PSX Emulation


Adnemmok

Still Fresh
Joined
Jul 10, 2007
Messages
9
Hallo, ich verreise morgen und würde gerne davor noch die PSX Emulation testen...nur leider hab ich keine Ahnung wie sowas funktioniert.

Ich möchte ein Spiel, das ich original als PSX CD habe, auf dem gp2x spielen können. Kann mir irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Ich weiß, dass ich irgendwie ein Iso File erstellen muss oder sowas, aber mehr auch nicht...wie mach ich sowas? mit welchem Programm? soll ich dann die PSX cd in mein cd laufwerk beim computer reinlegen? was muss ich dann machen? müssen emulator und spiele im gleichen verzeichnis sein? soll alles auf die sd karte?

fragen über fragen, und ich hoffe die antworten bekomme ich noch heute :)
 
Du brauchst erstmal ein Playstation-Bios, das kannst du mit etwas technischem Aufwand von einer Playstation dumpen oder dir irgendwie anders besorgen. Dann musst du von den Spielen einfach mit einem Brenprogramm ein Image ziehen. Mannche funktionieren wohl, manche eher nicht, im anderen Thread zu psx4gp2x wurde glaube ich eins erwähnt, das auf jeden Fall geht. Jetzt ziehst du beides auf die SD, das Bios in den psx4gp2x-Ordner und das Spiel irgendwo hin. Dann nur noch den Emulator starten und hoffen, dass es geht.
 
Back
Top