Separate Entwickler / Hardware Ecke


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Auch mit dem Risiko leben zu müssen, das wir unzählige Subkategorien haben :ph34r:,
denke ich das es gut wäre, wenn es für jeden Gerätetyp (Pandora/Wiz/Fx00/GP32/Dingoo)
jeweils auch eine eigene Entwickler- und Hardwareecke geben würde.
Was meint ihr und was meint ED dazu ?

Gruß,
andY
 
Hey,

das wäre Sinnvoll, somit kommt nicht alles durcheinander :)
Mal sehen was das Team dazu zu sagen hat.

LG zLouD
 
Einige Vorschläge für das Forum.

<r>Könnten wir unser Forum auch so gliedern wie du/ihr es bei <URL url="http://forum.openhandhelds.org/index.php"><s></s>Openhandelds<e></e></URL> getan hast? Also einen Hinweiß mit "Pandora" und wenn man dann da draufklickt erscheinen die ganzen unterforen davon. <br/>
<br/>
Ich finde das würde wieder etwas Übersichtlichkeit bringen, da es hier jetzt schon um 5 Handhelds geht. <br/>
<br/>
Ich weiß nicht in wie weit das realisierbar ist, aber eine Funktion mit der man einzelne Beiträge bewerten könnte wäre auch fein.</r>
 
josef said:
Könnten wir unser Forum auch so gliedern wie du/ihr es bei Openhandelds getan hast? Also einen Hinweiß mit "Pandora" und wenn man dann da draufklickt erscheinen die ganzen unterforen davon.

Ich finde das würde wieder etwas Übersichtlichkeit bringen, da es hier jetzt schon um 5 Handhelds geht.

Ich weiß nicht in wie weit das realisierbar ist, aber eine Funktion mit der man einzelne Beiträge bewerten könnte wäre auch fein.
<i>
</i>

Hey,

also das man die Foren hided halte ich für eine schlechte Idee, falls man es übersichtlicher haben möchte kann man eine funktion einbauen, die dem User erlaubt die Kategorien einzuklappen.

Ein Userpost rating-system was auch schick und intellegent aussieht würde ich befürworten, somit kann man sich einen besseren überblick verschaffen über Nonsense Beiträge und richtige Beiträge, das als AJAX lösung wäre ziemlich praktisch, da es das nachladen der gesamten Seite verhindert und dem User dann auch nicht auf die nerven gehen würde zu voten.

Alle Kategorien zusammenklappen. NEIN
-- User selbst entscheiden lassen. JA
--- Ich finde es so ziemlich ok, man erhält einen besseren Überblick welche Beiträge in welchen Foren neu sind, die o.g. methode würde unnötig lange dauern und man müsste sich totnavigieren!

Einem Userpost-rating stimme ich voll und ganz zu aus den o.g. Gründen!

LG zLouD

P.S.

/me tritt josef. MUAHAH :>
 
IMHO ist eine gemeinsame Entwicklerecke sinnvoller. Die ist ja nicht soooo stark frequentiert. Außerdem sind genug THreads ehr allgemeiner Natur und nicht konsolenspezifisch.
 
Eine gemeinsame finde ich auch sinnvoller. Dort könnte man dann aber vorschreiben den Threadtitel mit Betreffs zu ergänzen wie z.B.
[Pandora] Wo schließe am besten ich eine Webcam an?
oder
[Dingo] Anleitung zum Einbau eines Touchscreens
:wink:
 
So, vielleicht um den Überblick zu behalten.

Die wenigen die dazu was geschrieben haben finden das eine gemeinsame Entwicklerecke besser wäre.

Was ich nun dazu sagen kann ist, dass man sich die Idee mit dem Einklappen der Kategorien durch den Kopf gehen lassen sollte.

Interessant und im IRC schon diskutiert wäre dann ein Umstieg auf die Offene Forensoftware SMF, diese ist lässt sich leicht installieren und es gibt converter mit denen man dieses Forum nahtlos übertragen könnte.

Es bietet viele Features und hohe Sicherheit für das Team und User. Man müsste theoretisch das Forum-theme nachmachen und die Software ein wenig einstellen und anpassen.
Es gibt CMS Bridges was sehr gut ist wenn man News posten möchte könnte man das in einem News Forum diese dann auch auf der Homepage gezeigt werden usw. sehr viel nützliches Zeug, man müsste es sich intern mal anschauen ob alles perfekt übergeht mit den Daten und dann den Style anpassen alles andere ist sehr einfach und geil :)

@ED solltest du dir evtl. anschauen vlt. zum Release der Pandora ne neue Homepage mit neuem Forum oder schon früher, wer weiß, ist ja net grade einfach aber vlt. schreibst du ja auch was dazu :)

LG zLouD
 
Eine Umstellung zu einer neuen ForenSoftware finde ich unnötig. Das phpBB läuft doch sehr zuverlässig und gut.
 
Ich finde eine gemeinsame Entwicklerecke trotzdem nicht optimal.

(Dann könnte man ja auch News, Allgemeines, Games etc zusammenfassen und jeweil nur der Gerät in
Klammern davor setzen. Dann hätten wir das übersichtlichste Forum im ganzen Netz :wink: )

Alternativ finde ich Josef´s Idee auch sehr sinnvoll:
josef said:
Könnten wir unser Forum auch so gliedern wie du/ihr es bei Openhandelds getan hast? Also einen Hinweiß mit "Pandora" und wenn man dann da draufklickt erscheinen die ganzen unterforen davon.

Ich finde das würde wieder etwas Übersichtlichkeit bringen, da es hier jetzt schon um 5 Handhelds geht.

Gtx.,
andY
 
Also persönlich meine ich, dass der Umstieg auf eine andere Forensoftware gut überlegt sein sollte, da das immer mit *verflucht* viel Arbeit verbunden ist. Zu den bisher angesprochenen Punkten:

* "Rating System für Posts":
Warum? Ist es nicht sinnvoller beantwortete Fragen ins Wiki zu übernehmen und generell auf dieses zu verweisen? Da kann man vor allem die Sachen auch sauber ordnen und kategorisieren.

* "Ein- und ausklappen von Unterforen":
IMO eine reine Spielerei, die der Übersichtlichkeit mehr schadet als nützt. Vor allem, was sucht man in einem Forum? Generell geht es hier doch um Diskussionen, vor allem wenn mal Probleme auftauchen. In einem Forum dann am Ende nach generellen Antworten zu suchen ist IMO recht mühsam, da die in den Diskussionen gerne mal untergehen. Deshalb lieber die *Ergebnisse* in einem Wiki eintragen (siehe oben...).

Generell ist phpbb3 IMO schon recht gut und man sollte es sich wohl überlegen bevor man mindestens einen kompletten Manntag in einen Umstieg setzt. Denn mit dem Umstieg ist *verflucht* viel Arbeit verbunden. Vorher sollte man erstmal wirklich gute Gründe dafür haben, die ich bisher nicht erkennen kann. Ich bin irgendwie dafür vorhandene Möglichkeiten zuerst zu nutzen, da das meistens einfacher und effektiver ist. Generell kann man bekannte Informationen, Anleitungen und Problemlösungen am besten in einem Wiki zusammenstellen und Kategorisieren, akute Fragen in einem Forum Diskutieren und die resultierenden Antworten dann wieder in der FAQ-Liste (oder unter Lösungen/Anleitungen) in einem Wiki einpflegen, so ist es am einfachsten die Sachen zu finden, da sie vernünftig aufbereitet an einer Stelle zu finden sind.

Soviel von meiner Seite dazu.

PS:
Neue Posts und Antworten findet man am einfachsten, wenn man rechts oben auf "Neue Beiträge" klickt. Da dann auf die kleinen orangenen Icons vor den Topics Klicken und schon ist man beim ungelesenen Beitrag... ;)
 
Back
Top