So, mein GP2X ist da...


BlackVivi

Member
Joined
Mar 16, 2006
Messages
264
Ich brauch noch ne' 1GB Speicherkarte, kann ich so eine "XTreme" nehmen mit beschleunigter Datenrate oder wie die auch heisse o_O?...

Und... Öhm... Was für ein Netzteil muss ich kaufen?... Das wär nämlich nit schlecht zu wissen^^
 
also das mit den höheren übertragungsraten bei SD-karten ist blödsinn, da der GP2X und nicht die SD-karte der limitierende faktor ist. also schnell = teurer aber nicht schneller ;) (so wie ich es verstanden hab´ - lasse mich gern korrigieren)

beim netzteil auf umschaltbare polarität achten (3V/1A) sind die standartangaben. kann auch mehr sein (strom!), da sich die geräte ja nur soviel nehmen, wie sie brauchen.
 
Naja, oki. Hab jetzt gute Akkus, ne' SD-Karte von SanDisk und nen' Netgerät mit genau 1A und 3V. Das Problem ist, das beim Netzgerät der Bildschirm extrem Schwimmt, kennt jemand nen' Grund oder ne' Lösung?
 
B4N5H33 said:
das beim Netzgerät der Bildschirm extrem Schwimmt

wie meinst du denn das? :huh:

naja, in jedem fall solltest du mal etwas mit dem lcd-tweaker rumsopielen, um deine optimalen einstellungen zu finden
Ich hab schon ein bissel eingestellt und so, auch im Menü, wenn ich den Regler nach ganz links mache, isses ein bissel besser, aber naja, perfekt noch nich. Mal schauen... Hm, dann mal schauen... was ich mache...

Achja, wenn ich mal soweit bin, wie Codier ich am besten Filme fürn' GP2X Oo Musik is mir ja klar, und die Programme funzen auch super, nur Filme, najo.
 
BlackVivi said:
Naja, oki. Hab jetzt gute Akkus, ne' SD-Karte von SanDisk und nen' Netgerät mit genau 1A und 3V. Das Problem ist, das beim Netzgerät der Bildschirm extrem Schwimmt, kennt jemand nen' Grund oder ne' Lösung?

Klingt nach einem nicht-stabilisierten Netzteil.
 
@BlackVivi

für Filme am GP2x versuch mal das:

http://matzwelt.info/download/ppcfreeware/Desktop_PocketDivXEncoder_0.3.50.exe

Greetz :)
 
Meiner ist heute auch angekommen, allerdings mußte ich feststellen, daß der Bildschirm an 2 Stellen leicht zerkratzt ist. Zudem sticht an einer Kratzstelle ein defekter Pixel hervor.
Ist das nun ein Reklamationsgrund?
 
jup. ich war der pixelfehler-debütant :(

ist aber gar nicht schlimm. ähnlich wie bei dem fussel unter der displayscheibe bemerkt man den toten pixel nur, wenn man weiß wo er ist und drauf achtet. also beim normalen zocken bzw. bewegten bildern fällt das überhaupt nicht auf
 
Dittboy said:
Hast du denn schon die Displayschutzfolie abgemacht? ;)

Ich glaube er ist der 2. mit einem Pixelfehler ...

ja hab ich ... außerdem hab ich Depp in meiner geistigen Verwirrung auch schon das Schutzglas aufgeklebt.
Naja was solls - mit einem Pixelfehler kann ich wohl leben. Dumm ist halt nur, daß der genau in der Displaymitte sitzt. :(
 
Einen zerkratzten Bildschirm hab ich aber noch nicht gesehen - ich tippe auch auf den äußeren Schutz, den man so gut wie nicht sieht.
 
EvilDragon said:
Einen zerkratzten Bildschirm hab ich aber noch nicht gesehen - ich tippe auch auf den äußeren Schutz, den man so gut wie nicht sieht.

Sind da nun wirklich 2 Folien auf der Displayscheibe drauf? Falls ja - ich habe nur eine entfernt. :confused:
 
Solange Du den Durchblick hast, ist es ja nicht so schlimm... oder? :p
 
barraga said:
Solange Du den Durchblick hast, ist es ja nicht so schlimm... oder? :p

Ja stimmt eig.
Allerdings muß ich meine optischen Sensoren erst auf den Umstand, nur 76799 elektrische Schalter visuell zu erfassen, trainieren. :wink:
 
Back
Top