SD Karte defekt?


sakura13

Member
Joined
May 21, 2006
Messages
155
Website
www.filehell.de
ICQ
250490211
WEBSITE
http://www.filehell.de
AOL
daisuki1584
Hi Leute,

habe folgendes Probleme meine 2 GB Karte zeigt nur 1 GB an, ich wollte sie formatieren dann bekam ich bei Windoof Bluescreen und weg war Windoof. Also über Linxu dort wird sie noch nicht mal erkannt, gibt es irgendwelche Check tools oder sowas..
 
Wenn die Karte gar nicht erst erkannt wird. Kannst du nicht einfach ein Widnwos System nehmen, und die (wahrscheinlich) defekte Formatierung neumachen?
 
Unterstützt Dein Kartenleser Karten > 1 GB?

Beim gp2x geht das auch nur im USB-Netzwerk-Modus, nicht im normalen USB-Modus.
 
sakura13 said:
Also über Linxu dort wird sie noch nicht mal erkannt, gibt es irgendwelche Check tools oder sowas..

Beschreib mal genauer? Welches Linux? Was wird nicht erkannt? Gibts einfach kein Symbolchen auf dem Desktop? Poste mal die Ausgabe von 'dmesg' nachdem Du eingestoepselt hast mal hier ins Forum.
 
Also mein System ist leider immer noch SUSE 10.0 und er zeigt mir im media Ordner die gar nicht an, wird einfach nicht gemountet. Und unter Windows habe ich gerade nochmal geschaut er zeigt mir 2GB an aber es sollen 1 GB belegt sein.

Ja mein Kartenlesegerät unterstützt dieses Format...
 
sakura13 said:
Also mein System ist leider immer noch SUSE 10.0 und er zeigt mir im media Ordner die gar nicht an, wird einfach nicht gemountet.

Ja, weil Dein Filesystem wohl corrupt ist. Bitte 'dmesg' oder mit fdisk oder gnuparted selber gucken...
 
Back
Top