Sogar die Pandora ist schneller als mein PC...


Man, in genau diesem Faden wurde dieser rote Maus Ersatz den es schon zu IBM Zeiten bei den Thinkpads gab als schon vor 9 Jahren als Thinkpad Knubbel bezeichnet..
Wenn das der offizielle Fachausdruck ist..

Ich hatte vor ein paar Tagen die doofe Idee das ich ein MacBook Air haben will, aber ich glaube mit dem Fahrrad und der Pyra die auch bald bezahlt werden muss hab ich dieses Jahr genug ausgegeben ^^


Whit best regards, Matthias
 
Vor neun Jahren war ich doch noch gar nicht hier. Ich bleib bei Brustwarze. Find ich niedlich. :)

Der einzige Vorteil von Macs ist, dass man da mehr Geld ausgeben kann. Die machen zwar aufwaendigere Entwuerfe und es sieht huebsch aus, aber die technische Verarbeitungsqualitaet rechtfertigt die Preise nicht - auch nicht die Leistungsfaehigkeit der verbauten Komponenten. Und schon gar nicht der Support im Schadensfall. Sollst nur zu Ihnen, aber die haben oft keine Ahnung und erzaehlen Dir, Du muesstest das halbe Geraet austauschen lassen, was dann soviel kostet, dass Du Dir lieber gleich das neue Modell holst. (Auch wenn vielleicht nur eine kalte Loetstelle zu korrigieren oder ein einfacher Chip zu tauschen waere.) Dort wird nicht repariert. Koennen die gar nicht.

Wenn Dich mal wieder dieses Verlangen packt, guck ein wenig Erfahrungsberichte aus der unabhaengigen Fachwerkstatt - das schreckt ab (insbesondere, wenn er weitergibt, was seine Kunde vorher in der Genius Bar erlebt haben):
 
  • Wow
Reactions: rSl
Ich glaub das war nur das Verlangen nach dem neuen: ob das mit einem Apple PC ohne beleuchteter Tastatur und ohne beleuchtetem Symbol gestillt wird , oder von einem gewissen Mini Computer mit beleuchteter Tastatur und Symbol und eingebautem Controller, ist da erst mal egal ^^

Ich denke das Verlangen kam daher, das ich am Mittwoch mal die Amp Funktion von GarageBand auf dem IPhone XR in Verbindung mit meiner E-Gitarre getestet hab,
Hat ganz gut funktioniert, aber auf die Entfernung sind die virtuellen Regler auf dem Display doch ein bisschen klein, und da wäre ein IPad oder MacBook sicher angenehmer ^^

Wobei es bestimmt auch so ein Programm für die Pyra geben könnte und das Irig HD 2 läuft dann ja via USB..




Whit best regards, Matthias
 
Ich hab gestern mal ein bisschen mehr an besagten Notebook rumgebastelt, also zumindest Softwareseitig, denn ausser mal mit einem feuchten Lappen über das Gehäuse wischen mache ich bei Computern lieber nichts mehr seit ich damals meine Pandora gecrasht hab (Schultertasten Taster auf dem Mainboard abgebrochen) ,
Das Windows 10 läuft zwar ganz gut, nur ein bisschen langsam, aber es ist auch noch ein Ubuntu drauf, was ich gestern mal mit einer KDE Oberfläche umbauen wollte..
Via Software Center das Kubuntu-Desktop Packet gesucht, und gefunden, aber bei der Installation der 230 mb hat der Download immer abgebrochen, irgendwie ist momentan ziemlich der Wurm in meinem DSL, warscheinlich weil da alle in Quarantäne sind in der Nachbarschaft, und deshalb die Leitung überlastet ist..

Ein Versuch via LTE hat leider auch nicht funktionirt, das wurde auch nach 130 mb abgebrochen..

Vieleicht ist es aber auch verschwendete Zeit da drann rumzufrickeln, das Windows 10 funktionirt ja für Office etc ganz gut, und ich hoffe einfach mal das innerhalb der nächsten 2 Monathe (Handelsmarke) eine Pyra mein neuer PC werden kann..
 
Eigentlich sollte er den download fortsetzen und nicht neu anfangen.

Bei mir is grad auch der wurm drin, hab meine oberfläche zerfickt, muss auch alles neu machen. Aber die neuen ubuntu versionen sind ja gruselig behindert.
 
  • Like
Reactions: rSl
Vielleicht ist auch mit der ganzen Ubuntu Installation der Wurm drin weil ich das nie wirklich aktualisiert habe..
Aber gut das ist jetzt nicht soooo wichtig, auf dem Notebook läuft auch Windows und ich hab hoffentlich bald was neues mit Debian ^^


Whit best regards, Matthias
 
Üprigens hab ich letzte Woche durch Zufall ein Feature in diesem Thinkpad gefunden von dem ich die letzten 9 Jahre nicht gewusst habe das es das hat: Links vor den USB Ports gibt es einen Schlitz, und da passen SD Karten wunderbar rein, also ich denke mal das ist ein Lesegerät, aber ich hatte das Notebook natürlich nicht an um das zu verifizieren ^^, und jetzt steckt es erst mal in der Notebook Tasche damit auf meinem Schreibtisch wieder platz für das C64 Maxi ist
 
Back
Top