[SammelThread] Pandora Mods


BadGamer

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
100
Hallo liebe Pandorianer,
ich habe hier mall einen SammelThread Erstellt zum thema Pandora mods.
also naja einfach antwort erstellen,mod vorstellen,eine (ausführliche) beschreibung,und wenns geht noch bilder :)
ich denke dieser thread vereinfacht alles.
 
Also ich weiß nicht obs als Case Modding gilt und ich wars auch nicht,
aber ich hab eine goldene Pandora Version mit Prototyp Board.
[youtube]aFc7beny7Mk[/youtube]


Es gibt noch eine weiße Pandora,eine blaue und eine Metallic Silber aber dieses Bild habe ich
aus dem englischem Forum gegrabbt: ;)
P1080975.JPG
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<t>An das Case muss ich als nächstes auch mal ran...</t>
 
[youtube]1USxG63btPw[/youtube]

http://boards.openpandora.org/index.php/topic/12059-hardware-modification-hold-screen-at-an-angle/?p=224866
 
Ein Kollege hat sich ein extra Gehäuse bestellt und das bei einer Lackiererei komplett in Gelb lackieren lassen. Nun sitzt das Gelenk ein wenig straffer (was sogar vorteilig ist) wegen der Schicht Lack und mit den Schwarzen Tasten und Schrauben sieht das echt gut aus! Ist also eine empfehlenswerte Idee ;)
 
Naja, Geschmackssache. Gelb wäre mir viel zu knallig. Aber so eine edle schwarz/grün-Kombination oder schwarz/silber, das wäre was für mich.
 
Ich finde die gelbe Pandora so hübsch dass du die nicht in einem Spoiler verstecken musst ;)
Mir gefällt die echt :yes:
 
IngoReis said:
Ich finde die gelbe Pandora so hübsch dass du die nicht in einem Spoiler verstecken musst ;)
Mir gefällt die echt :yes:
Das Bild ist gross genug, dass man das auf jeden Fall in einem Spoiler verstecken muss.
 
Hab einen Handyvibrationsmotor in meine Pandora verbaut.
http://boards.openpandora.org/index.php/topic/10722-hardware-hack-pandora-rumble-edition/?hl=rumble

Geht ganz gut, braucht nur noch einen kleinen Vorwiederstand, da die vollen 3,7 V etwas viel sind für den Motor auf dauer.

Weiter unten im englishen thread findet Ihr auch eine rRootage Version mit rumblesupport, falls es jemand nachbauen will.
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<t>Ja den Vibrationsmod,den fand ich voll cool,wie könnt ich den nur vergessen:lol:<br/>
<br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2</t>
 
@IngoReis: Was macht eigentlich Dein DVB-T-Mod? hast Du daran weitergebastelt?
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<t>Das mit dem dvb-t Mod lass ich sein,das kommt bald alles in meine Pandora Docking Station.<br/>
Die Teile habe ich alle hier und bald baue ich mir die.<br/>
Da kommt rein:<br/>
3 USB Hubs,davon einer aktiv<br/>
1x Dvd Laufwerk,<br/>
1x 160gb festplatte<br/>
1x Dvb-t stick,<br/>
1x Railink Rt73 wlan Stick,<br/>
1x OTG Kabel für Pandora Stomversorgung.<br/>
1x TV Out,danke nochmal Infinity<br/>
1x USB Soundkarte<br/>
Evtl noch ein Cinergy 200Usb videograbber,<br/>
1x Lüfter,ja USB Sticks erzeugen auch wärme.<br/>
Q<br/>
1x USB Funktastatur<br/>
Und auf jeden Fall mein Retrode:lol:<br/>
<br/>
Das werd ich im Urlaub zusammenbasteln.<br/>
Infinitys Ständer werden dann die Pandora in Position halten.<br/>
<br/>
Das wird bestimmt lustig<br/>
<br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2</t>
 
Wir erwarten ne Menge Fotos und vielleicht auch ne Bauanleitung im Wiki.
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<r>Ich werde gerne Fotos machen aber bein billighandy hat eine sehr schlechte Qualität.<br/>
Vielleicht finde ich bis dahin auch meine Kamera wieder.<br/>
Brauche nur noch Adapter dass ich meine Playstation Joypads ans Retrode machen kann,hier hat ja mal jemand nen Shop gepostet wo es sowas wirklich gibt.<E>:lol:</E><br/>
<br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2</r>
 
BadGamer said:
ich denke dieser thread vereinfacht alles.

Ein grosses Ziel! ;-)

Ich habe auch ein paar mods vorzustellen:

Eine LED-Tastaturbeleuchtung, die das Schreiben in totaler Dunkelheit vereinfacht:
http://boards.openpandora.org/index.php/page/articles.html/_/community-articles/tutorials/hmc-hardware-hack-1-keyboard-led-light-r63

Eine Scharniermodifikation für einen besseren Einrastwinkel:
http://boards.openpandora.org/index.php/page/articles.html/_/community-articles/tutorials/hmc-hardware-hack-2-hinge-modification-for-la-r64

Wobei es für letzteren Zweck schon eine elegantere Variante von Stephane Hockenhull gibt:
http://rv6502.com/index.php?blog=00000014
vorgestellt hier:
http://boards.openpandora.org/index.php/topic/12059-hardware-modification-hold-screen-at-an-angle/

Und nicht gerade ein mod, aber eine Erweiterung:
Meine TV-Out-Kabel :)
http://boards.openpandora.org/index.php/topic/12471-tv-out-cables-i-sell-one-more-small-batch/
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Das mit dem dvb-t Mod lass ich sein,das kommt bald alles in meine Pandora Docking Station.<br/>
Die Teile habe ich alle hier und bald baue ich mir die.
<SPOILER><s>
</s>Da kommt rein:<br/>
3 USB Hubs,davon einer aktiv<br/>
1x Dvd Laufwerk,<br/>
1x 160gb festplatte<br/>
1x Dvb-t stick,<br/>
1x Railink Rt73 wlan Stick,<br/>
1x OTG Kabel für Pandora Stomversorgung.<br/>
1x TV Out,danke nochmal Infinity<br/>
1x USB Soundkarte<br/>
Evtl noch ein Cinergy 200Usb videograbber,<br/>
1x Lüfter,ja USB Sticks erzeugen auch wärme.<br/>
Q<br/>
1x USB Funktastatur<br/>
Und auf jeden Fall mein Retrode:lol:<br/>
<br/>
Das werd ich im Urlaub zusammenbasteln.<br/>
Infinitys Ständer werden dann die Pandora in Position halten.<br/>
<br/>
Das wird bestimmt lustig<br/>
<br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2<e>
</e></SPOILER><e>
</e></QUOTE>
Ich überleg' auch schon ein paar Tage wieder an dem Thema rum, ein Dock wäre sehr, sehr fein. Würde mir was platzsparendes wünschen, das man auch an der Pandora stecken lassen könnte. Mit einem kleinen USB-Hub verbaut und OTG-Hostkabel, Buchse für TV-Out gleich mit dran... hm! Einen möglichst kleinen Hub zum Ausschlachten oder direkt einen USB-Host-Baustein zum Verlöten bräuchte man, wenn's denn sowas gibt und man dafür kein halbes Leben Erfahrung im Schaltungsdesign braucht.<br/>
<br/>
Edit: Mir fällt nur wieder auf, wie glücklich ich wohl sein muss niemals Wifi-Probleme gehabt zu haben.. du baust ja scheinbar einen Stick dafür ein</r>
 
Re: AW: [SammelThread] Pandora Mods

<t>TV-Out per USB? Wie geht das?<br/>
<br/>
Ich hab mir eine "Dockingstation" gebaut aus<br/>
- einem passiven USB-Hub<br/>
- einer externen Tastatur-Maus-Kombi (Funk, über den USB-Hub)<br/>
- einem DisplayLink-Adapter (über den USB-Hub) mit angeschlossenem 17"-VGA-TFT<br/>
- einem USB-LAN-Adapter (über den USB-Hub)<br/>
<br/>
Den USB-Hub schließe ich an den großen Host-Port an, zusätzlich liegt noch ein Ladekabel vom Netzadapter auf dem Tisch.<br/>
<br/>
Wäre natürlich nett, wenn man USB und Laden kombinieren könnte, aber den passiven USB-Hub am OTG-Port zu betreiben geht wahrscheinlich nicht, weil er mit all den Geräten zu viel Strom zieht, außerdem kann wohl der OTG-Port nicht gleichzeitig Host sein und laden (wenn ich einen Hub mit Stromversorgung nehmen würde), oder?</t>
 
Back
Top