Psystar Open Computer


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Ist ja in letzter Zeit in aller Munde, ein Mac Pc der gar keiner ist aber das gleiche können soll und dabei weniger kostet.
Jetzt stellt sich für mich als Leien die Frage "Geht sowas?" Warum eigentlich nicht? Mac hat zwar einen anderen CPU aufbau aber man kann ja alles nachbauen. Stellt sich nur die Frage wie gut kann man es nachbauen?

Würde gerne mal Meinungen von Leuten hören, die mehr über das Thema wissen als ich.


der link: http://www.psystar.com/

mfg
Jub
 
Naja, soweit ich weiß ist das nur ein "normaler" PC auf dem mit Hilfe eines Hacks MacOS läuft, wie übrigens auch z.B. auf dem MSI Wind ^_^


Edit: Hihi, der ehemalige OpenMac ist ja nicht mal mehr weiß :lol:
 
Jubal said:
Mac hat zwar einen anderen CPU aufbau aber man kann ja alles nachbauen.

wie? anderen cpu aufbau? das waer mir neu. die aktuellen macs sind doch nur ueberdesignete und ueberteuerte pc's. frueher war das mal so, als apple noch gute hardware verbaut hat.

es arbeitet bereits jemand daran in kuerze einen usb stick auf den markt zu bringen, mit dessen hilfe man macosx auf jedem beliebigen pc installieren kann.

http://www.efi-x.com/index.php?language=english

bleibt aber die frage, warum will sich jemand freiwillig macosx installieren? um ein schlechteres unix zu haben, oder um eine eingeschraenkte auswahl an kommerzieller software zu haben? man weiss es nicht.
 
Naja, ich glaub nicht das Psystar noch lange überleben wird. Immerhin hat Apple die jetzt schon angeklagt.
 
Man kann mittels Hack OSX schon ein Weilchen auf x86-Hardware laufen lassen.
Ob man das dann auch wirklich will, ist die zweite Frage. Denn es ist weder legal, noch sehe ich einen Nutzen in der Verwendung von OSX. Kann man gleich Linux nehmen. Das kann viel mehr und man ist freier...
 
naja, Psystar ist momentan in einer Grauzone. mal sehen was der Richter sagt.
und die open Computers sollen keine gehackte Version haben sondern einfach Hardware kompatibel sein.
 
Jubal said:
...und die open Computers sollen keine gehackte Version haben sondern einfach Hardware kompatibel sein.

Klar doch ;)
Mit "Hardware-Kompatibel" ist wohl einfach gemeint, dass der "Hack" hardwaermaessig "emuliert" wird. Denke kaum, dass die all das Apple-DRM Zeugs fuer Ihre Hardware lizenziert haben...
 
Back
Top