nicht gut läuft, liegt nicht an deiner hardware sondern am emulator selbst und außerdem sind sämtliche ps2 emulatoren noch in arbeit also was beschwerst du dich? :ph34r:
wie ich ja schon gesagt hab:
Es kann ne ganze weile dauern bis so manches system perfekt emuliert werdn kann und der emulator hardwarefreundlicher wird...
und mit ner ganzen weile mein ich unter umständen auch jahre! :huh:
Um nicht sogar zu sagen, dass manche Systeme NIE vollständig emuliert werden können.
-_-

Gibt es überhaupt irgendeinen Emulator, der absolut keine Fehler mehr aufweist? :huh:
da bin ich mir jetz nich so ganz sicher aber ich glaub: nes, snes, n64
 
kironon said:
da bin ich mir jetz nich so ganz sicher aber ich glaub: nes, snes, n64
N64 ist noch nicht so 100%tig. NES und SNES würde ich auch sagen, die älten sachen wie Atari und auch Sega Mastersystem und Megadrive sind eigentlich auch top und die ältere Sachen wie Atari. Interessant wird es wenn die emulatoren die spiele besser abspielen als das orginalsystem. z.B. ist das bei SNES so oder bei PSX, durch die zusätzlichen grafischen Möglichkeiten.
 
kironon said:
Das der ps2 emulator bei dir nicht gut läuft, liegt nicht an deiner hardware sondern am emulator selbst und außerdem sind sämtliche ps2 emulatoren noch in arbeit also was beschwerst du dich? :ph34r:
wie ich ja schon gesagt hab:
Es kann ne ganze weile dauern bis so manches system perfekt emuliert werdn kann und der emulator hardwarefreundlicher wird...
und mit ner ganzen weile mein ich unter umständen auch jahre! :huh:
Ich beschwere mich doch gar nicht, ich will damit nur sagen dass wenn ein leistungsfähiger PC nicht mal eine PS2 ordentlich emulieren kann wird man einen PSP-Emulator auf p&|a auch gleich vergessen können.
 
wenn ein leistungsfähiger PC nicht mal eine PS2 ordentlich emulieren kann wird man einen PSP-Emulator auf p&|a auch gleich vergessen können.

Genau so ist es. Seit doch froh, wenn die kommerziell uninteressanten Sachen laufen. N64 unso.. :oops:
 
ich will NIntendo 64: Zelda OOT und MM, Donky Kong 64, Mario Kart 64, Mario 64, Conkers bfd, Blast Korps, Quake 64, Pkm Stadium 2, Super Smash brothers, Didy kong Racing, sind doch viel cooler als gta vcs, loko rocko, tecken, und wrc zusammen..

außerdem kann man die ja auf der psp zocken, nur extra immer den fernseher und das n64 anzuschmeißen will ich nicht..
 
Schnatterplatsch said:
wenn ein leistungsfähiger PC nicht mal eine PS2 ordentlich emulieren kann wird man einen PSP-Emulator auf p&|a auch gleich vergessen können.

Genau so ist es. Seit doch froh, wenn die kommerziell uninteressanten Sachen laufen. N64 unso.. :oops:
Ich hatte selber eine PSP, habe sie aber vor ein paar Monaten verkauft. Ich habe eher 80% der Zeit entweder SNES Emulator (nicht mal immer fullspeed) oder den SEGA Mega Drive emulator genutzt da auf der PSP bis auf sehr wenige Ausnahmen (GTA LCS, Monster Hunter Freedom 2,...) nur langweilige Ports rauskamen.
Wenn PS1- und N64 Spiele (wenigstens Zelda OOT und Starcraft :oops: 64) auf der Pandora flüssig mit Sound laufen werde ich schonmal mehr Spaß als mit der PSP haben, wenn (X)Ubuntu auch noch läuft wäre das natürlich mehr als ein Kaufgrund :wink:
 
Was ich ja immer noch für grundsätzlich möglich halte ist die Emulation des Nintendo DS auf der Pandora in annehmbarer Geschwindigkeit. Sicher wird das nicht leicht, aber immerhin benutzt er soweit ich weiß zwei ARM-Prozessoren, die deutlich niedriger getaktet sind, als der Prozessor der Pandora. Ja, klar hinkt der Vergleich, aber irgendwann wurde ja sogar einmal damit geworben, dass die Pandora den DS emulieren könne.
 
Lockenlord said:
Ja, klar hinkt der Vergleich, aber irgendwann wurde ja sogar einmal damit geworben, dass die Pandora den DS emulieren könne.

Damit wurde mit Sicherheit nie geworben! Das Einzige was glaub ich gesagt geworden ist, dass Pandora leistungsfähiger als DS oder PSP ist.
 
erst n64, dann irgenwann ds und psp, der ds hat doch den vorteil das er nicht groß ist und wenig strom verbraucht, aus umweltschutzgründen würde ich mal behaupten ist deshalb die emulation vom ds aus naturschutzgesichtspunkten viel zu resourcenfressend, da die pandora beim ds emulieren mehr energie braucht als der ds.. beim n64 ist es jedoch anders: dort musste ein großer röhrenbildschirm und die konsole mit strom gespeißt werden mit dem mann die pandora ganz aufladen könnte, wärend die emulation des n64 vieleicht gerade soviel strom braucht wie die pandora bei volllast benötigt (immer noch nicht viel)
 
matzesu said:
erst n64, dann irgenwann ds und psp, der ds hat doch den vorteil das er nicht groß ist und wenig strom verbraucht, aus umweltschutzgründen würde ich mal behaupten ist deshalb die emulation vom ds aus naturschutzgesichtspunkten viel zu resourcenfressend, da die pandora beim ds emulieren mehr energie braucht als der ds.. beim n64 ist es jedoch anders: dort musste ein großer röhrenbildschirm und die konsole mit strom gespeißt werden mit dem mann die pandora ganz aufladen könnte, wärend die emulation des n64 vieleicht gerade soviel strom braucht wie die pandora bei volllast benötigt (immer noch nicht viel)

Bei der DS-Emulationsdiskussion ging es aber wohl eher darum, dass der DS noch hergestellt und verkauft wird.

Würde pandora DS-Emulation unterstützen, könnte das Gerät evtl. Nintendo Käufer wegnehmen, weil pandora ja auch DS-Spiele spielen kann, dazu noch viele andere Konsolen..
Das ganze wäre zwar komplett legal, aber wie sowas enden kann sieht man am Beispiel Bleemcast...
 
also ich sehe jetzt nicht so das problem darin das weniger ds verkauft würden sondern weniger ds spiele, wenn ich nämlich die ds spiele hab, hab ich normalerweise auch einen ds, wenn dann die pandora den ds emuliren kann, braucht man auch roms dafür, und die meißten leute würden dann keinen ds mehr kaufen und keine ds spiele, da diese in wenigen sekunden für 0€ auf dem rechner landen können..

ich persönlich würde dann auf reisen lieber den ds mitnehmen und die pandora: wenn der ds all ist wird auf der pandora was anderes gespielt..

bei anderen systemen wie dem atari jaguar und snes megadrive etc ist es so das die spiele schwerer zu bekommen sind, genau wie die kopierstation, dort richtet das rom runterladen bei den herstellern aber nicht so viel schaden an wie beim ds (obwohl: wi virtual console (obwohl wer keine wii hat würde auch keine virtual console spiele kaufen..)
 
matzesu said:
Würde pandora DS-Emulation unterstützen, könnte das Gerät evtl. Nintendo Käufer wegnehmen

Wobei es aktuell günstige Module gibt, mit denen man DS-Roms aus dem Internet auf jedem Original-DS abspielen kann. Wenn überhaupt, dann würde Nintendo eher weniger DS-Geräte verkaufen. Allerdings ist es utopisch, dass die Pandora so schnell einen DS ohne Einschränkungen (bezüglich Geschwindigkeit, Kompatibltiät, Darstellung) emulieren könnte. So ein Emu wäre nie gleichwertig mit einem Original-Gerät. Und selbst wenn Nintendo dann in ganz geringem Ausmaß weniger Geräte verkauft, dann ist die Tastsache, dass schon zu Lebenszeit des Geräts ein Emu möglich ist, eben ein Nachteil ihrer Low-Tech-Politik, die ihnen dafür aber auch sonst sehr hohe Gewinne ermöglicht.
 
matzesu said:
erst n64, dann irgenwann ds und psp, der ds hat doch den vorteil das er nicht groß ist und wenig strom verbraucht, aus umweltschutzgründen würde ich mal behaupten ist deshalb die emulation vom ds aus naturschutzgesichtspunkten viel zu resourcenfressend, da die pandora beim ds emulieren mehr energie braucht als der ds.. beim n64 ist es jedoch anders: dort musste ein großer röhrenbildschirm und die konsole mit strom gespeißt werden mit dem mann die pandora ganz aufladen könnte, wärend die emulation des n64 vieleicht gerade soviel strom braucht wie die pandora bei volllast benötigt (immer noch nicht viel)


ich hab noch nie etwas so sinnloses gehört :D
 
ja, ich gebs zu das ist unsinn, jeder kann machen was er will, aber den nintendo 64 emu will ich trotzdem, ich will auch endlich einen job und eine freundin, und das es september ist, denn dann sind es nicht mehr lange bis zum realease.. ich hab auch nie behauptet das ich mich mit consolen und emulation auskenne..
 
und ich brauch ein mann ... aber ein N64 für die Pandora wäre sehr schön mario 64 , Paper Mario , starcraft 64 :oops: :oops: ach und noch viele mehr . DS emulator ist so eine sache eigentlich war die Pandora für Retro gamer gedacht und so sollte es auch sein finde ich
 
morq said:
...Interessant wird es wenn die emulatoren die spiele besser abspielen als das orginalsystem. z.B. ist das bei SNES so oder bei PSX, durch die zusätzlichen grafischen Möglichkeiten.
schonmal mario64 oder goldeneye aufm pc gespielt? bis auf die bitmaps, die halt in ihrer ursprünglichen größe/qualität bleiben, wertet das die spiele mal sowas von auf
mfg - sui
 
crasherball said:
ich hab noch nie etwas so sinnloses gehört :D
ich finde ihr labert aller scheiße... :wacko: von wegen probleme mit nintendo wenn'n ds emulator auf der pandora läuft und so. hallo? was können denn die pandora entwickler dafür wenn ihrgendwelche leute illegalen unfug auf ihren geräten treiben?!?! denkt doch mal ein bischen nach...
 
crasherball hat "noch nie etwas so sinnloses gehört" nur geschrieben als antwort auf meinen post, dort hab ich irgendwas vonwegen wenn man n64 auf der pandora emuliert, dann braucht mann nicht soviel strom wie bei n64 und fehrnseher..
ich will endlich n64 auf der pandora, dafür würde ich auch den emulator von psp ds, amiga, atari st, mame, dreamcast, ps1, nicht haben wollen (oweh jetzt gibts haue von unseren ganzen hardcore retro gamern...) :p :p :p :p :p :p :p :p
 
auch wenn wir offtopic sind: da stimme ich dir zu - für psx hab ich die psp, für snes den wiz uuuuuund.. ja n64 fehlt <.<
mfg - sui
 
Back
Top