Shoulderbutton steckt: Selber Reparieren?


pschojer

Still Fresh
Joined
Oct 17, 2008
Messages
10
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden, wie man seine Pandora selbst reparieren kann? So ein Sticky Thema mit einer Sammlung von Links zu Youtube Videos oder Forenposts wär doch praktisch.
Ich frag natürlich aus einem bestimmten Grund:
Bei meiner Pandora (Rebirth edition) bleibt der linke Shoulderbutton immer stecken. Das ist ja nur eine Kleinigkeit, aber kann man sowas überhaupt selbst reparieren? Einschicken will ich sie nicht (ich glaub das versteht jeder, der solange auf etwas gewartet hat ;-) ) und Evildragon hat auch so schon genug um die Ohren.

Danke,
Peter
 
Hm, schraub sie doch mal auf und guck dir den Button an.
Ich denke da ist aus der Spritzform irgendwo Plastik hängen geblieben.
Wenn du wissen willst wie man an den Button kommt kann ich dir ein kurzes Video machen wie man da dran kommt.
 
Infinity said:
Hm, schraub sie doch mal auf und guck dir den Button an.
Ich denke da ist aus der Spritzform irgendwo Plastik hängen geblieben.
Wenn du wissen willst wie man an den Button kommt kann ich dir ein kurzes Video machen wie man da dran kommt.

Ja Bitte! Die Angst ist gross, daß ich meine Pandora lädiere.
 
Keine Sorge, ich selber hab meine eigene auch mal geöffnet um die Schultertaste zu reparieren die am Anfang ohne Funktion war, ich hab mir natürlich vorher ein paar Videos dazu angesehen, und mir ein paar Lösungen durchgelesen, und dann hab ich irgendwann beim Holzklötzespalten im Keller einen Feinmechaniker Schraubenzieher gefunden und hab die Pandora geöffnet.., für mich der mit Elektrotechnik nicht viel am hut hat war der anblick der Unterseite des legendären Pandoraboard erst mal sehr interessant, aber ich wollte nur an die Schultertasten rann und so hab ich den oberen Gehäuseteil so gelassen und mich nur um die Schultertasten gekümmert, das Gummiklebepad wieder richtig rum dranngepappt und die Kiste wieder zusammengeschraubt,

Das Wichtigste ist das man die Schrauben nicht überdreht, denn diese Gewinde reißen gerne aus , außerdem sind die Schrauben unterschiedlich lang, und vieleicht wäre es nicht verkehrt sicher zu gehen das man die nicht verliert..., und vorne an der Pandora ist das Gehäuse irgendwo geklippst, also vorsicht beim lösen..

Aber verglichen mit diesen ganzen Mainstream Spielehandhelds lässt sich die Pandora wirklich einfach öffnen, auch für mich als NOOB
 
Man muss nur aufpassen weil sie bei den SD Slots zusammen geklipt wird.
 
Und vor allem aufpassen das das Board bei der Aktion immer drinn bleibt, dieser An Aus Schalter kann schnell verloren gehen...
Mit etwas Ü-Ei Erfahrung dürfte das aber klappen, diese Reparatur betrifft ja "nur" das Gehäuse..
 
Und, immer Erden;)
Video ist fertig:)
http://www.youtube.com/watch?v=YadwzOeo29c&feature=youtube_gdata_player
 
Infinity said:
Und, immer Erden;)
Video ist fertig:)
http://www.youtube.com/watch?v=YadwzOeo29c&feature=youtube_gdata_player

Wow!
Danke, das ist wirklich ein Einsteigertaugliches Video. Damit traue ich mir das schon zu.
Das Video könnte man doch in die FAQ aufnehmen. Allein wie man die Pandora sicher zerlegt dürfte doch einige interessieren?
Ich werd sie morgen oder Dienstag mal auseinander bauen und dank dir auch wieder zusammensetzen können.
Ein großes Dankeschön!
Peter
 
Ja, so FAQ Videos mit besserer Qualität habe ich geplant, aber erst wenn mein Zimmer fertig umgebaut ist und ich meine Werkstatt im Keller habe.
Also in 2-3 Monaten geht es los.
Aber bis dahin mache ich alles wichtige auf Anfrage.
Und, freut mich das dir das Video gefällt.
 
Back
Top