SD-Karten im gp2x Shop


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallöle,

ja, der gp2x Shop hat jetzt mal ein bisschen Zuwachs von SD-Karten bekommen. :)

Wenn Ihr noch welche haben wollt, OBWOHL Ihr schon den gp2x bestellt h abt, gebt bei der Bestellung im "Bemerkungen"-Feld einfach an, dass Ihr die Karte zum gp2x dazu haben wollt.
Versandkosten ziehe ich dann umgehend ab, müssen logischerweise nicht doppelt bezahlt werden :)

Als Zahlungsart logischerweise "Vorkasse" auswählen, denn bei PayPal würden ja die Versandkosten gleich mit abgebucht werden.
 
cool, danke.... jedoch krieg ich die Teile bisschen billiger ;) außer 2GB, das hab ich noch nicht bei "meinem" Computer-Geschäft gesehen
 
Praktisch, aber hab mir eben eine 2GB vor ein paar Tagen bestellt, war grad so ein gutes Angebot ^^

Weißt du schon was du noch so anbieten wirst? Taschen? Displayschutzfolien?
 
Da du ja einen Kartenleser anbietest, wollte ich noch wissen: brauch ich den? kann ich nicht über den GPX2 Dateien auf die SD-Karte draufschreiben?
 
Thrake said:
Da du ja einen Kartenleser anbietest, wollte ich noch wissen: brauch ich den? kann ich nicht über den GPX2 Dateien auf die SD-Karte draufschreiben?

Kannst Du auch, keine Angst.
Ist nur ein nützliches Zubehör. Ich nutze nur Kartenleser, hab 5 verschiedene Geräte mit Speicherkarten und keine Lust, immer die Geräte an- und wieder abzustecken...

Thema Preis:
Du wirst immer einen günstigeren finden - denn ein Händler, der ein paar Hundert der Karten pro Tag verkauft, hat definitiv einen günstigeren Einkaufspreis als ich ;))

Thema Angebot:
Alles, was für den gp2x brauchbar ist, werde ich auch suchen und anbieten.
Also Taschen, Akkus, Ladegeräte, Spiele, etc.

Vielleicht biete ich auch kleinere Merchandisingartikel für ein paar Euro wie Tassen, Feuerzeuge, etc. an.
 
hehe :) ne tasse hab ich ja schon :p ne gp32 tasse ;)

hm eventuell werd ich mir auch noch ne 1Gb karte bestellen weil soviel billiger bekommt man bei ebay das auch nich und wenndann isses klump.

Muss allerdings erst noch n bissl sparen :( hab gradso des geld zammkratzen können.... wird übrigens in den nächsten tagen bei dir eingrudeln ed :p
 
moep immer werd ich getoppt ;P

jetzt muss ich mir noch 3 kaufen :p dann mach ich n gp32 kaffee auf :roll:
 
Seraptin said:
moep immer werd ich getoppt ;P

jetzt muss ich mir noch 3 kaufen :p dann mach ich n gp32 kaffee auf :roll:

Na, DA komm ich dann aber zur Eröffnung :)
 
;) ich mag auch keinen kaffee :p

Ich hab deshalb immer nen großen vorrat an grünem,schwarzen und auch weißem tee :)

Allerdings wohn ich doch ziemlich sicher etwas weiter weg von euch (Bodensee) und ich brauch auch erstmal ein startkapital ;P
 
naja ich mag auch keinen Kaffee....

aber ihr könnt ja auch GPX2 T-Shirts verkaufen ;)
 
Hab mir diese Karte hier geholt:

rp-sdk02ge1a_9.jpg



Ist für meine Kamera, aber da ich die Kamera eh nicht so oft nutze, wird sich irgentwann mein GPX2 oder XGP freuen.


Macht es denn nen Unterschied beim GP, ob man normale oder High Speed Karten verwendet?
 
kommt drauf an wie schnell der gp2x die lesen kann...

Und der gp2x und die kamera schließen sich ja eigentlich nich aus (wens läuft wie beim gp32) dann kannst du die karte für beides verwenden :D
 
GP2x (mmsp2) hat einen 25mhz SDbus, also 100MB's, das schnellste was es da gibt.
Allerdings siht es im moment so aus als ob Linux die karten nur im MMC Modus ansprechen wird (/dev/mmcsd), also wohl nur ca 20MB's.
Die langsameren karten werden es wohl tun.
Aber das kann sich aber auch noch ändern.
 
Du hast recht, hab mmc gerade mit smc verwechselt gehabt, mmc geht selbstverständlich mit 2,5Mb(20MBit)'s

edit: Übericht bei wikipedia, http://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Digital_card#Technical_comparison
 
Seraptin said:
;) ich mag auch keinen kaffee :p

Ich hab deshalb immer nen großen vorrat an grünem,schwarzen und auch weißem tee :)

Allerdings wohn ich doch ziemlich sicher etwas weiter weg von euch (Bodensee) und ich brauch auch erstmal ein startkapital ;P

226 km fahr ich gerne mal für eine Neueröffnung eines GP32 Kaffees :)

Zu craigs gp2x Launchparty muss ich schon weiter fahren.

Und: Kaffee ist absolutes Grundnahrungsmittel. Man benötigt mindestens drei am Tag :)
 
Keine Angst, der gp2x kann auch schnelle SDs lesen.

Das MMCSD Device von Linux unterstützt das nämlich schon ;)
 
Sicher kann er auch schnelle karten lesen, aber eben nur langsam :)
Woher hast du die Information das er auch im SD modus lesen kann?
Selbst Squidge ist sich da noch nicht sicher.
 
Back
Top