Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Howto


Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<r>Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden für dein MidiProblem.<br/>
Versuche mal Timidity für Windows zu installieren: <br/>
<URL url="https://sourceforge.net/projects/twsynth/">https://sourceforge.net/projects/twsynth/</URL><br/>
<br/>
Vielleicht gehts ja <E>;)</E></r>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<t>Das Spiel (Demo) gibt leider eine Fehlermeldung bei der Installation.<br/>
No luck.</t>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<r>schade..ich war auch selbst gaanz nah drannen das Spiel zum Laufen zu bewegen.<br/>
Hier ein altes Video.<br/>
Hatte sogar IngameSound damals <E>;)</E>
<YOUTUBE content="CIvl0cxTB6c"><s>[youtube]</s>CIvl0cxTB6c<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<t>Erfolgsmeldung : TinyCAD geht auch mit qemu-i386. Der erste Start dauert etwas länger aber dann<br/>
ist das Progrmm recht flott und braucht recht wenig CPU und RAM.<br/>
Getestet mit 1GHz.<br/>
<br/>
Joachim</t>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<r>Das ist wirklich eine Erfolgsmeldung.<br/>
Ein paar User wollten das schon zum Laufen bringen auf der Pandora..du bist der Erste <E>:D</E><br/>
Gut gemacht</r>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<t>Was auch geht ist IrfanView. Ich werde noch ein wenig rumprobieren, evtl gibts ja ein paar nette Sachen, die sonst nicht auf der Pandora gehen. FreeBasic wollte nicht.<br/>
<br/>
Edit : Marble geht auch soweit ist allerdings sehr langsam auch bei 1,2 GHz<br/>
<br/>
Edit : folgende Programme laufen :<br/>
<br/>
Picasa (Bildbearbeitung)<br/>
XnView (Bildbearbeitung)<br/>
Eagle (Schaltplan /PCB)<br/>
LTSpice (Simulation)<br/>
<br/>
Alle laufen soweit recht gut.<br/>
<br/>
Was nicht geht ist Target3001(etwa wie Eagle). Celesta geht auch nicht("glu32.dll fehlt" obwohl da).<br/>
<br/>
Oft hilft es, das Programm auf dem PC zu installieren und dann das Verzeichnis zu kopieren.<br/>
@ ingo : ich habe nochmal Descent3demo versucht. Es startet auch (Kopie vom PC) stuerzt aber beim Setup von Video ab. Kannst es ja mal testen.<br/>
Soll ich noch was testen?</t>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<t>Noch ein paar , die gehen<br/>
<br/>
- Notepad ++<br/>
- Etool (Elektroniktools)<br/>
- AIM Spice<br/>
<br/>
manchmal klappt der Start, aber beim Laden von Files werden nicht alle Verzeichnisse angezeigt. Da muss man probieren. Manche starten 1x , aber dann nicht mehr (Micro Cap).</t>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<r>Du Joachim?<br/>
Hast du eigentlich die neueste Slackware Version drauf und das Wineroot ein wenig optimieren können mit den Einstellungen?<br/>
Bei Descent3 Linux Wine gabs nen Trick das mit der Grafikeinstellung zu umgehen..leider weis ich den nimmer <E>:D</E></r>
 
Re: Slackware+WineX86Alpha+LinuxBochsGL Wrapper+Qemu-I386 Ho

<t>Ich benutze immer noch 14.1 und habe auch mit wineroot nix gemacht. Wo geht das?</t>
 
Back
Top