[s] netbook


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
suche netbook

hersteller und model egal. allerdings muss es folgende voraussetzungen erfüllen:

hdd: mind 4gb ssd
ram: mind. 512mb (haben die meisten nettis ^^)
acku laufzeit: mind. 3h, mehr ist natürlich besser ;)
os: linux/ windows xp (kann auch ohne os sein, sofern das netbook von usb/ sd-card starten kann. das können aber eigendlich alle)

preis: max 200€ (für 180€ kann ich mir auch eins von ebay oder dem händler um die ecke besorgen. versandkosten MÜSSEN in diesem preis enthalten sein!)

angebote per icq oder pm an mich :)
 
Hir für 149 Euro neu http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2667 :wink:

ah, den find ich zu hässlich(zu teuer ist es noch dazu, und kann viel zu wenig )??? :lol: :lol: :lol: wie gesagt, eeepc 701 gibts kanpp über 100€ bei ebay(meist noch guter zustand) und den 900 für knapp 200. mein favorit ist im moment der 901 aber der kostet meist noch über 200(aber 250€ kriegt man ihn schon manchmal neu). die one netbooks sind mir zu klopig. zumindest sehen se immer so aus, haben tu ich keins. den eepc 701 find ich eigentlich fast außreichend, solangeman kein xp braucht.


gruß
 
ich hatte wohl vergessen, das der moni größer als 7" sein soll. ich hab ein angebot per pm bekommen. weitere sind gerne gesehen :)
 
Gamepower said:
ich hatte wohl vergessen, das der moni größer als 7" sein soll. ich hab ein angebot per pm bekommen. weitere sind gerne gesehen :)
Ja, kleine, aber wichtige Info :wink:

@Schnatterplatsch:
also mein 701er läuft mit 2GB RAM und 4GB SD (System) absolut fliesend mit XP :wink:

Gtx.,
andY
 
@Schnatterplatsch:
also mein 701er läuft mit 2GB RAM und 4GB SD (System) absolut fliesend mit XP :wink:

bestreit ich ja garnicht :D . find bloß das das orginale OS(xandros) besser für ihn geeignet ist. für machen 0815 user der keinen bock hat(alsowie ich) sein windows system auf sonen ding anzupassen, ist xandros vielleicht besser. aber da jedem seinen geschmack
 
ich füge da mal noch hinzu, das ich vor ca 7 monaten ein eeepc 701 hatte. ich habe damals sogar teile meines damaligen gp2x magazins mit scribus unter windows xp layoutet... den hab ich aber nicht mehr, der bildschirm war mir einfach zu klein.

nun hab ich ein thinkpad 390e, wozu sich der kleine gesellen soll. für meine vielen reisen, die ich in naher zukunft machen werde, brauche ich halt was kleines... ein zauri hab ich schon, ein netbook dazu wär fein ^^
 
Ich rate jedem davon ab, bei One.de was zu kaufen!

Google hilft. Ich habe schon sehr viel negatives von denen gehört.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einen One A110 und der lief zufriedenstellend (Support war auch in Ordnung nicht gut aber okay). Vor allem die Akku-Leistung ist den meisten Asus-Netbooks um Jahre voraus. Qualitätsmässig war es gut, nur die Software harkte bis zum ersten Update. Aber im Endeffekt sollte man, wenn man mehr will doch auf ein ASUS mit China-Akku setzen. Dafür ist der Support in Foren und durch How-To`s besser.
 
hornedry2k said:
Also das Asus EEE 901go soll sehr gut sein. Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit und UMTS/HSDPA schon intern. :) Kostet um die 270 Euro neu. Liebäugel ich auch im Moment mit.

das ding ist nicht uninterissant. wenn ich da nen umts stick danne hänge, hält der acku wohl nur 6h. das ist aber immer noch mehr, als das was die ackus anderer netbooks hergeben...
 
Also ich hab ein Medion Akoya E1210 für 240€ beim Ebay-Medionshop gekauft. Das Gerät war ein Rückläufer und top in Ordnung. Allerdings hab ich 2 GB Ram nachgerüstet und eine 160 GB Festplatte. Der Akoya hat auch ne Ralink Draft-n-Karte, die habe ich aber rausgeschmissen, da mit dieser Karte das WLAN bei MACOSX nicht so schön funktionierte.
 
hornedry2k said:
Wieso einen UMTS Stick ? Das Ding hat doch UMTS/HSDPA schon intern.

huch... ja, stimmt. ich ging vom eeepc 901 aus...
 
ich ändere mal mein gesuch:

gesucht wird ein notebook mit mind. 1ghz cpu & 512mb ram, dvd oder combo lw (dvd/cdrw), mind. 20gb hdd.

preis ist verhandelbar.

das jeweilige notebook muss technisch im top zustand sein! kleinere optische mängel (kratzer, keine risse!) stören mich nicht.

angebote bitte mit (!) technischen daten und preisvorstellung senden.
 
Back
Top