Samsung Galaxy Tab - der neue IPad-Killer?


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
http://www.areamobile.de/news/16393-samsung-galaxy-tab-7-zoll-tablet-mit-android-vorgestellt

hat wirklich sehr coole features. klingt wie ein besseres aber leider auch teureres ipad. bin mal auf die akkulaufzeit bei umts betrieb gespannt...

leider auch mit spiegeldisplay und den geldverfressenen ipad ähnlichen zubehör
http://www.areamobile.de/news/16418-samsung-galaxy-tab-zubehoer-offiziell-vorgestellt
<_<

was mich auch interessieren würde ist wie lang so ein android tablet eigentlich mit updates versorgt wird. hat ja vollen zugriff auf den android appstore...
 
Ich meine das Ding auf der IFA in der Hand gehabt zu haben. War ganz lustig. Warum jemand für sowas so einen Batzen Geld hinlegen will ist mir aber schleierhaft.
 
Ist ja voll der iPad clon :)

Schätz mal das die beiden ziemlich das gleiche können, aber beim zocken hat das iPad sicher die nase vorn, vorallem wegen der namenhaften spielehersteller.

Mfg Mestor
 
nope das galaxy ist besser, es läuft android drauf :)

so und jetzt befor ich heia heia mache schreib ich noch kurz was :

Also.. was ich sehr interessant aber auch mehr und mehr störend empfinde ist die Tatsache, das ALLE immer Apple Produkte als Vergleich nehmen! Ein gutes Beispiel ist der Titel hier. o_O
Ich meine, wenn das Galaxy Tap ein iPad Killer wäre, gäbe es das IPad ned oda?
Ja ok es ist noch nicht Draußen, aber ich spreche damit auch für die Zukunft! Auch der andauernte Vergleich von SmartPhones mit dem iPhone! Angeblich ist mein Handy besser als das IPhone 3gs und ungefähr so gut wie das 4. ... na und?
Ich mag IPhones einfach ned, ist viel zu verschlossen, auch mit Jailbreak (auch das IPad) und desswegen ist für MICH mein Handy (HTC Desire) das perfekte Handy, wenn aber i-ein Vegetarier mit seinen Äpfeln (nein, nicht daran denken, woran ihr gerade denkt) einfach nicht mit dem Handy umgehen kann, ist das ja nicht mein Probl. für mich ist es ja das beste!



so es ist jetzt schon halb 3 und ich geh dann auch mal pennen, aber denkt darüber nach das die Ganze Welt Apple als Grundstein des Technischen Standes betrachten und alle machen alles Apple nach, nur zur info, es gab z.B. die wirklich guten Archos Geräte z.B schon vor dem IPad, jetzt kommen neue Geräte von Archos, welche SOFORT mit dem IPad verglichen werden :grrr: :dash:

Die Wirtschaft selbst sieht das auch nicht so!

Ach nur zu meiner Meihung über das IPad, Softwaremäsig ist das Pad nur ein riesiger IPod Touch!!! Und die Hardware kommt aufgrund der Technik auch nicht umbedingt zum glänzen, würde es jemand schaffen, Android, Linux .. i-was anderes drauf laufen zu bringen, würde ich es mir überlegen, aber 700€ für etwas was ich mit ein paar abstrichen auch für 400 bekomme.. NAJA




gruß
 
Sieht wirklich interessant aus....aber für 800€ einfach zu teuer...

Kommen denn demnächst irgendwelche Tablet-Alternativen?

Kann man mit Android 2.2 eigentlich auch C++ Compiler betreiben....oder gar TYPO3 /XAMPP ?
 
StefanB said:
Sieht wirklich interessant aus....aber für 800€ einfach zu teuer...

mit nem vertrag wirds etwa 100 euro kosten hab ich gelesen...


und das notion ink adam liest sich zwar von den features wie ein traum ist aber mit 10" genau so unhandlich wie das ipad....
 
Hi,

es gibt so schöne Tablet-Hardware, aber alle benutzen dieses doofe Android <_< , ich hätte gerne ein Ubuntu pder ein ähnliches Linux mit dem man auch was anfangen kann.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

es gibt so schöne Tablet-Hardware, aber alle benutzen dieses doofe Android <_< , ich hätte gerne ein Ubuntu pder ein ähnliches Linux mit dem man auch was anfangen kann.

Schönen Gruß
Rene

Der HP Slate nutzt Windows 7... evtl. kann man da Linux emulieren?
 
Mr Mestor said:
Ist ja voll der iPad clon :)

Das ist halt das ranzige an Apple. Die nehmen ein Grundprinzip, das völlig offensichtlich ist und okkupieren es. Nehmen wir das iPhone: Wer ein Touchscreen-Handy baut, wird zwangsläufig auf eine irgendwie rechteckige Form kommen. Und da man mit einem Touchscreen kaum andere Buttons braucht, wird es normalerweise auch nur wenige geben. In der Folge sehen diese Touchscreen-Handys meistens recht ähnlich aus, einfach da man designtechnisch relativ wenig machen kann.
Das gleiche gilt für das iPad. Grundprinzip ist einfach ein großer Bildschirm, auf dem man herumdrückt. Und irgendwie muss man die Technik hinter dem Bildschirm unterbringen - man wird also zwangsläufig bei einem iPad-ähnlichen Gerät herauskommen. Die Farbe Schwarz ist jetzt auch nicht besonders innovativ. Trotzdem schreien alle "Oh, ein Klon!".
 
Satan Claus said:
Mr Mestor said:
Ist ja voll der iPad clon :)

Das ist halt das ranzige an Apple. Die nehmen ein Grundprinzip, das völlig offensichtlich ist und okkupieren es. Nehmen wir das iPhone: Wer ein Touchscreen-Handy baut, wird zwangsläufig auf eine irgendwie rechteckige Form kommen. Und da man mit einem Touchscreen kaum andere Buttons braucht, wird es normalerweise auch nur wenige geben. In der Folge sehen diese Touchscreen-Handys meistens recht ähnlich aus, einfach da man designtechnisch relativ wenig machen kann.
Das gleiche gilt für das iPad. Grundprinzip ist einfach ein großer Bildschirm, auf dem man herumdrückt. Und irgendwie muss man die Technik hinter dem Bildschirm unterbringen - man wird also zwangsläufig bei einem iPad-ähnlichen Gerät herauskommen. Die Farbe Schwarz ist jetzt auch nicht besonders innovativ. Trotzdem schreien alle "Oh, ein Klon!".
Da ist was dran, personlich würde ich ja so ein pad welches auch immer nur wählen welches die meisten und besten games rausbringt, das wäre mein kaufgrund Nr 1 aber eben auch nicht für 800€ da warte ich lieber bis es billiger ist.
Ps: das iPad kann kein Flash und das ist sehr schlecht find ich.

Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
Satan Claus said:
Mr Mestor said:
Ist ja voll der iPad clon :)

Das ist halt das ranzige an Apple. Die nehmen ein Grundprinzip, das völlig offensichtlich ist und okkupieren es. Nehmen wir das iPhone: Wer ein Touchscreen-Handy baut, wird zwangsläufig auf eine irgendwie rechteckige Form kommen. Und da man mit einem Touchscreen kaum andere Buttons braucht, wird es normalerweise auch nur wenige geben. In der Folge sehen diese Touchscreen-Handys meistens recht ähnlich aus, einfach da man designtechnisch relativ wenig machen kann.
Das gleiche gilt für das iPad. Grundprinzip ist einfach ein großer Bildschirm, auf dem man herumdrückt. Und irgendwie muss man die Technik hinter dem Bildschirm unterbringen - man wird also zwangsläufig bei einem iPad-ähnlichen Gerät herauskommen. Die Farbe Schwarz ist jetzt auch nicht besonders innovativ. Trotzdem schreien alle "Oh, ein Klon!".
Da ist was dran, personlich würde ich ja so ein pad welches auch immer nur wählen welches die meisten und besten games rausbringt, das wäre mein kaufgrund Nr 1 aber eben auch nicht für 800€ da warte ich lieber bis es billiger ist.
Ps: das iPad kann kein Flash und das ist sehr schlecht find ich.

Mfg Mestor

Oder du nimmst eins der anderen Tablets , die kommen:


...Notion Ink's Adam: der Favorit - Super Display, Dual Core, Android 2.2 , 1x HDMI und 2xUSB Ports, 16h Dauerbetrieb und und... achja: schon für 400€ zu haben ^^

...HP Slate.... kostet zwar 550$ (mit 32 GB Flashspeicher) hat aber als OS Windows 7 (!), 1,g GHZ CPU, 1 GB Ram und 1x USB... aber leider nur 5h Dauerbetrieb...
 
Satan Claus said:
Mr Mestor said:
Ist ja voll der iPad clon :)

Das ist halt das ranzige an Apple. Die nehmen ein Grundprinzip, das völlig offensichtlich ist und okkupieren es. Nehmen wir das iPhone: Wer ein Touchscreen-Handy baut, wird zwangsläufig auf eine irgendwie rechteckige Form kommen. Und da man mit einem Touchscreen kaum andere Buttons braucht, wird es normalerweise auch nur wenige geben. In der Folge sehen diese Touchscreen-Handys meistens recht ähnlich aus, einfach da man designtechnisch relativ wenig machen kann.
Das gleiche gilt für das iPad. Grundprinzip ist einfach ein großer Bildschirm, auf dem man herumdrückt. Und irgendwie muss man die Technik hinter dem Bildschirm unterbringen - man wird also zwangsläufig bei einem iPad-ähnlichen Gerät herauskommen. Die Farbe Schwarz ist jetzt auch nicht besonders innovativ. Trotzdem schreien alle "Oh, ein Klon!".
Steve Jobs hat mal gesagt, Apple sei eine Software-Firma. Und wenn man sich das mal genauer anschaut, dann merkt man, dass Apple zwar im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz bei der Hardware hochwertige Materialien einsetzt, sich das iPad aber eigentlich durch die Software von der Konkurrenz abhebt. So war es beim iPhone ja auch. Im Vergleich zu den meisten anderen Geräten dieses Formfaktors hat das iPad eine ganz eigene Nutzererfahrung, ein ganz eigenes Gesicht wenn man so will. Daher werden andere Geräte, die hauptsächlich ein Standard-Android oder -Windows einsetzen nun als weniger "innovativ" wahrgenommen - sind sie eigentlich auch, auch wenn ich das Wort "innovativ" ersetzen würde durch "vom Macher mit guten durchdachten Ideen bestückt".

Das ist auch mit ein Grund dafür, weshalb ich das Notion Ink Adam bisher so gut finde. Denn die Leute dahinter machen sich ebenfalls Gedanken darüber, wie man die Eigenschaften des Geräts nutzen kann, um eine möglichst gut daran angepasste Nutzererfahrung zu bieten. Ich wette mit dir, dass sofern das Notion Ink Adam in der jetzigen Form veröffentlich werden wird niemand hier, der schon mal ein iPad verwendet und sich mit dem Notion Ink Adam auseinandergesetzt hat, letzteres als iPad-Klon bezeichnen wird.
StefanB said:
Der HP Slate nutzt Windows 7... evtl. kann man da Linux emulieren?
Ich vermute, du meinst "Virtualisierung" statt "Emulation" (es sein denn, du meintest damit jetzt Cygwin oder sowas). "Emulation" meint so viel wie "Nachbildung", üblicherweise bezieht sich das auf das Nachbilden von Eigenschaften einer spezifischen Hardware in Software. Da Windows 7 auf dem Slate allerdings auf einer Prozessorachitektur läuft, die Linux ebenfalls unterstützt, ist eine Emulaiton nicht nötig. Die Frage ist nur, ob und wie einfach man Linux darauf bekommt und ob für die Hardware entsprechende Treiber vorhanden sind.

Da man von einer offiziellen Linux-Unterstützung seitens HP denke ich mal nicht ausgehen kann (zumindest ist mir nichts derartiges bekannt) ist das eine eher wackelige Angelegenheit.
relei said:
es gibt so schöne Tablet-Hardware, aber alle benutzen dieses doofe Android <_< , ich hätte gerne ein Ubuntu pder ein ähnliches Linux mit dem man auch was anfangen kann.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr wieder, aber irgendwann habe ich mal ein Video gesehen in dem einer der Macher des Adam gesagt hat, dass offiziell Ubuntu und Chromium darauf laufen können sollen.
 
Zum Linux auf dem Adam: http://www.beyond-print.de/2010/05/18/vorstellung-notion-ink-tablet-adam/

"Die Software
Als Betriebssystem kommt in der Standardausführung Android zum Einsatz. Die Entwickler haben jedoch bereits angedeutet, dass man auch Chromium (Googles kommendes Betriebssystem), Ubuntu oder weitere Linux-Variationen auf dem Gerät installieren könnte. Durch diese Betriebssystemwahl unterstützt es, wie jedes Linux, volles Multitasking. Als Tastatur kommt wie bei den Tablets gewohnt eine Bildschirmtastatur zum Einsatz. Als Webbrowser kommen zum Beispiel Firefox oder Chrome zum Einsatz – beide mit voller Flash-Unterstützung "
 
Hm... also mit Ubuntu wäre das Adam echt eine Anschaffung wert :-D . Mal sehen wann es kommt und was man dann installieren kann.
 
StefanB said:
relei said:
Hi,

es gibt so schöne Tablet-Hardware, aber alle benutzen dieses doofe Android <_< , ich hätte gerne ein Ubuntu pder ein ähnliches Linux mit dem man auch was anfangen kann.

Schönen Gruß
Rene

Der HP Slate nutzt Windows 7... evtl. kann man da Linux emulieren?

Der Slate scheint tot zu sein ( http://www.pcgameshardware.de/aid,746550/HP-Slate-Tablet-PC-mit-Windows-7-eingestellt/Notebook-Netbook/News/ ) ...schade- aber 5h Akkulaufzeit war eh zu wenig...

Kennt jemand noch gute Tablets mit Windows?... aber bitte keinen Digitalrise X9 ;)
 
Das beste Windows Tablet was ich kenne ist das Cynovo C7. Es verzögert sich zwar immernoch, aber hoffentlich gibts bei den derzeitigen Intel Days ein paar neue Ankündigungen darüber. Spekuliert wird unteranderem auch über den neuen Moorestown-Chipsatz :)

Zum Thema Galaxy:
Ich verweise nurmal auf den Preis. 700-800€ für ein solches Gerät ist wirklich aberwitzig. Es hat zwar seine Vorteile gegenüber dem iPad oder sonstigen China Clonen - aber einen so hohen Preis rechtfertigt das noch lange nichts. Selbst ein iPhone 4G welches eine grandiose Technik hat (~ Software halt crap) kostet weniger. Da müssen sich die Koreaner noch etwas einfallen lassen wenn sie hier damit Fuss fassen wollen. Einzig die angekündigten Gadgets wie den BT Stylus hört sich noch interessant an, wobei man diese wohl auch für andere Geräte verwenden kann ;)
 
Back
Top