SDL_mixer: Kompilierungsprobleme


Locke

Still Fresh
Joined
Apr 1, 2004
Messages
18
Hallo!

Ich habe gerade versucht, SDL_mixer zu kompilieren, wie es im gp2x Wiki steht. Ich habe das Mac-Devkit für gp2x installiert und die SDL-Bibliotheken auch und den SDL_mixer-Quellcode gepatcht, wie es im wiki steht.

Kompilierung läuft durch, allerdings gibt es zwei Probleme:
1. er versucht immer, libgcc.a aus /usr/lib aufzurufen, statt aus dem /opt/local/devkitpro-Zweig. Das Problem konnte zeitweise beseitigt werden, indem ich einfach /usr/lib/libgcc.a umbenannt habe
2. Beim Linken steigt make aus mit lauter Fehlern wie:
/opt/local/devkitpro/devkitGP2X/bin/../lib/gcc/arm-linux/4.0.2/../../../../arm-linux/bin/ld: ERROR: .libs/load_aiff.o uses hardware FP, whereas .libs/libSDL_mixer-1.2.so.0.2.4 uses software FP

Wie stelle ich das ab?

Mein configure-Aufruf ist:
Code:
CFLAGS=-I/opt/local/gp2x/include\ -I/opt/local/devkitpro/devkitGP2X/include CPPFLAGS=-I/opt/local/gp2x/include\ -I/opt/local/devkitpro/devkitGP2X/include CXXFLAGS=-I/opt/local/gp2x/include\ -I/opt/local/devkitpro/devkitGP2X/include LDFLAGS=-L/opt/local/gp2x/lib\ -L/opt/local/devkitpro/devkitGP2X/lib ./configure --with-sdl-prefix=/opt/local/gp2x --prefix=/opt/local/gp2x --host=arm-linux --target=arm-linux --disable-music-libmikmod --disable-smpeg-test --disable-smpeg --without-smpeg
 
Back
Top