PSP GO


nEw bEE

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2009
Messages
50
Location
Österreich
LOCATION
Österreich
Habe gerade gesehen das man sich die psp go auf amazone bereits vorbestellen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B002HMCJDA/ref=s9_pop_gw_tr01?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0R5S8MD7N9H3HK937H83&pf_rd_t=101&pf_rd_p=163674191&pf_rd_i=301128
 
Wer macht denn sowas? :confused: Closet Source, Kein UMD Laufwerk (ein psp spiel hat im Schnitt 1gig) kein Touchscreen, Kein Open Source, Keine Tastatur, Nur ein Analogstick, Webbrowser wo mann jeden Buchstaben einzeln eintippen muss, Kurze Akkulaufzeit, und alles zum Preis von 250€, dafür hab ich damals die Pandora gegriegt.oder 2 normale psp (nur nicht falschverstehen, ich bin stolzer eigentümer einer psp 1000, das teil ist klasse, aber die pspgo ist eine fehlplanung.., nur für ein slide display das doppelte zu verlangen ist wirklich eine sauerei (und das in zeiten der schweinegirppe..;))). :confused:
 
matzesu said:
Wer macht denn sowas? :confused: Closet Source, Kein UMD Laufwerk (ein psp spiel hat im Schnitt 1gig) kein Touchscreen, Kein Open Source, Keine Tastatur, Nur ein Analogstick, Webbrowser wo mann jeden Buchstaben einzeln eintippen muss, Kurze Akkulaufzeit, und alles zum Preis von 250€, dafür hab ich damals die Pandora gegriegt.oder 2 normale psp (nur nicht falschverstehen, ich bin stolzer eigentümer einer psp 1000, das teil ist klasse, aber die pspgo ist eine fehlplanung.., nur für ein slide display das doppelte zu verlangen ist wirklich eine sauerei (und das in zeiten der schweinegirppe..;))). :confused:

Eindeutig für die Casual-Gamer die sich nur ab und an ein Spiel downloaden anstatt ne UMD zu kaufen und sie einzulegen. Die interssiert der Preis dann wahrscheinlich auch nicht. Wenn's mit diesem Ding CFW gäbe wäre es bestimmt nicht mal so schlecht.
 
matzesu said:
Wer macht denn sowas? :confused: Closet Source, Kein UMD Laufwerk (ein psp spiel hat im Schnitt 1gig) kein Touchscreen, Kein Open Source, Keine Tastatur, Nur ein Analogstick, Webbrowser wo mann jeden Buchstaben einzeln eintippen muss, Kurze Akkulaufzeit, und alles zum Preis von 250€, dafür hab ich damals die Pandora gegriegt.oder 2 normale psp (nur nicht falschverstehen, ich bin stolzer eigentümer einer psp 1000, das teil ist klasse, aber die pspgo ist eine fehlplanung.., nur für ein slide display das doppelte zu verlangen ist wirklich eine sauerei (und das in zeiten der schweinegirppe..;))). :confused:
Du hast recht aber trotzdem werden die leute das Teil kaufen - Millionenfach. :D Eigentlich könnte Sony auch zwei Zahnstocher in eine Brotscheibe Spicken und das ganze als "PSP Dual-Stick" vermarkten, spielt keine Rolle.
Aber irgend wann erreichen wir das auch mit unseren goilen Open Source Konsolen...irgend wann... ^_^
 
Ich freu mich, dass endlich mal wieder 2 gute Spiele für PSP kommen. Grand Tourismo und Little Big Planet.
Bin mal gespannt wie die PSPGo! so läuft.
 
Wenns von Anfang an so gewesen wäre, wäre das Din sicher schick... Dauert wahrscheinlich ganze 2monate bis man ne CFW drauf spielen kann.
 
Fusion_Power said:
matzesu said:
Wer macht denn sowas? :confused: Closet Source, Kein UMD Laufwerk (ein psp spiel hat im Schnitt 1gig) kein Touchscreen, Kein Open Source, Keine Tastatur, Nur ein Analogstick, Webbrowser wo mann jeden Buchstaben einzeln eintippen muss, Kurze Akkulaufzeit, und alles zum Preis von 250€, dafür hab ich damals die Pandora gegriegt.oder 2 normale psp (nur nicht falschverstehen, ich bin stolzer eigentümer einer psp 1000, das teil ist klasse, aber die pspgo ist eine fehlplanung.., nur für ein slide display das doppelte zu verlangen ist wirklich eine sauerei (und das in zeiten der schweinegirppe..;))). :confused:
Du hast recht aber trotzdem werden die leute das Teil kaufen - Millionenfach. :D Eigentlich könnte Sony auch zwei Zahnstocher in eine Brotscheibe Spicken und das ganze als "PSP Dual-Stick" vermarkten, spielt keine Rolle.
Aber irgend wann erreichen wir das auch mit unseren goilen Open Source Konsolen...irgend wann... ^_^

Du meinst es gibt bei Sony eine Million Quoten-Käufer, die werden von Sony bezahlt die PSPgo zu kaufen :lol: :lol:
 
Schnatterplatsch said:
Wenns von Anfang an so gewesen wäre, wäre das Din sicher schick... Dauert wahrscheinlich ganze 2monate bis man ne CFW drauf spielen kann.
Abwarten, vll hat Sony ja was gelernt und das ganze sicherer hinbekommen. Wobei das auch nicht leicht ist wenn man bei der PSPGo! auf downloadspiele setzt. Naja wir werden sehn, ob und wenn ja wann eine CFW für die Kiste kommt.
hans-wurst said:
Du meinst es gibt bei Sony eine Million Quoten-Käufer, die werden von Sony bezahlt die PSPgo zu kaufen :lol: :lol:
Das hat Sony ja leider nicht nötig, gibt genug Leute die den Kram schon aus Prinzip kaufen. Bestes Beispiel ist die PS2 wie ich finde, ist zwar schon eine Weile her, aber weniger sind die Sony Fans nicht geworden.
 
morq said:
Das hat Sony ja leider nicht nötig, gibt genug Leute die den Kram schon aus Prinzip kaufen. Bestes Beispiel ist die PS2 wie ich finde, ist zwar schon eine Weile her, aber weniger sind die Sony Fans nicht geworden.

Die PSX und PS2 hatten auch extrem gute Spiele für die damalige Zeit.
Aber so langsam können die Entwickler nicht mehr viel neues bringen.

Es gibt auch nicht mehr so große Sprünge. Von 8bit auf 32bit war eine deutliche Grafik- und Soundverbesserung (und Speicher, so dass man aufwendigere Spiele machen kann), von 32bit auf 3D war natürlich auch ein deutlicher Unterschied. Und dank noch mehr Speicher konnte man hier auch wieder mehr Story reinpacken.

Von PS1 auf PS2 bzw. N64 auf GC wurde die Grafik nochmal besser und dank DVDs konnte man auch noch mal ein wenig mehr reinpacken.

Aber von PS2 auf PS3 oder XBox auf XBox360 war nur ein technischer Sprung (bessere Grafik), bzw. bei der Wii neue Steuerung.
Inhaltsmäßig ist nicht viel mehr möglich, so dass es nicht mehr soooviele neue Spielideen gibt.

Jedes Spiel, was rauskommt, wäre auch auf einer PS2 möglich gewesen (nur nicht mit ganz so guter Grafik), aber inhaltlich kein Problem.

Und es kaufen noch viele Leute Sony - aber auch Sony hat mit Einbrüchen zu kämpfen. So wird es bei der PSP Go noch viele Käufer geben - aber deutlich weniger als bei der PSP, denke ich.

Die PSP Go kann ja nicht mal mehr... eher weniger ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man für die PSP Go lediglich diese Speziellen Downloadspiele bekommen - Quasi das Gegenstück zu DSiWare oder so. Also nicht dieselben Spiele, die auch auf UMD erscheinen. Da kann man für die Käufer also nur hoffen, dass sich der ein oder andere Publisher überlegt, sein Spiel auf diese Art zu veröffentlichen.
 
Habe die psp Go auf der gamescom in der hand gehabt und fand sie.. nicht so toll.. habe shcon recht kleien hände und sie lag scheiße in der hand.
 
MentalFS said:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man für die PSP Go lediglich diese Speziellen Downloadspiele bekommen - Quasi das Gegenstück zu DSiWare oder so. Also nicht dieselben Spiele, die auch auf UMD erscheinen. Da kann man für die Käufer also nur hoffen, dass sich der ein oder andere Publisher überlegt, sein Spiel auf diese Art zu veröffentlichen.

Naja, ganz so schlimm wird es auch nicht :wink:
Die Publisher sind AFAIK alle aufgesprungen und Sony hat versprochen jede gekaufte UMD als PSPgo/Download anzubieten.
Dauert wahrscheinlich ganze 2monate bis man ne CFW drauf spielen kann.
Naja, bei der PSP3000 hatts ja zumindest 6Monate gedauert :D
 
EvilDragon said:
morq said:
Das hat Sony ja leider nicht nötig, gibt genug Leute die den Kram schon aus Prinzip kaufen. Bestes Beispiel ist die PS2 wie ich finde, ist zwar schon eine Weile her, aber weniger sind die Sony Fans nicht geworden.

Die PSX und PS2 hatten auch extrem gute Spiele für die damalige Zeit.
Ich bin auch ein riesen PSX Fan, mit der PS2 mein ich das eher so: als sie rauskam, haben viele leute das Teil aus Prizip gekauft, eben weils nachfolger der PS1 war. Im ersten Jahr, so finde ich zumindest hatte die PS2 wirklich keine großen vorzüge, die Spiele waren gut, aber eben auch nicht das, was später noch kam. Eigentlich war die DC besser, zum einen durch Preis/Leistung, zum anderen am Anfang vorallem noch durch das Spieleangebot und die Grafik war Anfangs auch besser als die der PS2.
Natürlich sind später wahnsinnig gute PS2 Spiele rausgekommen, man holte das letzte aus dem Ding. Ich kann blos bis heute nicht verstehe wie eine Konsole, die eigentlich schlechter als die Konkurenz war, so den Markt dominieren konnte.
Bei der aktuellen Generation ist die Lage eher verständlich, finde ich zumindest.
dimo2 said:
MentalFS said:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man für die PSP Go lediglich diese Speziellen Downloadspiele bekommen - Quasi das Gegenstück zu DSiWare oder so. Also nicht dieselben Spiele, die auch auf UMD erscheinen. Da kann man für die Käufer also nur hoffen, dass sich der ein oder andere Publisher überlegt, sein Spiel auf diese Art zu veröffentlichen.
Naja, ganz so schlimm wird es auch nicht :wink:
Die Publisher sind AFAIK alle aufgesprungen und Sony hat versprochen jede gekaufte UMD als PSPgo/Download anzubieten.
oO also soll man alle UMD Spiele die man hat dann auch Downloaden können? Das wäre mir neu, und ich weiß auch nicht wie das realisiert werden sollte. Oder meinst du, dass alle spiele die als UMD erscheinen auch als DL erscheinen? Denn das wurde nähmlich beschlossen.
Was mir sogen macht ist eigentlich, dass es vll Spiele geben wird, die exklusiv für PSPGo! erscheinen (was bisher weder bestätigt noch demnetiert wurde so wie ich das mitbekommen habe). Man könnte ja spiele über 1,6GB machen für die PSPGo!.
Vorallem hoffe ich bei Grand Tourismo und Little Big Planet, dass sie als UMD versionen rauskommen. Naja zumindest bei GT wäre es ne frechheit das nicht als UMD rauszubringen, da es ja eigentlich als eines der ersten Spiele für PSP angekündigt war (und für mich einer der gründe mir ne PSP zu kaufen!)
 
morq said:
Ich kann blos bis heute nicht verstehe wie eine Konsole, die eigentlich schlechter als die Konkurenz war, so den Markt dominieren konnte.
Sony hatte sich mit der PSX im Games-Sektor einen guten Namen gemacht. Und zum anderen natürlich, wie du schon geschrieben hast, die Spiele. Sony hat Nintendos derzeitiges Erfolgsrezept schon damals vor gemacht: Causual-Games. Was meinst du, wie viele Leute sich eine PS2 nur wegen Eye Toy, Buzz und vor allem Singstar gekauft haben? Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich da schon mindestens fünf...

Zur PSP Go! kann ich nur sagen: Laaaaangweilig! :D Natürlich wird sich das Teil verkaufen. Und ich denke auch für die Homebrew-Ecke könnte es interessant werden, sobald die FW geknackt ist (wovon man eigentlich jetzt schon mit Sicherheit ausgehen kann). Aber mich persönlich reizt das Teil überhaupt nicht. Downloadbare UMD-Spiele? Ja super! Und die externe Festplatte schnalle ich mir dann auf den Rücken, oder wie? Und der ganze Casual Games-Müll quellt mir schon seit dem DS, oder spätestens seit dem iPhone, aus den Ohren... Neee. So eine sinnentleerte und ideenlose Branche, zu der die Spieleindustrie degeneriert ist, muss man nicht unterstützen. Dann doch lieber Homebrew. Und dafür kann es ja wohl nur einen Handheld geben: Fängt mit "P" an und endet mit "andora"! ;)
 
knotenpunkt said:
Sony hat Nintendos derzeitiges Erfolgsrezept schon damals vor gemacht: Causual-Games. Was meinst du, wie viele Leute sich eine PS2 nur wegen Eye Toy, Buzz und vor allem Singstar gekauft haben?
Die sachen kamen aber erst viel später. Mir gehts um die Anfangszeit. Da gab es wirklich nix besonderes finde ich. Später war der Markt für PS2 Spiele einfach riesig und es kam alles mögliche, eben auch Hammertitel und die Serien dies eben exklusiv für PS gibt wurden weiter ausgebaut.
 
morq said:
knotenpunkt said:
Sony hat Nintendos derzeitiges Erfolgsrezept schon damals vor gemacht: Causual-Games. Was meinst du, wie viele Leute sich eine PS2 nur wegen Eye Toy, Buzz und vor allem Singstar gekauft haben?
Die sachen kamen aber erst viel später. Mir gehts um die Anfangszeit. Da gab es wirklich nix besonderes finde ich. Später war der Markt für PS2 Spiele einfach riesig und es kam alles mögliche, eben auch Hammertitel und die Serien dies eben exklusiv für PS gibt wurden weiter ausgebaut.

In der Anfangszeit wars halt ein güstiger (der günstigste?) DVD-Player mit zusätzlicher Spielfunktion( :wink: ) und somit auch für Nichtspieler interessant (Matrix sei Dank :D)
morq said:
oO also soll man alle UMD Spiele die man hat dann auch Downloaden können?
Jepp
LINK
 
Achja, üprigens PSPgo only content wird es mit 1000000000000% sicherheit nicht geben denn: ab firmware 5. irgendwas konnte auch meine psp 1000 zeug aus dem PSP store downloaden (nur aufgrund fehlendem mony mache ich das nie) und warum sollte man dann pspgo only content machen? das teil hat nochnichtmal Touchscreen.. das es dsi only content gibt den man mit dem ds nicht nutzen kann ist ja klar, aber die psp go hat nix was die psp 1000 - 3000 nicht hat,
 
matzesu said:
Achja, üprigens PSPgo only content wird es mit 1000000000000% sicherheit nicht geben denn: ab firmware 5. irgendwas konnte auch meine psp 1000 zeug aus dem PSP store downloaden (nur aufgrund fehlendem mony mache ich das nie) und warum sollte man dann pspgo only content machen? das teil hat nochnichtmal Touchscreen.. das es dsi only content gibt den man mit dem ds nicht nutzen kann ist ja klar, aber die psp go hat nix was die psp 1000 - 3000 nicht hat,

Doch! Sie kostet 250€ und damit gut 100 Takken mehr als die zurzeit erhältliche 3000.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gewisse Spiele only for PSPgo gibt... auch wenn ich das nicht hoffe!
Wenn überhaupt dürften dass aber eh nur Eigenproduktionen und evtl die PSPmini-Apps (Appstorekopie) sein.
 
Naja, irgendwo wird das Gerät eigentlich dem allgemeinen Zerfall im Videospielebereich gerecht.

Ich meine, man gucke sich doch mal die PC Spiele an: Welches PC Spiel kostet bei Release noch mehr als €50, wenn überhaupt? Früher waren für PC Spiele die Preise üblich, die man heute für Neuerscheinungen auf Konsolen zahlt. Wo das Geld fehlt, bleibt halt dann irgendwann die Qualität auf der Strecke. Leider produzieren wir mittlerweile mehr Masse als Klasse an Videospielen.

Lyncht mich, aber ich würde mir wünschen, das Spiele wieder etwas teurer werden; erstens, um mal wieder mehr Geld zu den Entwicklern zu spülen(das meiste von den heutigen Preisen bleibt beim Publisher hängen!) und zweitens, damit der "Wert" des Spieles selbst auch mal wieder steigt, sprich, die Leute nicht jeden Müll kaufen, für den man niemals einen anständigen Preis bezahlen würde, weil die Qualität einfach nicht stimmt.

Wer den Vortrag von David Cage("Fahrenheit") im Vorfeld der GamesCon gehört hat, weiß, wovon ich rede.
 
Das ist nicht nur bei den Videospielen so, sondern auch bei den Filmen und auch im Fernsehen.

Die Masse wird möglichst billig produziert. Man muss sich heutzutage wirklich die Perlen rauspicken.

Deswegen unterstütze ich aber auch den Homebrew-Bereich so stark. Es gründen sich immer mehr Independent Developers, die mit der gleichen Liebe und dem Herzblut an ihren Spielen arbeiten, wie es damals beim C64 / Amiga der Fall war, bevor Spiele so richtig groß und kommerziell wurden.

Und viele dieser Spiele gefallen mir viel besser als das meiste, was ein großer Publisher für irgendeine Konsole rausbringt.

Es muss nicht immer die neueste Technik sein - Idee und Inhalt zählt viel mehr. Bei Spielen und auch bei Filmen.

Fast alle Hollywoodfilme haben Specialeffekte und versuchen, außenrum ne Story zu bauen. Warum? Verkauft sich besser.
Filme mit Inhalt kann man auf DVD auch anschauen, die Specialeffekt wirken nur richtig im Kino... traurig, aber wahr.

Die besten Filme aus Hollwood sind wohl aus den 80ern. Da haben die Specialeffekte so einigermassen angefangen, haben aber die Geschichten unterstützt. Und nicht andersrum, wie es heute ist.
 
Back
Top