Quake 3


Kann man leicht testen mit jedem beliebigen Shooter, der Eine nimmt ein Gamepad, der Andere die Maus/Keyboard Steuerung und dann wird gegeneinander gezockt. Wenn der Gamepad-Akrobat gegen einen WASD Veteranen gewinnen kann, dann würde mich das sehr beeindrucken. ;)

Wie dem auch sei, ich persönlich bevorzuge am PC Maus/Keyboard aber ich hab auch schon Turok mit Gamepad gespielt, HALO an der X-Box natürlich ebenso, ging auch halbwegs. Auf dem NDS hab ich Metroid Prime Hunters angetestet, für einen Handheld war das ne ziemlich gute Ego-Shooter Steuerung, der Touchscreen fungierte als Mausersatz (zusammen mit diesem Daumen-Knubbel) und das Steuerkreuz als WASD Ersatz.
 
Wiso diese Diskussion was besser ist am besten funktionierts immer noch auf der Wii über die Wiimote da is man sogar noch einen Tick präzisser als mit der Maus. ^_^
 
Am besten geht es noch immer mit nur der tastatur, wie bei dn3D :)

Ist doch echt sch.. egal. Hauptsache q3 geht dann :)
 
Die HArdware sollte doch mehr als ausreichend sein. Quake 3 Arena lief perfekt auf der Dreamcast damals. Zur erinnerrung der Pandorra dürfte dopppelt so stark sein:

DC: 200 Mhz CPU, 16 MB RAM, 100 Mhz Power VR GPU
Pandorra: 600 Mhz, 128 MB RAM, GPU=xx mhz

Die Dreamcast-Version von Q3 unterscheidet sich von der PC-Version und ist von der Geschwindigkeit her nicht zu vergleichen. Die Dreamcast-Version wurde stark optimiert damit Q3 auf der Dreamcast lauffähig war.
 
Flyn said:
sorry aber das beweist nur wieviel du dich bisher mit konsolen games beschäftigt hast. bei halo gibts eine sniper rifle wo es auch auf punktgenaue headshots (welche dort auch gang und gäbe sind) ankommt oder beim mächtigen spartan laser, der noch fordernder ist, indem man damit nicht jederzeit damit schießen kann sondern erst nach einer langen aufladezeit um dann eine recht kurze aber zerstörerische salve abgeben zu können.
könnte in der hinsicht da noch zig andere beispiele nennen.
also erzähl bitte nicht so ein mist der auf halbwahrheiten aufbaut...

Ich habe mir jetzt ein paar Halo 3 Sniper Videos auf Youtube ankuckt. Diese "Punktgenauen" Headshots habe ich aber nicht gefunden. Im Gegenteil sogar eher. Die Leute schießen daneben (wirklich richtig daneben und nicht knapp) und treffen trotzdem. Und das sollen "Top15 Sniper Shots" sein, das von vielen Usern gut bewertet wurde. Natürlich ist es dann keine Kunst, gute Headshots zu verpassen. Ich hab ein paar gesehen, wo ich nicht genau sagen kann, ob bei denen nun Autoaiming an ist oder nicht. Aber einen richtig ziehlen gesehen habe ich nicht.
Ich bin stark der Meinung, das ein Counterstrike Spieler mit einem XBox360 Kontroller wohl kaum eine Chance gegen einen mit Maus und Tastatur hat.
Wiso diese Diskussion was besser ist am besten funktionierts immer noch auf der Wii über die Wiimote da is man sogar noch einen Tick präzisser als mit der Maus.

Ich habe mal Call of Duty 3 drauf versucht. Ich finde es schwer, habe es aber nicht lange genug probiert, um ein gutes urteil darüber zu fällen.
 
Habt ihrs?

Das Pandora ist cool man kann mit den analogpads spielen, mit dem joypad, oder mit maus/tastatur jeder kann das machen was er für besser hält.

Es geht hier eigentlich um Quake 3 ich denke und hoffe das es noch vor releas auf der Pandora läuft.
 
nickik said:
Habt ihrs?

fast ;)

@thrake: die sniper und der spartan laser von halo3 schießen recht langsam (vermutlich wegen waffenbalancing) als würde man von mehreren km entfernung schießen und die kugel erst zeit bräuchte ihr ziel zu treffen. deswegen muss man bei sich bewegenden zielen bei halo3 natürlich auch ein bisschen vorauszielen. was man natürlich nicht wissen kann wenn mans noch nie gespielt hat. ;)
 
Flyn said:
@thrake: die sniper und der spartan laser von halo3 schießen recht langsam (vermutlich wegen waffenbalancing) als würde man von mehreren km entfernung schießen und die kugel erst zeit bräuchte ihr ziel zu treffen. deswegen muss man bei sich bewegenden zielen bei halo3 natürlich auch ein bisschen vorauszielen. was man natürlich nicht wissen kann wenn mans noch nie gespielt hat. ;)

Er hat hinter einen geschossen und nicht in seinen lauf rein.
Eher vom Lauf weg.
 
Thrake said:
Flyn said:
@thrake: die sniper und der spartan laser von halo3 schießen recht langsam (vermutlich wegen waffenbalancing) als würde man von mehreren km entfernung schießen und die kugel erst zeit bräuchte ihr ziel zu treffen. deswegen muss man bei sich bewegenden zielen bei halo3 natürlich auch ein bisschen vorauszielen. was man natürlich nicht wissen kann wenn mans noch nie gespielt hat. ;)

Er hat hinter einen geschossen und nicht in seinen lauf rein.
Eher vom Lauf weg.

dann gib mir mal den link von dem besagten youtube vid, da wär ich mal gespannt. also ich hab diesbezüglich nichts feststellen können, dafür zock ich schon lange genug die halo reihe...
 
ich nehm mal an der gtkradiant muss auch noch für den ARM prozessor umgesetzt werden.
und vllt. dumme frage: könnte der editor direkt auf der pandora laufen? oder wie läuft das mit anderen editoren? können die direkt auf der pandora ausgeführt werden?
http://de.wikipedia.org/wiki/GtkRadiant
 
Naja du brauchst nen kompletten x-server und GTK + der GTKRadiant ist extrem schwer selbst auf dem PC zu kompilieren ;)

Aber vom Prinzip her müsste der auf der Pandora zum laufen zu bekommen sein.

Allerdings profitieren diese Programme wirklich extrem von mehr Auflösung... mit 800x480 wird das nicht viel Spaß machen.
 
da quake live keine besonderen hardwareanforderungen hat könnte ich mir vorstellen das das ganze auch gut auf der pandora über den browser funzen würde.
kenn mich da jetzt nicht so groß mit javascript und co aus aber dann könnte man sich echt eine richtige umsetzung für die pandora sparen :) :

http://browsergames.de/news/237/

das coole ist ja auch das es absolut kostenlos ist und dann noch schnickschnak wie freundesliste etc. mitbringt...
 
anscheinend bist du noch kein quake live mitglied,
ansonsten wüsstest du dass man sich ein plugin herunterladen muss, um das game zu zocken ;)

würde auch glaube ich, nicht so gut auf der pandora laufen, da es nicht direkt auf der hardware läuft, sondern auf firefox - demnach sind die anforderungen schon etwas höher.

die 'normale' quake3-version wird auf jedenfall besser laufen


aber darüber braucht man ja nicht zu spekulieren - es ist nicht sehr warscheinlich dass id (in naher zukunft) einen arm-plugin herausbringt.

wobei ich mir vorstellen könnte, dass (wenn das game mal final ist) auch an ports für windows mobile und android nicht auszuschliessen wären - zur zeit gibt es nicht sehr viele handhelds die im stande wären so ein game abzuspielen...
 
crasherball said:
da es nicht direkt auf der hardware läuft, sondern auf firefox - demnach sind die anforderungen schon etwas höher
emm naja, es läuft nicht "auf firefox"... im grude läuft das plugin wie jedes andere spiel und das plugin wird dann eben in Firefox eingebunden.
Die Anforderungen sind auch nicht unbedingt höher, eben firefox/opera muss eben zusätzlich an sein. Problem ist das Plugin, für linux gibts noch keins und ich glaube das brauch noch ne weile. Und für Pandora brauchte man ein spezielle ARM Plugin was OpenGL ES nutzt..... Es ist gut möglich, dass sowas früher oder später offizell kommt, aber ich würde doch in der zwischenzeit gern einen Port von Q3 haben, zumal man da auch mods nutzen kann^^
 
das heist also für mich wenn die p&|a draußen ist kann ich das spiel, wenn es jemand portiert hat zb bei evil dragons dounload archiv runterladen.. :oops:
 
matzesu said:
das heist also für mich wenn die p&|a draußen ist kann ich das spiel, wenn es jemand portiert hat zb bei evil dragons dounload archiv runterladen.. :oops:

Das Spiel selber nicht.
Du musst die Orginaldateien besitzen, um dann auch Quake 3 zu spielen.
Stell es dir ung. so vor: Du kriegst, statt deiner quake3.exe eine quake3.pan (nein, das ist nicht die offizielle Endung der Binarys für die pandora^^). Ohne die Orginaldateien wirst du alleine mit der quake3.pan nix anfangen können.
 
Back
Top