smallbasic und er gp2x


sechsrad

Member
Joined
Feb 22, 2008
Messages
266
hallo, smallbasic ist eine leichte sprache für den gp2x und pc, die auch eine gute grafikdarstellung hat , die sich sehen lassen kann.

könnte man nicht mal einen wettbewerb veranstalten um damit mal die ersten programmierversuche mit smallbasic auf dem gp2x zu zeigen. ich könnte mir vorstellen, das da einige interessante projekte rauskommen.

oder ohne wettbewerb mal diese sprache schmackhaft zu machen.

mfg
 
sechsrad said:
hallo, smallbasic ist eine leichte sprache für den gp2x und pc, die auch eine gute grafikdarstellung hat , die sich sehen lassen kann.

könnte man nicht mal einen wettbewerb veranstalten um damit mal die ersten programmierversuche mit smallbasic auf dem gp2x zu zeigen. ich könnte mir vorstellen, das da einige interessante projekte rauskommen.

oder ohne wettbewerb mal diese sprache schmackhaft zu machen.

mfg

smallbasic ist tatsächlich eine schnelle, interpretierte, sprache. write2x beta1 wurde z.b. in smallbasic geschrieben. das programm wurde auch im gp2x magazin vorgestellt
 
"beschrieben" ist übertrieben. die haben sich mit dem smallbasic nicht ausführlich befasst. nur aus der versenkung geholt.

natürlich kann pygame mehr auf dem gp2x, aber es ist schwieriger zu proggen.

mfg
 
sechsrad said:
"beschrieben" ist übertrieben. die haben sich mit dem smallbasic nicht ausführlich befasst. nur aus der versenkung geholt.

natürlich kann pygame mehr auf dem gp2x, aber es ist schwieriger zu proggen.

mfg

das kann man so auch nicht sagen. ich finde das kleine programm ganz nützlich. ach ja, der herausgeber des mags bin ich -mal anmerk-
 
sechsrad said:
der herausgeber des mags bin ich -mal anmerk-

na dann weißt du ja, wo du noch dran arbeiten musst.

smallbasic...salonfähig machen.

mfg

da stimme ich dir zu. eine tutorial serie ist geplant, genauso wie programmier tutorials zu anderen sprachen. aber, im moment habe ich genug mit den game test´s zu tun...

du kannst natürlich selbst tutorials einsenden. die email adresse ist im mag genannt
 
Back
Top