PSX - Die besten PS 1 Spiele


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi, da ja die Pandora auf dem anmarsch ist stelle ich mir die Frage, welche
PS1 Spiele es denn so gibt und welche auf der Top10 oder Top20 liste stehen sollten.

Die Frage stelle ich allen PS - Experten. Ich selbst habe nur 4-5 mal in meiner Kindheit
mit der PS1 bei einem Kumpel spielen dürfen. ^^

Ich kenne immerhin schonmal 2 die mich interessiert haben "Diablo" und "Klonoa"
 
final fantasy 7/8/9
suikoden 1/2
warhammer im schattender gehörnten ratte + dark omen
resident evil 1/2
warzone 2100
syndicate wars
vandal hearts 1/2
mass destruction
alundra
legacy of kain
parasit eve
armored core
ace combat
gran turismo
soviet srike
nuclear strike
future cop

gibt noch wesentlich mehr gute spiele aber das sind die aus meiner sammlung die mir grad ausm stehgreif einfallen. :D
 
tony hawks pro skater
vandal hearts
resident evil
silent hill
gran turismo

mehr krieg ich nicht mehr zusammen, irgendwie gabs garnicht so viele spiele auf playstation, die mich wirklich dauerhaft interessiert haben.
 
In der Liste sollte auf jeden Fall Gran Turismo 2 und Vib Ribbon nicht fehlen! Wobei letzteres wohl nicht so ohne weiteres laufen wird, da die Audio-CD Abspieleigenschaften dem Emulator beigefügt werden müssten. z.B. epsxe kann erst mit der aktuellen Version Vib Ribbon einigermaßen abspielen.
 
i-wie fehlt xenogears in der liste :( genauso wie tales of phantasia und star ocean the second story
 
Empfehlenswert:

-Tony Hawk's Pro Skater 2
-GTA2
-Gran Turismo 2
-Final Fantasy 7+9
-Crash Bandicoot 3
-Crash Team Racing
-Syphon Filter
-NHL2001

und (geheimtipp):
-Grandia

Hoffe, dass ich spontan keinen Titel vergessen hab. Werd aber gleich mal die psx-Sammlung durchforsten ob ich noch einen klasse Titel unterschlagen hab.

greetings
 
man sollte auf keinen fall g-police vergessen. meiner meinung nach ein stark unterschätzter klassiker.
 
die colony wars reihe fand ich auch immer sehr fesselnd.
 
Also die offensichtlichen wären da für mich:

1. Castlevania - Symphony of the Night
2. Megaman X3/X4/X5/X6
3. Valkyrie Profile
4. Raycrisis/Raystorm
5. Einhänder
6. R-Type Delta
7. G-Darius
8. Capcom VS SNK
9. Tekken 3
10. Soul Reaver

:)

Diablo ist auf dem PC deutlich angenehmer, wie ich finde. Und Klonoa macht auch Spaß, hat mich persönlich aber nicht lang gefesselt, weil zu einfach.

Wer auf Resident Evil-artige Spiele steht, sollte vielleicht auch mal die Fear Effect Teile anspielen.
 
Welche guten Multiplayerspiele gibts denn (bevorzugt kein Splitscreen)?
Habe mir überlegt das ich in den Spintraum bei mir in der Schule 2 Controller packen könnte und dann immer wenn eine Freistunde ist schön was zu 2 zocken.
 
verdammt, ich hab tenchu vergessen, wie konnte ich nur, damit hab ich mir die finger wundgespielt.

@IceClimber

also grand tourismo war eigentlich immer ganz witzig zuzweit. bei tony hawk bin ich mir nicht sicher, ob die playstation 1 variante auch schon splitscreen hatte. mehr multiplayer spiele gibts in meiner liste nicht.
 
Neben zig guten RPGs, die die PSX hatte (und von denen hier schon ein Großteil genannt wurden), gab es auch noch ein paar andere Spiele, die mir persönlich sehr gefallen haben.

Muppet Monster Adventure - ein richtig gutes Jump'n'Run, welches mir mindestens so gut gefällt wie Mario64 :)
Und Muppet RaceMania ist ein sehr guter Mario-Kart-Clone ;)

Mich wundert allerdings, dass soviele gute PSX-RPGs in der Liste fehlen...
Tales of Destiny 1 & 2, Chrono Cross, Lunar 1 & 2 Complete, Legend of Dragoon, Wild Arms 1 & 2, ... hab noch mehr im Regal stehen :)
 
hey ED, du scheinst ja ein ausgewiesener RPG Experte zu sein, deswegen kannste mir vllt helfen ;)

Kennst du noch ein RPG für die PSX, bei dem man zu zweit durch die Welt rennt (also mit 2 Spielern)? Ich kenn da bisher selbst nur Blaze&Blade und hab sonst eigentlich nur von Legend of Mana gehört...

Danke schonmal :)
 
gauntlet legends.
is zwar eher hack n slay aber genaugenommen is blaze und blade nicht viel anders.^^
 
hier wurden noch einige top titel gänzlich missachtet :confused:

ridge racer type 4
und
resident evil 3
und
dino crisis 1+2 :p
 
resident evil 3
Ich würde da eher Teil 1 empfehlen.
dino crisis 1+2
Kenne zwar nur den ersten Teil, aber meiner Meinung wird der ständige verschlossene Tür -> Schlüsselkarte suchen Kreislauf sehr schnell langweilig. Nicht wirklich abwechslungsreich aber gekauft hab ichs mir trotzdem. Hat eben noch den sexy-Heldin und Dinosaurier Bonus. :lol:

greetings
 
Ähm ihr wisst aber schon das die PSX eine Multimedia Heimkonsole mit tv-tuner auf basis der PS2 ist, oder?
 
stimmt so nicht ganz auch zu zeiten als die playstation1 nagelneu war wurde sie von vielen psx genannt (inklusive vieler konsolen magazinen).
die erste zeile aus dem wikipedia eintrag zum thema psx.
"Dieser Artikel behandelt eine erweiterte Version der PlayStation 2. PSX steht daneben auch als Kürzel für die erste PlayStation."
 
Irgendwie gibts in der Liste hier das PSX Game schlecht hin gar nicht :confused:

Metal Gear: Solid Snake
das hab ich 6mal durchgespielt und war bzw ist neben dem schon genannten Silent Hill eines der besten Games für die PS1 (für Singleplayer natürlich Multiplayer war ja nicht möglich [leider :p])

MFG
Meador
 
Back
Top