Schöne Bedruckung! ...Aber... !


Ja, ziemlich genau so hatte ich mir das vorgestellt, aber ist denn das Recht das Bluetooth-Logo zu tragen nicht in der Bluetooth-Lizenz mit enthalten, die die Pandora ja wahrscheinlich hat?
 
Sehr schön! Also so wirkt das ganze schon ein wenig Internationaler, weil Bilder alle Verstehen. Sogar ich!
 
Sobald es Extra-Gehäuse gibt, gilt es diese zu bearbeiten (heißt, ich werde die Air-Brush-Düse und das Modding-Kit mal kräftig schwingen lassen) und da bleibt eh nicht viel von der Beschriftung übrig! :D
 
Mir gefiel der Schriftzug "First Batch" mit Symbol daneben besser als diese ins Symbol reingefrickelte 1... bäh!
Der Vorschlag von Dragoon gefällt mir aber auch besser, weil dezenter und aufgeräumter...
 
Mae said:
muss man die SDHC-Slots wirklich kennzeichnen, wo sie doch in der selben Reihenfolge liegen wie die LEDs?
Von den Nummern abgesehen kann man am Aufdruck auch ablesen, wie rum die Karte eingelegt gehört. Prädikat: Sinnvoll beim Slot.
 
Znirk said:
Von den Nummern abgesehen kann man am Aufdruck auch ablesen, wie rum die Karte eingelegt gehört.
Also wenn man jetzt die Kontakte oben und den Titelaufkleber der Karte unten einlegen müsste, würde ich ja verstehen, das man darauf hingewiesen werden müsste. Überhaupt sage ich jetzt mal, auf so eine Zeichnung achten nur die allerwenigsten. Wer den Blog dort mal gelesen hat, der schaut vielleicht ab und an mal genauer hin: Die neuen EC-Karten der Berliner Sparkasse
Der Artikel dort zeigt, wie wenig die Leute wirklich auf so etwas achten, denn an den meisten Sparkassenautomaten findet man noch diese Anleitung die Karten einzulegen, obwohl keiner solche Karten besitzt...

Allerdings freue ich mich schon auf so etwas wie ein 1st Batch Aufdruck. Eigentlich hatte ich sogar gehofft, Unterschriften oder Bilder von den Entwicklern zu finden. Doch mit so einem 1st Bach, wäre ich schon zufrieden. Aber lieber ausgeschrieben als nur eine 1 und den Pandora Würfel!
 
Mae said:
Allerdings freue ich mich schon auf so etwas wie ein 1st Batch Aufdruck. Eigentlich hatte ich sogar gehofft, Unterschriften oder Bilder von den Entwicklern zu finden. Doch mit so einem 1st Bach, wäre ich schon zufrieden. Aber lieber ausgeschrieben als nur eine 1 und den Pandora Würfel!

Dito
 
Blackstripe said:
Mir gefiel der Schriftzug "First Batch" mit Symbol daneben besser als diese ins Symbol reingefrickelte 1... bäh!

Ja, sehe ich auch so. ABER: es sollen doch eh 10.000 Gehäuse produziert werden, damit werden doch die nächsten 6.000 Pandorae fälschlicherweise dem "1st batch" zugeordnet!
 
Nö. scheinbar ist es möglich, 4000 Gehäuse separat zu bedrucken, die werden doch 1000 nicht als first batch verkaufen..

Was ich aber als Problem sehe: mal angenommen meine First Batch limitet edition Pandora geht innerhalb des Nächsten Jahres kaputt, und die wird ausgetauscht, dann bekomme ich ja eine Pandora ohne First Batch, das wäre doof.. andersrum kann man wenn man eine kaputte first batch pandora zuhause hat, und ein funktionieren des exemplar aus dem dritten batch, einfach die technik vom dritten in den ersten batch tun, und kann so auf ebay ein dritt Batch modell für teuers geld als first batch modell verticken... :confused:
 
matzesu said:
Nö. scheinbar ist es möglich, 4000 Gehäuse separat zu bedrucken, die werden doch 1000 nicht als first batch verkaufen..

Was ich aber als Problem sehe: mal angenommen meine First Batch limitet edition Pandora geht innerhalb des Nächsten Jahres kaputt, und die wird ausgetauscht, dann bekomme ich ja eine Pandora ohne First Batch, das wäre doof.. andersrum kann man wenn man eine kaputte first batch pandora zuhause hat, und ein funktionieren des exemplar aus dem dritten batch, einfach die technik vom dritten in den ersten batch tun, und kann so auf ebay ein dritt Batch modell für teuers geld als first batch modell verticken... :confused:

Ich sehe das Problem nicht, zuerst: Sieh zu das du deine Pandora nicht schrottest!
Was die Ebay geschichte angeht: Klar kannst du die Technik des dritten Batch in ein Batch 1 gehäuse einbauen, solange sich die Hardware nicht verändert. Nur ist die Frage, wieso solltest du deine Pandora auf Ebay verkaufen?
Es gibt den gp2x Shop und es gibt craigx shop, wenn du also anfängt Pandoras auf Ebay zu "verticken" spielst du ja gegen diese beiden und "vermiest" denen das Geschäft wenn man es genau nicht, nich?

Ist aber deine Sache.
 
Also: ich werde meine Pandora nicht schrotten!!!!, ich bin ja nicht verrückt ich weiß wie lange es dauert bis es ne neue gibt (2Monate(tm)) ich werde die Pandora auch nicht bei ebay verticken, und schon gar nicht eine spezial edition first batch, mit meinem post wollte ich nur sagen was sein könnte, und nicht was ich mache!!!, es kann immer sein das in der Pandora ein fehler ist, und man die tauschen muss, gerade beim ersten batch,

Achja, da derjenige der die Pandora bei ebay vertickt die ja erst bei Craig, oder Evildragon kaufen musste, vermiest derjenige nicht Openpandora das geschäft...
 
Hi,

ich muss zugeben, nicht alle beitraege gelesen zu haben, wollte aber trotzdem mal was dazu sagen:

ich bin dafuer ueberall, wo moeglich, das logo zu nutzen:
  • BT: wie bei http://www.bluetooth.com/, evtl. ohne oval, sondern direkt das B
  • USB 2.0 HS: das zeichen, was jeder kennt
  • WLAN: so was wie das apple wlan zeichen (aehnlich: http://en.wikipedia.org/wiki/AirPort, nur die balken)
  • SD: evtl. wie das geschwungene SD auf dem logo: http://en.wikipedia.org/wiki/SDCard mit einer zahl - wobei die jetztige version auch schon gut ist
  • USB OTG: tjaa.... wer weiss schon was OTG ist? also lieber nur USB oder Mini-B oder gar nix dranschreiben
  • EXPANSION PORT: was ausser dem A/V Kabel kann man da anschliessen? Wenn nur A/V, dann mit A/V betitieln??

Ciao, ALeX.
 
Dragoons Vorschlag ist sehr gut. Sämtliche Aufdrucke sind auf den Schlag verständlich. „First Batch“ aus Westons Vorschlag hingegen ist - unübetrieben - saudoof. Das ist weder professionell noch sauber gearbeitet. Dieser Spruch passt einfach nicht dazu und lässt das Gesamtbild unordentlich und kindisch erscheinen. Was in Dragoons Vorschlag aber keinesfalls fehlen darf, ist das Logo. Irgendwo lässt sich das auch noch unterbringen. Wenn nicht, dann nicht; kein Muss, es soll ja nicht befüllt aussehen und auf der Tastaturmatte ist das Logo ja bereits zu sehen.
 
DIe Bedruckung ist an und für sich OK. Aber wie bekannt ist, ist so ne Bedruckung nie besonders haltbar. Man hätte das Ganze also als Relief gleich in das Gehäuse stempeln können, sieht sicher nicht so hervorstechend aus wie weiße Farbe aber hält viel länger. ;)
Natürlich alles außer dem "First Batch" Schriftzug, der sollte natürlich nicht fester Bestandteil der Gussformen sein.

@Pascal: "First Batch" klingt vielleicht nicht so cool wie z.B. "First Edition" aber der Spruch ist leider schon negativ vorbelastet von der ersten GP2X Charge.
 
alx said:
Hi,

ich muss zugeben, nicht alle beitraege gelesen zu haben, wollte aber trotzdem mal was dazu sagen:

ich bin dafuer ueberall, wo moeglich, das logo zu nutzen:
  • BT: wie bei http://www.bluetooth.com/, evtl. ohne oval, sondern direkt das B
  • USB 2.0 HS: das zeichen, was jeder kennt
  • WLAN: so was wie das apple wlan zeichen (aehnlich: http://en.wikipedia.org/wiki/AirPort, nur die balken)
  • SD: evtl. wie das geschwungene SD auf dem logo: http://en.wikipedia.org/wiki/SDCard mit einer zahl - wobei die jetztige version auch schon gut ist
  • USB OTG: tjaa.... wer weiss schon was OTG ist? also lieber nur USB oder Mini-B oder gar nix dranschreiben
  • EXPANSION PORT: was ausser dem A/V Kabel kann man da anschliessen? Wenn nur A/V, dann mit A/V betitieln??

Ciao, ALeX.

Naja, ein Durchlesen des gesamten Threads hätte vielleicht doch von Vorteil sein können, wenn man bedenkt, dass ich all diese Sachen bereits in einem grafischen Vorschlag verarbeitet habe. :D

Aber auch ich kann mal lesefaul sein. :wink:
 
Fusion_Power said:
@Pascal: "First Batch" klingt vielleicht nicht so cool wie z.B. "First Edition" aber der Spruch ist leider schon negativ vorbelastet von der ersten GP2X Charge.
Mir ging es darum, dass jeglicher Aufdruck, der die Produktionsserie kennzeichnet, prinzipiell nicht Bestandteil der Gussformen sein soll. Aufdrucke sind dazu da, Anzeigen sowie Ein- und Ausgänge zu kennzeichnen.
 
Übrigens danke für die super Resonanz - cool, dass Ihr meinen (und Lockenlords!!!) Vorschlag so mögt. Ob MWeston automatisch darauf aufmerksam wird? :huh:

First Batch: Ich halte eine "Understatement-Kiste" auch für viel eleganter, z.B. wenn man es nur anhand der Seriennummer erkennen kann, dass es sich um den 1. Batch handelt (statt es jedem Hans-und-Franz gleich mit dem Knüppel zu vermitteln). :)

@Pascal: Ich liebe das Pandora-Logo ja auch so sehr wie Du, doch an welchem Fleckchen lässt es sich rechtfertigend unterbringen? :)

Apropos Seriennummer: wo kommt DIE eigentlich drauf/hin? Mit Sicherheit auf einen Aufkleber unterhalb des Gerätes, oder? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen hier. Dort muss ja auch das CE und wahrscheinlich noch viele andere Sachen ihren Platz finden!?
 
Dragoon said:
Naja, ein Durchlesen des gesamten Threads hätte vielleicht doch von Vorteil sein können, wenn man bedenkt, dass ich all diese Sachen bereits in einem grafischen Vorschlag verarbeitet habe. :D
Also dein bild hatte ich gesehen, und finde es auch sehr gut, wobei ich mir wiklich ein bluetooth B ohne oval sehr gut voestellen kann. und du hast die rueckseite nicht grafisch dargestellt... aber egal, so ist es zumindest mal zusammengefasst.
Dragoon said:
Aber auch ich kann mal lesefaul sein. :wink:
Danke :)
 
alx said:
Dragoon said:
Naja, ein Durchlesen des gesamten Threads hätte vielleicht doch von Vorteil sein können, wenn man bedenkt, dass ich all diese Sachen bereits in einem grafischen Vorschlag verarbeitet habe. :D
Also dein bild hatte ich gesehen, und finde es auch sehr gut, wobei ich mir wiklich ein bluetooth B ohne oval sehr gut voestellen kann. und du hast die rueckseite nicht grafisch dargestellt... aber egal, so ist es zumindest mal zusammengefasst.

Stimmt. Invertiert würde das BT-Logo sogar weniger Farbe benötigen. :p
 
Back
Top